Login

Online

Aktuell sind 950 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Retroartikel: User der Woche - Milanotti/Ancelotti

Die Teamchefwoche wird in Zukunft noch genauer auf das Geschehen rund um DbdT achten, und jeden Sonntag einen User der Woche, Thread der Woche, Forumspost der Woche, Spiel der Woche, etc. küren.

In diesem Fall, ist es eine negative Auszeichnung.

Die User milanotti und ancelotti, haben auf den selben Spieler und fast zur selben Zeit geboten. Das Thema Mehrfachanmeldung und Aktionsbetrug wurde aufgegriffen.
Die Aktion wurde von der gleichen IP-Adresse ausgeführt. Auch das Passwort war ähnlich.
Angeblich war das eine Saufakton der beiden, wer sich traut mehr zu bieten, berichtigte ein anderer User (Freund von den beiden).
Dazu kommt auch noch, das milanotti andere Teams betreut hat, weil seine Freunde vorübergehend oder gar nicht mehr wollten. Die beiden wurden darauf von den Admins gesperrt. Die beiden haben natürlich das Recht den Admins zu schreiben und den ganzen Vorfall zu erklären.



Zitat von dbdtDev:
Natürlich können sich User die ungerechtfertigt gesperrt werden bei uns melden und den Fall darlegen. Keine Frage, es passieren Fehlentscheidungen, egal wie gut das System ist. Wir sind immer bereit uns die Argumente der User anzuhören.

In diesem Fall ist es aber doch sehr unwahrscheinlich dass es sich um einen Fehler handelt. Wenn zwei Teamchefs ein praktisch identes Passwort haben, im Forum im gleichen Stil schreiben, von der gleichen IP aus spielen, sich Nachts abwechselnd einloggen und steigende Beträge auf den gleichen Spieler bieten, dann schlägt jedes System zurecht Alarm.


Der Verdacht wurde gemeldet und eine Sperre wurde verhängt. Ob einer der beiden sein Team zurück bekommt, wird man in den nächsten Tagen sehen, wenn die Überprüfung abgeschlossen ist.
Der wahre Leidtragende dieser "Saufaktion" ist jedoch der spätere Käufer, der User pascalnouma21. Ohne die Gebote von milanotti und ancelotti hätte pascalnouma21 den Spieler viel billiger bekommen. Einige Forumsuser forderten bereits, dass der Transfer rückabgewickelt werden muss.

jedi68