In der 1.Bundesliga waren Gang Matula 96 und Darth Vaders Team erwartungsgemäß vorne, FC Zell i.W. III hatte ebenfalls einen optimalen Start und Bochum Celtics haben zumindest gezeigt, dass man sie nicht ignorieren darf. Der dritte Spieltag bringt das Aufeinandertreffen von Darth Vader und Zell, Gang Matula spielt am vierten Spieltag gegen Bochum Celtics. Da können schon früh Weichen gestellt werden.
In der 2.Bundesliga/1 war neben dem Favoriten karsten auch Lok Stendal optimal gestartet. Beide spielen in der zweiten Woche gegen den aktuell Dritten, Die Roten und könnten sich gegebenenfalls früh absetzen, zumal karsten gegen Forza Karlsruh ein Heimspiel hat und somit einen potenziellen Kontrahenten auf Abstand halten könnte.
In der 2.Bundesliga/2 lagen nach der ersten Woche Rotes Banner Reutershagen und Lokomotive Lebrade mit sechs Punkten vorn vor dem Favoriten Fortschritt Rahnstädt, der auch nich ungeschlagen ist, aber schon einmal unentschieden gespielt hat. Von direkten Aufeinandertreffen bleiben die drei Teams in der zweiten Woche verschont, es besteht also durchaus die Möglichkeit, dass diese Konstellation an der Spitze auch nach der zweiten Woche Bestand hat.