Login

Online

Aktuell sind 122 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Österreichs Ligen im Überblick

 

Knapp vor Halbzeit haben sich die Tabellenführer der Ligen den Herbstmeistertitel gesichert.

 

 

1.Bundesliga

Nachdem die Verteidigerschmiede gegen Fc Krnja auswärts mit 1:0 gewann, dachte man schon auf einen Alleingang des Tabellenführers und das der Vorsprung auf die anderen Teams noch größer wird.  Doch im Heimspiel gegen Renanoned blieben einige Chancen ungenützt und so kam es zu einem Punkteverlust, das Spiel endete torlos 0:0.

Zweiter bleibt Fc Krnja die nach der Niederlage am Donnerstag einen Punktedreier gegen den letzten FC Frediador holten.

Neu auf Platz 3 liegt nun FC Ned schon wieder. Gegen Renanoned tat man sich etwas schwer und auch hier ergaben die Chancen keine Tore. Ein Remis war das logische Resultat. Besser erging es dem Meister am Donnerstag hier machte man gegen die Hot Chillis aus 3 Chancen 3 Tore und verließ den 7.Platz der kurzfristig eingenommen wurde und schob sich auf Platz 3 vor.

Einen Platz verloren hat Sturm Graz für die es eine 1:4 Niederlage gegen Hot Chillis setzte, aber auch ein positives mit einen Sieg über The Falcons gab.

Die Memmenkicker holten in dieser Woche 4 Punkte. 3 gegen FC Frediador und auswärts 1 Punkt bei den Blackjacks. Damit liegen die Memmenkicker zum erstenmal in der laufenden Saison in der oberen Tabellenhälfte.

Für den 6.Platzierten Renanoned gab es wie schon gelesen nur zwei Punke. Am nächsten Spieltag geht’s daheim gegen die Verteidigerschmiede, vielleicht reicht es da zum Sieg.

Die Hot Chillis sind jetzt in den Abstiegsrängen gelandet und leisten Blackjacks, Falcons und Frediador Gesellschaft.

 

2.Bundesliga/1

Die offensive Spielweise von Quilmes Atlético Club gegen FC Piranha wurde bestraft. Mit 3 Stümern ging es in zwei Vierteln zur Sache. Doch es kam nichts dabei raus. Roman Kupke von FC Piranha traf in der 40.Spielminute und fügte dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage zu. Trotz der Niederlage bleibt der Quilmes Atlético Club an der Tabellenspitze, da das Spiel gegen FC Ritter gewonnen wurde.

Wolfsberg Fighters konnte sich in den vergangen Spielen steigern und sind bereits auf Platz 2 angekommen. Gegen FC Piranha und sk sturm graz wurden Siege gefeiert. Wie lange wird man die Wolfsberg Fighters da oben sehen? Da auch ein Umbau stattfinden wird. Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Nach einer kleinen Krise geht es für David´s Veilchenpower wieder nach oben. Die Veilchen kassierten zwar gegen ESH Bluestars eine knappe 2:3 Niederlage, konnten aber bei Blaugranas wieder voll punkten.

Hinter David´s Veilchenpower liegt ESH Bluestars auf Platz 4. Im zweiten Spiel kamen die Bluestars gegen 1.FC Ritter über ein 0:0 nicht hinaus. FC Piranha und Erster Fc Nuts halten wie die Bluestars bei 12 Punkten. Für beide Teams gab es je einen Sieg und eine Niederlage.

 

2.Bundesliga/2

The Royals bleibt weiterhin an der Tabellenspitze. FC Barzellona und Merry Pranksters wurden mit je 8 Trümmern aus dem Stadion geschossen. Dadurch wurde auch vorzeitig der Herbstmeistertitel geholt.

Auch SV Poganitsch lies in dieser Woche nichts anbrennen. Mit zwei Siegen gegen FC Schruns und FC Barzellona machte man zwei Plätze gut und liegt nun 3 Punkte hinter den Royals auf Platz 2. Im nächsten Spiel kommt es zum Duell der beiden, da könnte Poganitsch mit einem Sieg mit den Royals gleichziehen.

Nikers konnte das Heimspiel gegen Merry Pranksters mit 3:1 gewinnen aber eine 0:2 Niederlage  gegen defensiv&dreckig kostete einen Tabellenplatz.

Knapp dahinter folgen FC Schruns, defensiv&dreckig und LOK Graz die je einen Punktdreier holten. Aber auch den dahinter liegenden Teams wie Merry Pranksters, Shakhtar Donetsk und Vorwärts 05, fehlen nur zwei Punkte auf den rettenden 6.Tabellenplatz. Neues Tabellenschlusslicht ist nun FC Barzellona mit 7 Punkten.

 

Jedi68