In der 1.Bundesliga war Die Raubritter AG mit fünf Punkten Vorsprung schon Herbstmeister, aber natürlich galt es den Vorsprung auch mit in die Rückrunde zu nehmen. Das letzte Hinrundenspiel lief bei Fortschritt Rahnstädt, die bisher nahezu komplett trainingsorientiert gespielt hatten, aber wer garantierte, dass das auch jetzt noch der Fall war. Die Rückrunde startete gegen FC Ostertor, auch keine Laufkundschaft. Auch Sechserhittn United musste in dieser Woche gegen Ostertor ran, und dann kam es noch zum Verfolgershowdown zwischen SV Seegrund 2011 und Sechserhittn. Einige los also, und wir haben gar nicht über den Abstiegskampf gesprochen.
In der 2.Bundesliga/1 hatte SV Soccer Sanctum die Nase vorn und hatte es selbst in der Hand, mit einem Sieg, bzw sogar schon mit einem Unentschieden gegen Lenzmaniac Herbstmeister zu werden. Mit einem Blick auf die bisherigen Saisonergebnisse beider Teams bestanden wenig Zweifel am Erfolg des SV. Leisten kann man sich allerdings auch nichts, denn karsten folgt wie ein Schatten und lauert auf seine Chance. Und karsten hat die Punkte am neunten Spieltag sicher, da man gegen Umbauer FC Randers spielt.
In der 2.Bundesliga/2 wird es noch einmal spannend um den Herbstmeistertitel. Tabellenführer FC Zell i.W. III hat ein hartes Stück Arbeit bei Blue Devils Rostock vor sich, doch auch Black Jackets haben ihr Spiel bei Fortuna 1895 noch nicht gewonnen. Da es zwischen beiden eng ist und auch Eikboom Schutow noch nicht abgeschüttelt ist, hat auch das Spiel der Black Jackets bei Blue Devils Rostock weitreichende Bedeutung. Mit einem Sieg könnten die Devils den drei Führenden noch einmal auf die Pelle rücken