Login

Online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview mit dem User des Monats September: Mr.Tzwain

Er koordiniert und bearbeitet einen der Bereiche, den viele nicht missen wollen aber bei dem es schwierig ist, neue Mitarbeiter zu bekommen: die Nationalteams. Mr.Tzwain steckt Zeit und Engagement in dieses Feature und hält die Nationalteams mit einigen wenigen treuen MItarbeitern am Leben. Dafür, und natürlich auch, weil er ein aktiver, angenehmer Zeitgenosse im Forum ist, wurde Mr.Tzwain zum UdM September gekürt. Hier nun das Interview.

 

 

Hallo Mr.Tzwain, zunächst einmal Glückwunsch zur Ernennung zum UdM September!


Vielen Dank!


Hattest Du damit gerechnet, früher oder später ernannt zu werden? Vorgeschlagen wurdest Du ja immer mal wieder.


Naja ich hatte es gehofft, aber nur wegen der spielerumbenennung. Hatte nicht wirklich damit gerechnet und wusste auch nicht, dass ich schon öfters mal vorgeschlagen wurde.


Gewürdigt wurde mit der Ernennung Dein Engagement in der Community, sei es in selbst eröffneten Threads oder in der Beteiligung an Diskussionen und im Geben von Hilfestellung. Woher nimmst Du Deine Motivation dazu?


Die Motivation kommt von allein. Mir gefällt das Jonglieren mit Zahlen. und das Forum ist für mich doch ein wichtiger Teil des Spieles.


Mit Deiner Aktivität bist Du aktuell leider kein Trendsetter in der Commmunity. Immer weniger Aktivität im Forum, Unzufriedenheit mangels Weiterentwicklung des Spiels prägen momentan die dbdt Landschaft. Wie stehst Du dazu? Was muss passieren, damit wieder mehr Begeisterung aufflammt?


Ich persönlich verstehe das Ganze nicht wirklich. Jedes Spiel ist ein mal fertiggestellt. das scheint vielen nicht bewusst zu sein. Es scheint die Meinung zu herrschen, dass es hier ständig Neuerungen und Änderungen geben muss. Ich habe auch schon andere Spiele gespielt und kann dazu nur sagen, man soll es nehmen wie es ist oder eben sein lassen. Das ständige Meckern hilft keinem´was. Was passieren muss ist mmn dies, dass die Betreiber endlich WERBUNG schalten, so wie jedes andere vernünftige spiel im netz es auch tut.


Du betreust und koordinierst die Nationalteams bei dbdt. Für alle, die sich damit noch nicht beschäftigt haben: wie werden die NTs zusammengesetzt und was ist die Idee dahinter?


Das Koordinieren hatte ich ja eigentlich beiseite gelegt, aber irgendwer muss es ja machen. es wäre wirklich schade, wenn es keine nts mehr geben würde. Das ist ja schon eine Tradition hier. aber derzeit wird es immer schwieriger neue Betreuer zu finden. und ich möchte an dieser Stelle auch den anderen Usern, davedudley, bischi und mcprinzessin sehr dafür danken, dass sie hier noch mitmachen. tolle Arbeit!

Die nts werden je nach User individuell zusammengesetzt. aber es ist bei jedem eine mischung aus Skills, Taktik, Kondition, Erfahrung und teils Fitness (+spezi). zusammen bilden diese Werte die "besten" Spieler die hier im Spiel herumlaufen. im Gegensatz zu anderen Threads (s. antes) geht es eben nicht nur um Skills, sondern um alles drum herum. so können sich User profilieren, die durch ihr Können Topspieler kreieren und gleichzeitig können andere Spieler sehen wie weit sie von jenen Spielern entfernt sind, da es vor allem im klassischen Nationalteam so ist, dass es doch größtenteils Spieler sind, die weit oben mitspielen.


Du bist ja auch ein dbdt Urgestein. Wie lange bist Du dabei und wie bist Du dazu gekommen?

 

Also als Urgestein würde ich mich nicht bezeichnen, denn die Ära des alten Teamchefspiels habe ich nicht erlebt. Bei dbdt bin ich bereits seit Anfang dabei, wobei ich durch die lange Wartezeit zu Beginn des Spiels den Anfang verpasst habe und so in Saison 1 erst zur Mitte gestartet bin.

Erfahren habe ich von dem Spiel durch gute alte Mundpropaganda


Was macht Mr.Tzwain außerhalb dbdt und was magst Du uns zu Dir im Real Life verraten?


Ich glaub nicht, dass ich hier allzu viel verraten will


Dein Team, Cheetah United, steht aktuell auf einem Abstiegsplatz in der 1.UL/10. Das sieht nach Umbau aus? Wie sind da Deine kommenden Pläne?


Grundsätzlich habe ich zu Anfang des Spiels das Training nicht genauer angeschaut und habe daher min. 3 Saisonen alles quer durch trainiert und damit meine ich wirklich alles! Das hat mich sehr zurückgeworfen, auch in der Anschaffung eines Trainers. später dachte ich mir, ich möchte mit einem 4er weiter rauf kommen, doch dazu waren dann die Fortschritte der 5er doch zu groß. Jetzt will ich einfach mal einen 5er kaufen dann sehen wir weiter.

Es ist ja so, dass ich bei aller Liebe für Zahlen gerade bei meinem eigenen Team keine Rücksicht nicht danach verfahre. das heißt ich bin bei meinem Team wohl zu emotional, um nur blindlings wie eine Maschine die Spieler zu pushen, zu verkaufen, zu kaufen etc. so hänge ich dann an meinen Spielern und komm nicht weiter...aber der Spassfaktor ist mir wichtiger als eine 1. Bundesliga oder mein Ego


Du hattest den Teamnamen schon mal in einem Thread erklärt. Magst Du uns noch einmal sagen, wie Du darauf gekommen bist?


Eigentlich ist mein Username ein Juxname, den meine Freundin sich ausgedacht hat und den ich ihr zuliebe verwendet habe. Mein Teamname ist das englische Wort für Geparde, acinonyx jubatus, eines der faszinierensten Lebewesen, welches es noch! gibt. Hinzu kommt, dass Katzen mein Spezialgebiet sind und so hat eins zum anderen geführt...


Zum Abschluss: gibt es etwas, dass Du noch los werden möchtest oder der Community mit auf den Weg geben möchtest?


dbdt, geiles spiel


Vielen Dank für Deine Zeit und Dein Engagement in der Community und weiterhin viel Spaß und viel Erfolg bei dbdt


Gern doch, den Spaß wünsche ich allen anderen auch