In der Schweiz regiert bickel123 (Vadozner Drüü) die Bundesliga seit 5 Saisonen, in der letzten hat Jimmy Eat World es zumindest auf Punktgleichheit geschafft (beide hatten nur eine Saisonniederlage aber bickel123 das besser Torverhältnis). Das es diese Saison spannend wird ist jedoch eher unwahrscheinlich, zu dominant ist Vadozner Drüü (Taktikwert: 19-20) und Jimmy Eat World hat vor dem Schlager am Donnerstag schon 2 mal mit 0:0 gepatzt.
Die defensiven FC URI und Sitten Fighters versuchen mit dem offensiven Starke Männer (neuer 5er-Trainer) das Zünglein an der Waage zu sein in einem Meisterschaftskampf, die normal orientierten Haubentaucher und Jimmy Eat World versuchen Vadozner Drüü (auch ein Normalo) zu ärgern. Diese 6 haben sich übrigens alle seit Saison 14 immer die ersten 6 Plätze unter sich ausgemacht. Die letzten 4 haben in direkten Duellen mit den „Top 6“ auch in dieser Saison immer brav verloren, nur Team Vanek hat FC URI mit einem 2:2 einen Punkt abgeluchst.
Also wird Saison 17 wahrscheinlich gleich wie Saisonen 14,15 und 16 enden: bickel123 holt den Titel und seine 5 Lieblingsgegner bleiben oben, alles andere wäre sehr überraschend.
Oder wird der Titelkampf am Donnerstag noch einmal spannend?
Topspiel: Do 17:00 Jimmy Eat World : Vadozner Drüü
In Saison 16 mit 11 Punkten Vorsprung Meister: Villa Boys, damit Rekordmeister in E. Diese Saison nach 6 Runden schon 6 Punkte Vorsprung. Die Frage, wer in der nahen Zukunft die Villa Boys vom Platz an der Sonne holen soll kann keiner so richtig beantworten. Plan Be war in der 1. Welle lange der Konkurrent Nr.1 und hat sich in Saison 14 den BuLi-Titel schnappen können, aber von der langfristigen Planung seines Kaders ist nicht einmal er selber überzeugt, zu alt ist dieser. Nächste Saison wird man aufgrund von der unausweichlichen Pension und einem Umstieg von 4er auf 3er-Trainer wohl eher Abstiegskandidat sein. In der ewigen BuLi-Tabelle ist er aber noch auf Platz1.
Im Gegensatz zur Schweiz ist der Abstiegskampf jedoch sehr spannend, gilt es doch sich für die so wichtige Fanbasis möglichst lange in der 1. BuLi zu halten. Ganz großes Tennis kämpft übrigens verbissen mit einem Kader mit Altersschnitt von 21, für mich ist er gemeinsam mit den Vicious Vipers, die sogar einen Altersschnitt von 20 haben, die große Zukunftshoffnung. Dann gibt es da noch die Newcastle Falcons, die in Saison 15 den Titel gewonnen haben und austrainierte Mf- und St-Spieler haben. Sollten hier einmal Taktiken perfektioniert werden kann man vielleicht noch einmal überraschen, Altersschnitt 27.
Interessant übrigens die Trainerstatistik:
5er-Trainer: 1 (norm): Villa Boys
4er-Trainer: 4 (D:0 / N:2 / O:2)
3er-Trainer: 5 (D:1 / N:3 / O:1)