Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein ließ sich in der Vorwoche von Bremen/Niedersachsen keine Niederlage anhängen. Diesmal war Hamburg beim Titelverteidiger NÖ zu Gast, und auch dem wollte man das Leben schwermachen. Das Problem daran war, dass NÖ gar keinen Gegner nötig hatte, sondern sich selbst das Leben schwermachte. LTC Woedmasta agierte wieder einmal auf Unterliganiveau und verzichtete komplett auf Wechselspieler, wodurch auch der Taktikwert suboptimal ausfiel. Für 2 Viertel und ein kleines Übergewicht an Torchancen reichte es dank des stärkeren Kaders trotzdem, aber am Ende triumphierte Romario 77 als der bessere LTC mit 3:1.
Wien konnte den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen und spielte gegen die Schweiz selbstbewusst auf Sieg. Die Schweizer spielten ebenfalls auf Sieg, konnten aber taktisch nicht mithalten und hatten somit am Ende mit ihrer offensiven Formation - bei taktischer Unterlegenheit - nur die Herzen des Heimpublikums gewonnen, aber keinen Punkt. Das Spiel endete 4:2 für Wien.
Nicht Neues an der Spitze: Kärnten zerlegte Bremen/Niedersachsen 4:0, und England gönnte Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen auch keinen Torerfolg und siegte 2:0.
Einen kleinen Dämpfer gab es für die zuletzt erfolgreiche Steiermark. Gegen Bayern war man zwar feldüberlegen, doch die Bayern verteidigten tapfer und ließen nur einen Treffer zu. Im letzten Viertel konnten Sie dann durch einen erfolgreichen Konter sogar ausgleichen. Bayern tut jeder Punkt gut, und die Steiermark scheint sich mit Remisergebnissen auch recht wohl zu fühlen. Schließlich hat sie derer schon drei zu verzeichnen.
Was sich sonst noch tat: OÖ hatte kein Problem mit dem Burgenland. Tirol/Vorarlberg nutzte gegen NRW die Chance auf seinen zweiten Saisonsieg. Salzburg und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland neutralisierten sich gegenseitig und trennten sich torlos. Über B/BB breiten wir den Mantel des Schweigens.
Am nächsten Spieltag trifft Kärnten auf NÖ. Das könnte das Spiel des neuen gegen den alten Meister sein, wenn Kärnten weiterhin tadellos auftritt. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein wird der Schweiz mindestens einen Punkt abnehmen wollen, und England ist gegen Bremen/Niedersachsen zu favorisieren. Kaum zu prognostizieren ist der Ausgang des Spiels OÖ gegen Steiermark. Insofern wird fürs Toto der Tipp X vorgeschlagen. Die größten Jubelschreie wird man am nächsten Sonntag in NRW hören, denn gegen B/BB steht der erste (und einzige) Saisonsieg auf dem Plan.