Login

Online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Vorstellung der Gewinner des Umbenennungscontest

Wir freuen uns, heute die Spieler vorstellen zu können, die hinter den drei besten Umbenennungen stehen und natürlich auch die Teamchefs, die die Idee zur Umbenennung hatten.  Viel Spaß mit unseren Interviews.

 

Sieger unseres kleinen Contest wurde Der Gerät. Der Gerät hieß vorher Moritz Brands und spielt bei TU Kindergarten in der 4.UL/29 in Österreich. Das Team steht derzeit auf Platz 7. Wir haben Herr-Professor-JD befragt zu seinem Spieler, seinem Team und seinen Ambitionen.

 

Hi JD. Deine Spielerumbenennung war der Knüller des Contest. Du hast "Der Gerät" wenn ich mich richtig erinnere selbst nominiert?

Richtig, ich wollte sehen wie der Name bei anderen Usern ankommt

 

Wie gefiel Dir die Idee für den Contest? Sollte so etwas wiederholt werden? Was fehlt Deiner Meinung nach?

Fand die Idee ganz lustig und das einwöchige Voting war interessant mitzuverfolgen. Wiederholen bringts erst wenns einiges an neuen Namen gibt!
Ändern muss man nichts, hat alles gepasst



Im Thread gab es ja den Link zum Namen Der Gerät. Erläuterst Du trotzdem kurz, woher der Name kommt und wieso Du einen Deiner Spieler danach benannt hast?

"Der Gerät" ist ein unglaublich verbreiteter Running Gag! Auf verschiedenen Social Networks sind Witze und Videos erschienen über einen Mann der eine Dönerschneidemaschine erfunden hat, die er amüsanter Weise der Gerät nannte bzw statt "das", "der" sagte.
Der Name kling lustig, das war auch schon der Grund für die Umbenennung


Welche Position spielt Der Gerät? Ist er Stammspieler? Wie lange ist er in Deinem Team und wie ist er zu Dir gekommen (Transfer, eigene Jugend, Scout)?

Goalie
Ja!
Hab ihn am 29.12 gekauft!

 

Zeigst Du uns den Spieler?

 


 

Hattest Du bereits weitere Umbenennungen? Wenn ja, wie lauten die?

Ja ich hatte vor langer Zeit einen "Goal Getter", welcher mittlerweile in Pension ist!



Zu Deinem Team: Dein TU Kindergarten steht in der 4.UL/29 auf Platz 7. Was war Dein Saisonziel? Wo soll´s mittelfristig hingehen?

Ich hatte eine dbdT Pause, darum hab ich alles verkauft und mir 7 Goalies zum austrainieren geholt.
Die sind jetzt fast fertig d.h. ich fang wieder an zu spielen und werde mir ein Team zusammenkaufen mit dem ich so schnell wie möglich weiter rauf kommen will!



Wie lange bist Du bei dbdt dabei? Bist Du auch ein Süchtler, der vorher schon TC gespielt hat?

Ich bin von Anfang an dabei gewesen, auch schon ganz kurz bei TC, aber ich hab mich damals (und auch noch anfangs bei dbdT) kaum mit dem Spiel beschäftigt!
Süchtler, naja ich hab jetzt lang nicht gespielt mal schaun ob ich mit dem Neuanfang auch süchtig werde


Was dürfen wir über Dich persönlich erfahren?

Ich heiße Jan, bin 16 Jahre alt und Schüler einer HTL in Wien. Ich spiele gerne Fußball, Basketball und vorm PC verbring ich auch viel Zeit Wer sich traut kann ja nach Linz kommen und sich beim von Mor_Lock super organisierten Turnier mit den Vips messen und mich kennenlernen

 

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Spaß bei dbdt.

Danke!

 

 

Platz 2 wurde belegt von Grzegorz Brzeczyszczykiewicz, vormals Adrian Blumenthal. Umbenannt wurde er von Matti90, der den Spieler jedoch in der Zwischenzeit verkauft hat. Ob der Name denn nun eine direkte Übersetzung deds voherigen ist und warum der gute Grzegorz inzwischen verkauft wurde, sagte uns Matti90.


Hi Matti, Dein Ex-Spieler, von Dir umbenannt auf Grzegorz Brzeczyszczykiewicz, ist auf Platz 2 gewählt worden. Hast Du den Contest verfolgt und wenn ja, was hälst Du davon?

Ja ich habe den Contest verfolgt und es hat mich gefreut das einer meiner zwei unbenannten Spieler es überhaupt in die Endauswahl geschaft hat.
Der zweite Platz freut um so mehr

 

Wie bist Du denn eigentlich auf den Namen gekommen?

Der Name kommt in einer alten Polnischen Komödie die ich mir als Kind angesehen habe.
Es is daher ein fiktiver Name, der aber eigentlich korrekt ist.
Geboren ist er übrigens in:  Chrząszczyżewoszyce powiat Łękołody.

 

Du hast Grzegorz Brzeczyszczykiewicz in der Zwischenzeit verkauft. Im Rahmen eines Umbaus wie es aussieht? Wann werden wir denn die Lenzing Wanderers wieder in der Bundesliga sehen?

Grzegorz Brzeczyszczykiewicz habe ich als 17 Jährigen aus meiner eigenen Akademie gezogen, der war also von Anfang an mein Spieler, es war nicht leicht Ihn zu verkaufen.
Durch die Situation am Trainer TM hab ich 90% an Spielspaß verloren, daher der Neuanfang.
Aber jetzt spielen bei mir mit ausnahmen des Tormanns nur 16 Jährige Scout Jugis.
Ich werd die nächsten Saisonen nur Trainingsorientiert aufstellen, aber so in 10 Saisonen wird das eine gute Manschaft, dass hoff ich jedenfalls

 

Magst Du uns etwas über Matti90 privat sagen?

Ich heiße Mateusz Leimer, bin 21 Jahre alt, Student und bin halb Pole halb Österreicher.
TC spiele ich seit der Saison 6 in TC alt, glaube ich zumindest.

 

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Spaß bei dbdt.


Danke auch

 

 

Unter Vertrag steht Grzegorz Brzeczyszczykiewicz aktuell bei den DaveDudleyCowboys, dem Tabellenführer der 1.UL/10 in Österreich. Zu den Ambitionen der Cowboys und der Aufgabe des Grzegorz Brzeczyszczykiewicz in ihrem Team haben wir den Teamchef DaveDudley befragt.

 

Hi Dave, Grzegorz Brzeczyszczykiewicz wurde Zweiter bei der Wahl der besten Umbenennung. Hast Du den Contest verfolgt und was hälst Du davon?

Habe ihn verfolgt und finde ihn eine gelungene Abwechslung zu dem Mist der sonst im Forum kursiert. Allerdings hätte man das ganze etwas übersichtlicher gestalten können. So wurden leider dieselben Vorschläge immer wieder aufgegriffen.

 

Du hast den Spieler von Matti90 gekauft. Welche Position bekleidet er in Deinem Team und was hast Du Dir von ihm erwartet?

Er switcht derzeit zwischen dem Mittelfeld und dem Sturm. Je nachdem wo er fürs Training besser reagiert. Ich habe von ihm erwartet das er mich taktisch pusht und in engen Partien offensiv an dem ein oder anderen Tor beteiligt ist.


Magst Du uns den Spieler zeigen?




Die DaveDudleyCowboys führen die 1.UL/10 an. Was traust Du Deinem Team mittelfristig zu?

Das wird sich zeigen. Die 1te Oberliga könnte sich in den nächsten 4 Saisonen mit meinem Trainer aber ausgehen.

 

Was magst Du uns zu DaveDudley privat verraten?

Ich arbeite in der unseriösesten und gleichzeitig bestinformiertesten Sportredaktion Deutschlands und bin so steinalt, das mir morgens beim Aufstehen mehr Körperteile schmerzen als einwandfrei funktionieren.

 

Vielen Dank für Deine Zeit und weiter viel Spaß bei dbdt.

 

 

Auf Platz 3 landete Jan Schlaffdrauf. Er spielt bei Die Roten in der 2.OL/3 Deutschland. Da es sich um meinen eigenen Spieler handelt, war mein Kollege Don Amor so nett, mir ein paar Fragen zu stellen bevor als derjenige in die Geschichte der TCW eingehe, der sich selbst interviewt

 

Hallo tausein. Dein Spieler "Jan Schlaffdrauf " konnte beim Contest den 3ten Platz belegen. Wie bist du auf diesen Namen gekommen?

Der Name ist mal im Stadion entstanden. Jan Schlaudraff kam ja als der große Hoffnungsträger nach Hannover und brach dann nach gutem Start total ein. Als er bei einem Spiel mal wieder eingewechselt wurde, sagte ich mehr oder weniger im Affekt zu meinem Kumpel. Jetzt versucht er´s ausgerechnet mit Schlaudraff, hoffentlich ist der nicht so schlaff drauf. Das ist seit dem ein geflügeltes Wort bei uns. Da musste natürlich auch unbedingt einer meiner  Spieler so heißen.


Unter anderem bist du der Jenige der diese Idee zum Contest hatte. Was waren hierfür deine Beweg-Gründe?

Wir sind bei der TCW immer auf der Suche nach irgendwelchen interaktiven Dingen, da nur Artikel auf die Dauer zu langweilig werden. Das Tippspiel zur EM oder auch Deine Tipprunde waren ja solche Dinge.

Als ich den Jan Schlaffdrauf und den Nimkayne Barbiturate umbenannt habe, ist mir aufgefallen, dass der Thread mit den gesammelten Umbenennungen ewig nicht genutzt wurde, obwohl doch immer wieder Umbenennungen vergeben werden...das fand ich schade...da machen sich Leute Gedanken über originelle Umbenennungen und außer ihnen selbst nimmt sie eigentlich keiner wahr.

So kam mir die Idee, den Fokus mal wieder auf die vielen guten Namenskreationen zu kenlen und ich hatte gleichzeitig wieder einen interaktiven Beitrag...2 Fliegen mit einer Klappe.


Welche Position spielt Jan zur Zeit und ist er vom eigenen Nachwuchs oder doch zugekauft?

Jan spielt zentrale Mittelfeld und hat (noch) keinen Stammplatz. Er war einer der letzten Jugis, die ich gezogen habe bevor ich die Jugendarbeit eingestellt habe. Da ich diese Saison defensive Skills trainiere, ist er leider nur halb fertig in den Mittelfeldskills, aber das hole ich nach.

 

Magst Du uns den Spieler zeigen?






Wie sieht deine Bilanz zum Contest aus? Bist du zufreiden mit der Resonanz? Und ist schon der nächste Contest in Planung?

Ich muss gestehen, dass ich erst die Befürchtung hatte, da machen 3-4 Leute mit und das Ganze floppt. Glücklicherweise war es nicht so. 43 Teilnehmer beim Voting ist sicher nicht das Maß aller Dinge, aber es hat zu einem akuraten Ergebnis gereicht und die Anzahl der Aufrufe der Artikel zeigen mir auch ein gewisses Interesse.

Einmal reicht aber erst einmal. Bevor man so etwas noch einmal startet, müssten schon noch einige neue Umbenennungen im entsprechenden Thread auflaufen.