In der 1.Bundesliga war die Tabelle auf dem Weg sich zu korrigieren. Die Roten waren schonmal von Platz eins auf vier gerutscht, Jason's Soccersöhne hielten sich aber noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem Favoriten Darth Vaders Team und einen Punkt vor dem zweiten Favoriten 11 Mane's. Jetzt mussten die Söhne bei den Roten antreten, die wiederum danach zu Darth Vaders Team reisen mussten. Entweder die Soccersöhne holten sich die Auswärtspunkte und blieben weiter ganz oben dran, oder die Bahn wird frei für Darth Vader und Mane's.
In der 2.Bundesliga/1 lagen TuRa Blutsauger und 1. FC Kaaßel punktgleich vorn. Um diese Position zu halten, musste Kaaßel gegen MEB Fiko Marienehe gewinnen, die man nie einschätzen kann und bei Fadroma Lyaskovo, wo man Favorit sein sollte. TuRa hatte ein schweres Auswärtsspiel beim FC Spargel Omschberg und ein machbares Heimspiel gegen FredvomJupiter.
In der 2.Bundesliga/2 stand vor der Woche ein Trio punktgleich vorn mit Tormaschine reloaded, Gustorf United und Fortschritt Rahnstädt. Nur drei Punkte zurück standen Eintracht Zelterbande und AC Schmerzgebirge Aua. Dass dann Zelterbande gegen Tormaschine und Gustorf gegen Rahnstädt auf dem Spielplan standen, war schon der Hammer, dass dann auch noch die Zelterbande Rahnstädt empfängt am folgenden Spieltag ist das Sahnehäubchen der Spielwoche.