Login

Online

Aktuell sind 951 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - Runde 1

Der Länderbewerb – Saison 64/65 – Spieltag 1

 

Der erste Spieltag ist nun also vorbei, die ersten Tendenzen sind zu erkennen, noch kann man aber nicht wirklich viel sagen.

Stärkste Taktik: 28 – Oberösterreich + Niederösterreich

Schwächste Taktik: 17 – Bremen/Niedersachsen

Stärkster TAW: 16 - Niederösterreich

Schwächster TAW: 10 - England

Stärkster TVW: 18 – Hessen/R-Pfalz/Saarland

Schwächster TVW: 8 – Sachsen/S-A/Thüringen

 

Burgenland – Oberösterreich 0:7

12:0 Chancen für Oberösterreich, 7 Tore, eine recht eindeutige Kiste war das für Oberösterreich in dieser Runde gegen das Burgenland.

 

Sachsen/S-A/Thüringen – Salzburg 1:3

3:4 Chancen aber die Salzburger sind deutlich effizienter vor dem Tor und gewinnen mit 1:3 – bei den Taktiken mit 23 gegen 23 sind die beiden Teams ausgeglichen.

 

Steiermark – Bremen/Niedersachsen 4:0

Die Steiermark spielt mit 12:0 Chancen an die Wand, der mit 14 gute TVW von Bremen gegen die 13 TAW sichern den Bremern wenigstens nur 4 Gegentore – das hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

 

Hamburg/Meck.Vorp. – Tirol/Vorarlberg 2:1

3:7 Chancen hat Hamburg zu verbuchen, doch die Chancenverwertung von Tirol/Vorarlberg lässt deutlich zu wünschen übrig. Wenn man aus 7 Chancen nur 1 Tor macht (13 TVW gegen 15 TAW von Hamburg) und selbst aus 3 Chancen 2 Tore kassiert (15 TAW gegen 14 TVW von Tirol) dann kann man sogar eine eigentlich Chancenreiche Partie noch verlieren.

 

Berlin/Brandenburg – NRW 1:2

Auch hier verwandelt Berlin von 7 Chancen mit einem TAW nur eine, gegen den 15er TVW von NRW. Diese machen aus 3 Chancen gleich 2 Tore und können damit diese Runde für sich entscheiden.

 

Kärnten – Schweiz 2:2

Gleich 2 mal geht Kärnten hier in Führung, 2 mal lassen sich die Schweizer nicht aus der Ruhe bringen und gleichen wieder aus. Die Kärntner brauchen dafür allerdings 6 Chancen, den Schweizer Mannen reichen 3.

 

Hessen/RP/Saarl. – Wien 1:1

Gleich in der nächsten Partie sehen wir das nächste Unentschieden. Bei 2:2 Chancen wirkt dieses 1:1 allerdings auch recht fair.

 

Niederösterreich – Bayern 3:0

Der erste Auftritt also von MMM als NÖ Teamchef – immerhin war der Titel das ausgerufene Ziel. Mit 7:0 Chancen kann man durchaus sagen dass das Debut hier geglückt ist – mit etwas mehr Abschluss wäre durchaus noch mehr drin gewesen.

 

Baden-Württemberg – England 2:0

9:1 Chancen, die bessere Taktik und ein sehr entschlossener Teamchef bringen hier die ersten 3 Punkten für BaWü. England, das Mutterland des Fussballs muss sich hier also geschlagen geben und hat noch viel Arbeit vor sich, um zu alter Größe zurück zu finden. Ein TAW von gerade mal 10 lässt da auch zu wünschen übrig – da muss dringend was passieren.

 

Sieht man sich nun also mal die ersten, nackten Zahlen ein bleibt eines Festzustellen: Niederösterreich und Oberösterreich liegen taktisch gleichauf an der Spitze, während Bremen/Niedersachsen da wohl hinter den eigenen Ansprüchen bleibt. Den gefährlichsten Angriff hat mit 16 Niederösterreich, während Hessen/R-Pfalz/Saarl mit 18 ein echtes Abwehrbollwerk stellt. 

Das Gegenteil kann man beim Angriff von England behaupten, gerade mal 10 TAW ist zu wenig, ähnlich wie die 8 TVW von Sachsen/S-Anh/Thüringen oder die 17er Taktik von Bremen/Niedersachsen.