Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

In dieser Runde wurden zwei LTCs abgesägt, und ein dritter bettelt darum. Mehr dazu in den Kommentaren zu den einzelnen Spielen.

 

 

Salzburg - Tirol/Vorarlberg 0:1

Das Spiel der Runde ist diesmal Salzburg gegen Tirol/Vorarlberg. Beide Mannschaften haben Höhen und Tiefen hinter sich. Tirol/Vorarlberg ist der erste Ländermeister, rangierte in dieser Saison jedoch als schlechteste österreichische Mannschaft im unteren Tabellendrittel. Salzburg hatte die unrühmliche Position als schlechteste österreichische Mannschaft in der letzten Saison inne, lag aber in den vergangenen Runden an der Tabellenspitze! Die Zeichen deuteten also auf einen Sieg der Salzburger hin, aber es sollte anders kommen. Tirol/Vorarlbergs neuer LTC Pfefferoni bewies nach seiner Einstandsniederlage Mut zum Risiko und ließ mit Ganjaman, Quast und Chef von Deff gleich drei Debütanten auflaufen. Besonders Ganjaman ist mit seinen 26 Jahren und 113 Gesamtskills ein Mann der Zukunft, was er gleich mit seinem Tor in der 11. Minute unter Beweis stellte. Sein Kollege Ingolf Quast vergab hingegen die Chance aufs 2:0. Nach Seitenwechsel spielte Salzburg groß auf und erarbeitete sich Chance um Chance. Fünf sollten es werden, aber keine davon konnten die Salzburger verwerten. Tormann Gianluigi Gallus war an diesem Tag schier unbezwingbar, und es blieb beim 0:1. Salzburg musste somit den Platz an der Tabellenspitze räumen.

 

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen - Steiermark 0:2

Die Steiermark dominierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute, konnte aus den 10 Chancen jedoch nur 2 Tore erzielen. Das reicht allerdings für die Tabellenführung.

 

Schweiz - Burgenland 1:4

Die Schweiz war nach dem 1:0 gegen Tirol/Vorarlberg erneut im Aufwind und ging auch gegen das Burgenland 1:0 in Führung. LTC hyde reagierte darauf sofort mit drei Wechseln und ließ auf Offensive umschalten. Als hätten sie ihren Gegner besonders genau studiert, gingen die Burgenländer mit der Schweizer Tugend namens Effizienz ans Werk: 4 Tore aus 4 Chancen sind schon eine außergewöhnliche Leistung im Länderbewerb! Das Burgenland setzte sich damit hinter der Steiermark und Salzburg auf Platz 3 der Tabelle.

 

Niederösterreich - Bayern 3:0

Die erste Spielhälfte verlief erwartungsgemäß wenig ereignisreich. Bayern ist seit jeher defensiv stark, und NÖ ist, seit LTC Scarecrow am Anfang der Saison 16 das Amt übernommen hat, die Mannschaft mit der geringsten Anzahl von Gegentoren. Also stand es zur Pause 0:0. In der zweiten Halbzeit spielte – wenig überraschend – der Favorit NÖ nach vorn. Überraschend war hingegen, dass gegen Bayern aus 4 Chancen 3 Tore gelangen. Bayerns Keeper Damon Feierabend hatte wohl einen schlechten Tag erwischt.

 

Wien - Baden-Württemberg 4:0

Wien ließ Baden-Württemberg nie vors eigene Tor kommen und übte sich selbst in Torschüssen. 4 davon trafen ins Schwarze.

 

Nordrhein-Westfalen - Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland 2:0

NRW hält sich weiterhin als zweitbeste deutsche Mannschaft, und da sollte auch der Tabellenletzte Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland nicht im Wege stehen. NRWs LTC macn wählte eine selten gespielte taktische Variante und setze auf das erste und das vierte Viertel. Dies ging insofern auf, als im letzten Viertel die beiden Tore für NRW fielen.

 

Bremen/Niedersachsen - Berlin/Brandenburg 0:3

Die nach der Kastration von LTC amke auf Autopilot eingestellte Mannschaft aus Berlin/Brandenburg konnte sich auch im Duell mit Bremen/Niedersachsen durchsetzen. Deren LTC Dully schickte eine taktisch äußerst schwach eingestellte Mannschaft aufs Feld. Der Grund dafür kann im gleichzeitig in dieser Ausgabe der TCW erschienenen Interview nachgelesen werden. Berlin/Brandenburg kam daher zu ganzen 12 Torchancen – ein selten erreichter Bestwert.

 

Kärnten - Oberösterreich 2:0

OÖs ebenfalls nicht gemanagtes Team kommt wesentlich schlechter daher als Berlin/Brandenburg. Kärnten konnte dies ausnutzen und locker 2:0 gewinnen. LTC novman84 hatte trotz des wahrscheinlichen Siegs seine Demission angeboten, wurde jedoch nicht erhört und bleibt im Amt. In OÖ wurden hingegen die nötigen 32 Stimmen für die Abwahl des gesperrten DaveDudley erreicht. Neuer LTC ist r_fux.

 

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein - England 2:3

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein war in der vorigen Saison noch die drittbeste deutsche Mannschaft. Diese Saison ist die Mannschaft weniger erfolgreich, doch im Kellerderby gegen England wollte man sich einen Sieg holen. Entsprechend aktiv begann Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein und führte zur Pause mit 2:0. Englands LTC honolulu brachte dann noch zwei frische Spieler, sein Gegenüber octopussy schien jedoch noch immer nicht gelernt zu haben, wie man Spielerwechsel vornimmt. Seine schon etwas müden Feldspieler konnten daher dem Ansturm der jungen Löwen nicht genug entgegensetzen. Tor um Tor holten die Engländer auf, und zum Schluss gelang Herman Christian sogar noch der Siegestreffer. LTC octopussy wurde nach dem Spiel abgewählt und durch vermont ersetzt.