Login

Online

Aktuell sind 945 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview mit den Cupsiegern aus England

Interview mit dem Teamchefcupsieger, BackFlip (Vicious Vipers).

 

Hallo BackFlip. Glückwunsch zum Erfolg im Teamchefcup. Hättest du jemals damit gerechnet?

Eigentlich nicht wirklich. Mit Trainer hätte ich mir leichte Hoffnungen auf einen solchen Ausgang gemacht, aber nachdem mein Trainer direkt vor dem Cup Finale ausgelaufen ist, und ich mit einem 1er gespielt habe war für mich die Niederlage eigentlich klar.

 

Wie erklärst du dir diesen Erfolg? Immerhin hast du im Finale den Rekordchamp bezwungen?

Ich habe eine für England skillstarke Mannschaft, die speziell defensiv stark ist und einen austrainierten Torwart und habe mich einfach ins Elfmeterschießen gerettet.

 

Dein Torwart Buth Dominik hatte großen Anteil am Erfolg. Wird es eine Gehaltserhöhung für ihn geben oder gar einen Rentenvertrag?

Er hat jedenfalls schonmal einen lebenslangen Vertrag bei den Vipers.

 

Wie sieht die Zukunft der Vicious Vipers aus? Nach dem Cuperfolg fehlt dir nur noch der Meistertitel in der Bundesliga. Wann wird dein Team diese Aufgabe in Angriff nehmen?

Diese Saison jedenfalls mal nicht. Nächste oder übernächste Saison kann ich mir vorstellen den Versuch zu wagen, allerdings wird das definitiv kein leichtes Unterfangen!

 

Wie siehst du im Moment die Entwicklung der englischen Teams? Wo befindet sich der englische Fussball  im Vergleich mit den anderen 3 Ländern?

Die Schweiz ist und bleibt wohl das einzige Land mit dem man England je vergleichen können wird. Der Rest hat einfach einen zu großen Vorteil aus der größeren Spielerbasis und den dadurch folgenden höheren Sponsoren und Stadioneinnahmen. Auf die Schweiz fehlt England aber auch noch einiges.

 

Möchtest du der Community vielleicht noch verraten wer sich hinter dem Namen BackFlip verbirgt?

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Wien und spiele schon seit TC Alt.

 

Danke, dass du dir Zeit genommen hast für uns und weiterhin viel Erfolg auf DbdT.

 

 

 

Interview mit dem kleinen Teamchefcupsieger, Fybinho (Simply Reds).

 

Hallo Fybinho. Glückwunsch zum Titel im kleinen Teamchefcup. Wie lange spielst du schon DbdT und wie sehr ehrt dich der Cup Erfolg?

Vielen Dank zunächst für die Glückwünsche. Ich bin jetzt so seit Sommer 2011 dabei. Dazu gekommen bin ich über den Tipp eines Freundes und da ich auch einen anderen Manager spiele, bin ich bei DbdT eingestiegen und bis heute dabei geblieben. Mal mit mehr Elan, mal mit weniger. Der Titel ehrt mich schon sehr - schließlich geht es doch beim Fußball um Titel!

 

Was war deiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg?

So blöd es klingt: Meine Konzeptlosigkeit. Ich habe zu Beginn ohne viel vom Trainingssystem zu verstehen mal dies und mal jenes trainiert, bis ich mich irgendwann für Torhüter entschieden und das durchgezogen habe. Irgendwann vor dieser Saison habe ich dann die Goalies - bis auf zwei - verkauft. Also meiner Meinung nach war mein austrainierter Torhüter der Schlüssel zum Erfolg. Nach dem Motto: Die Null muss stehen!

 

Welches deiner K.O. Spiele war für dich das Schwierigste?

Schwer zu sagen: Aber unter dem Strich wahrscheinlich das Halbfinale gegen Liverpool. Was quasi auch ein Stadtduell war.

 

Dein Team ist Aufgestiegen in die 1.Oberliga. Was erwartest du dir von der neuen Saison?

Das gleiche wie in den Vorsaisons. Ich erwarte nichts und schaue, was hinten raus möglich ist.

 

Wie sehen deine Zukunftspläne aus?

Ich habe mein Training umgestellt und schaue eigentlich nicht auf Tabelle oder Cup-Runde, sondern versuche trainingsorientiert zu spielen.

 

Was gefällt dir am besten auf DbdT?

Richtig gut ist, dass die Berechnung spielerorientiert ist. Ein guter Torhüter hält hier auch was, als Beispiel. Das ist bei vielen anderen Managergames leider anders...

 

Danke dass du dir Zeit genommen hast für uns. Wir wünschen dir und deinem Team alles gute für die Zukunft.

Vielen Dank. Dito