Nach Saison 14 holte sich die Verteidigerschmiede auch in dieser Saison den Meistertitel. Der neue Meister legte den Grundstein bereits beim Auswärtsspiel gegen Renanoned, das mit 1:0 gewonnen wurde. Da FC Ned schon wieder sein Spiel verlor, genügte gegen die Hot Chillis ein Remis, das den Titel mit sich brachte.
Vizemeister wurde Stum Graz der mit zwei Siegen über die Falcons und die Memmenkicker, mit nur einem Punkt Rückstand die Saison beendete.
FC Ned schon wieder konnte neben der Niederlage das Spiel gegen die Falcons gewinnen. Nach der verpassten Titelverteidigung, gab es aber mit dem Triumph im Finale gegen FC Schruns den Cupsiegerpokal.
Die Hot Chillis vor zwei Runden noch knapp bei den Abstiegsrängen, konnte sich mit dem Sieg über FC Ned schon wieder und dem Remis beim Meister, der drohenden Gefahr entkommen und wurde Vierter.
Fc Krnja holte diese Woche nur einen Punkt, die Memmenkicker konnten gegen Blackjacks einen Punktedreier machen und beide schafften den Klassenerhalt.
Von Platz 5 auf die 7 ging es für Renanoned, die auf Grund des schlechteren Torverhältnisses mit FC Frediador, The Falcons und The Blackjacks absteigen müssen.
Quilmes Atlético Club ließ auch in den letzten Spielen nicht locker und gewann mit Siegen über FC Piranha und sturm graz die Meisterschaft.
Mit 4 Punkten Vorsprung ging Erster FC Nuts in die letzten beiden Spielen und hätte ihn fast verspielt. Daheim gegen FC Funka gab es eine bittere 0:1 Niederlage. Auswärts gegen die Blaugranas reichte eine starke Halbzeit zu einem knappen Sieg, was auch den Aufstieg sicherte.
Davids Veilchenpower konnte mit zwei Siegen die Saison beenden. Die Veilchen sind knapp vor dem Aufstieg vorbei geschrammt.
FC Piranha holte in dieser Woche nur einen Punkt, konnte aber den 4.Tabellenplatz verteidigen.
16 Spieltage lag FC Funka auf einen Abstiegsplatz und gerade dann wann es nötig ist kletterte man nach oben. Mit Siegen gegen Erster FC Nuts und Wolfsberg Fighters schaffte man den Klassenerhalt.
Mit einem 3:0 Auswärtserfolg über ESH Bluestars sicherte sich 1.FC Ritter den Klassenerhalt und bleibt dank des besseren Torverhältnisses in der Liga.
Leidtragender sind ausgerechnet die ESH Bluestars, die mit Blaugranas, Wolfsberg Fighters und sturm graz nach unten müssen.
Mit einem Sieg über Shakhtar Donetsk und einer Niederlage bei LOK Graz holte sich FC Schruns den Meisterteller und kehrt nach dem Abstieg sofort wieder zurück in die 1.Bundesliga.
Auf dem letzten Drücker schaffte es auch Nikers. Gegen defensiv&dreckig gab es daheim zwar nur ein Remis, doch ein 11:0 auswärts gegen Vorwärts 05 sicherte den Aufstieg.
Mit einem Punkt Rückstand beendeten die Royals die Saison. Im Auswärtsspiel kassierte man eine 0:2 Niederlage, gegen SV Poganitsch reichte es zu einem knappen Sieg.
Für SV Poganitsch klappte es wieder nicht mit dem Aufstieg. Wie in der vergangen Saison lag man vor dem letzten Spieltag auf Platz 2, nachdem man das Spiel gegen FC Barzellona gewonnen hatte. Die Niederlage gegen die Royals kostete den Aufstiegsplatz.
Punktegleich dahinter belegt Merry Prankster Platz 5, die zweimal einen Punktedreier holten.
Ein 11:0 gegen Absteiger Vorwärts 05 und ein 2:0 gegen den neuen Meister FC Schruns sicherte LOK Graz den Klassenerhalt. Im letzten Moment aus den Abstiegsrängen raus.
Den Weg in die Oberliga müssen defensiv&dreckig, FC Barzellona, Shakhtar Donetsk und Vorwärts 05 antreten.
Es wurde ziemlich eng, aber die Kings Daughters haben es geschafft. Zum Glück hatten sie einen 6 Punkte-Polster, den sie fast aufgebraucht haben. Gegen deRSim pLaYaZ kassierte man die zweite Niederlage in der Saison, daheim gegen Sporting Linz reichte dann ein 1:1 zum Meistertitel.
Rastafari United kämpfte bis zum Schluss, gewann zweimal und darf jetzt in die 2.Bundesliga einziehen.
Absteigen müssen hier FC Fetzinger, Armee der Finsternis, FC Jakomini und SchüchaTruppn.
Milanotti konnte dank des besseren Torverhältnisses Meister. Zum Schluss gab es gegen Beton Utd. ein 9:0 und gegen Ruffnacks einen 3:1 Erfolg.
Catenaccio erzielte zwar gegen die Gegner Zeltweger Wappler und Beton Utd. 19 Tore was am Ende dann zu wenig war.
Hinunter müssen Fetzenschädel Inc., Die Ritter der Kokosnuss, Equus zebra und Die Zeltweger Wappla.
Hier stand der Meister mit RED BULL Hernals bereits fest. Die Hernalser gewannen das Spiel gegen dynamo rost mit 1:0, kassierte aber am letzten Spieltag gegen FC STAR UTD. die zweite Saisonniederlage.
Anorthosis Famagusta verteidigte seinen 2.Tabellenplatz mit Siegen über AC*Milan und FC Weinstein.
Abwärts geht es für FC Weinstein, AC*Milan, dynamo rost und FC Pech.
Das Endspiel um die Meisterschaft hat hier tatsächlich stattgefunden. Nachdem Solares Imperium gegen den PC Gegner mit 12:0 und DaveDudleyCowboys gegen Fc Powderfanatics mit 11:0 gewannen musste der Meistertitel im letzten Spiel zwischen den beiden entschieden werden.
Die Spannung der Liga konnte das Meisterschaftsfinale nicht halten. DaveDudleyCowboys spielte seinen Gegner förmlich an die Wand und gewann das Spiel mit 6:0 und holte sich damit den Meisterteller.
Absteigen müssen hier Liverpool Reds, Fc Powderfanatics, FC Höchst 1921 und SV Rohrbach.
Jedi68