Der Tabellenführer hat das siegen verlernt. In beiden Spielen in dieser Woche konnte die Verteidigerschmiede das Punktemaximum nicht rausholen. Gegen die Memmenkicker gab es ein torloses Remis und gegen FC Frediador gab es ein 1:1. Nachdem 3.Remis in Folge schrumpfte der Vorsprung auf 4 Punkte.
Den Jump of the Week machte Sturm Graz, die sich von Platz 5 auf die 2 katapultierten. Gegen die Blackjacks und FC Krnja konnten klare Siege verbucht werden.
Seit fünf Spieltagen tänzelt FC Ned schon wieder zwischen den Plätzen 2 und 3 hin und her. Im Heimspiel gegen Frediador gab es einen Punktedreier. Im Auswärtsspiel bei den Blackjacks lief man einen 2 Tore Rückstand nach, konnte den aber in der 64.Spielminute wettmachen. Doch die Blackjacks hatten noch ein Ass im Ärmel und gingen mit einem 4:2 Erfolg vom Feld.
Auf Platz 4 befindet sich weiter FC Krnja, die neben der Niederlage einen Sieg gegen die Hot Chillis einfahren konnten.
Nachdem kurzen Hoch, ging es für die Memmenkicker wieder ein paar Plätze abwärts. 2 Punkte war die Ausbeute gegen die Teams Verteidigerschmiede und Renanoned. Die Memmenkicker halten wie FC Ned schon wieder und FC Krnja bei 18 Punkten.
Renanoned hat sich von den Hot Chillis den 6.Tabellenplatz wieder zurückgeholt.
Quilmes Atlético Club musste gegen Erster Fc Nuts die zweite Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Gegen die Wolfsberg Fighters gab es zwar einen Kantersieg, doch der Vorsprung auf die Konkurrenz wurde kleiner.
Die Power der Veilchen bekamen sk sturm graz und FC Funka zu spüren. David´s Veilchenpower hatte kein Mitleid mit den Teams die sich in den Abstiegsrängen befinden und kam jeweils zu klaren Siegen. Damit nur noch zwei Punkte hinter Platz 1.
Punktegleich dahinter liegt der Erster Fc Nuts die nach dem 1:0 Erfolg über den Spitzenreiter auch die ESH Bluestars mit 1:0 besiegten und damit einen Konkurrenten um den Aufstieg in Schach halten konnte.
Für die Bluestars gab es noch ein 0:0 gegen FC Funka und halten wie FC Piranha die beide Spiele gewinnen konnte bei 19 Zählern.
1.FC Ritter verlor zwar das Spiel gegen FC Piranha, konnte aber mit einem Sieg über sk sturm graz, nach langer Zeit wieder die Abstiegsränge verlassen.
Der Spitzeneiter in der Zweier die Nikers hatte keine Mühen mit den Gegnern FC Barzellona und SV Poganitsch. Beide Spiele konnten gewonnen werden. Mit 3 Punkten Vorsprung gehen die Nikers in die nächsten Runden wobei die Auslosung mit 4 Auswärtsspielen zu 2 Heimspielen nicht gerade einfach wird.
Alle Neune hieß es für The Royals, die den 9.platzierten Shakhtar Donetsk keinen Funken Chance lies. Im Auswärtsspiel gegen Vorwärts 05 gab es für The Royals mit einem 1:1 eine Punkteteilung.
Dritter bleibt SV Poganitsch die neben der Niederlage bei den Nikers das Spiel gegen LOK Graz gewinnen konnten und nun einen Punkt Rückstand auf die Royals haben.
Herbert Freund erzielte für sein Team FC Schruns, den 1000. Treffer in der Vereinsgeschichte und sicherte im Spiel gegen Merry Prankster den Sieg. Auswärts gegen defensiv&dreckig , rettete Bernd Hennemann durch seinen Treffer zwei Minuten vor Schluss seinem Team noch einen Punkt.
Für Merry Pranksters und LOK Graz gab es in dieser Woche je einen Sieg und eine Niederlage.
Hier sitzt Kings Daughters auf dem Thron und das schon eine Weile. In dieser Woche gab es erneut zwei Siege, was auch wichtig war denn die Konkurrenz dahinter lauert darauf den Spitzenreiter zu stürzen.
Der erste Kandidat Rastafari United die gegen Schücha Truppn und FC Fetzinger erfolgreich blieben und einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer haben.
Chancen hat auch noch deRSim pLaYaZ die mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 1 in die nächsten Runden gehen.
Eine bittere Niederlage gab es für milanotti bei FC Silber, die dadurch die Tabellenführung nach 10 Spieltagen abgeben mussten. Da half auch ein 7:1 Erfolg gegen Ritter der Kokosnuss nichts.
Catenaccio konnte mit Siegen über Fetzenschädel Inc. und FC Silber die Tabellenführung übernehmen. Nach anfänglichen Problemen kommt Catenaccio im richtigen Moment auf Touren.
FC Biermuskel liegt 4 Punkte hinter dem neuen Spitzenreiter und könnte bei einem Sieg im nächsten Spiel gegen milanotti auf die Aufstiegsplätze vorrücken.
Hier dürften die Aufsteiger schon feststehen. RED BULL Hernals dürfte nach dem Abstieg wieder in die Bundesliga zurückkehren. Mit zwei weiteren Siegen in dieser Woche haben die Hernalser 4 Punkte Vorsprung auf den Zweiten in der Liga.
Der Zweite ist Anorthosis Famagusta die mit einem Sieg über iFK Gemeinwohl Reykjavik auch den Vorsprung zu Reykjavik vergrößerten. iFK Gemeinwohl Reykjavik mit 7 Punkten Rückstand , wohl wenig Chancen noch um den Aufstieg mitzuspielen.
Spannend geht es in der Vierer zu. Hier liegen die DaveDudleyCowboys punktegleich vor Solares Imperium. Solares Imperium verlor gegen SK Schwarz Weiss, was die Tabellenführung kostete.
Mit 3 Punkten Rückstand auf das Führungsduo liegt Lokomotive Tarant, die das direkte Duell gegen Solares Imperium mit 1:0 verlor. Verliert man auch im nächsten Spiel gegen die DaveDudleyCowboys dürften die Aufstiegschancen weg sein.
Jedi68