In der 1.Bundesliga kam es zur Bewährungsprobe für Tabellenführer Tormaschine reloaded. Man trat auswärts bei der starken Raubritter AG an, dem Team, das vielleicht neben den direkten Duellen zwischen Tormaschine und ASV Latsch die Meisterschaft entscheiden könnte. Auch im Abstiegskampf wurde es spannend. FC Ostertor, die langsam ihre Schäfchen ins Trockene bringen mussten, hofften auf zwei Siege zuhause gegen SV Seegrund 2011 und auswärts bei MEB Niko Marienehe, also in zwei direkten Duellen.
In der 2.Bundesliga/1 bestand die Möglichkeit, dass Blue Devils Rostock und SV Soccer Sanctum sich weiter absetzten und den Aufstieg schon bald festmachen könnten. Doch der SV musste zum FC Randers und trat damit bei einem der beiden Verfolger an. Würde Randers dieses Spiel und den Auftritt beim direkten Konkurrenten 1. FC Ludwig erfolgreich gestalten können, könnte das seine Woche werden.
In der 2.Bundesliga/2 würden sich mit ein bisschen Glück die Konkurrenten gegenseitig die Punkte abnehmen und Eikboom Schutow würde sich absetzen. Selbst hatten sie durchaus machbare Spiele. Blau-Weiß Pi 3,14 und Chef's mussten aber direkt gegeneinander antreten und ob Gang Matula 96 ein so leichter Gegner sein würde für die Boys in Blue wie es die Tabelle suggerierte, musste sich auch erst einmal zeigen.