Die neue Saison kommt langsam auf Touren, für einige Teams ist bereits klar, wohin die Reise gehen kann. Aufgegeben wird allerdings bekanntlich nur ein Brief, weshalb alle Mannschaften nach wie vor mit vollem Elan bei der Sache sind. Der folgende kompakte Überblick zeigt nun in gewohnter Manier, was sich in der abgelaufenen Woche auf den diversen Plätzen abgespielt hat.
Derzeit schaut es fast so aus, als ob sich in tabellarischer Hinsicht eine "Zweiklassengesellschaft" bilden würde. Wirklich davon auszugehen ist aber nicht, die Situation sollte sich bis zum Ende der Hinrunde einigermaßen einpendeln. Sicher ist nur, dass Sporting Linz und der FC Schruns schon wieder für die 2. Bundesliga planen können.
Dem allgemeinen Trend der gewonnenen Heimspiele folgend, befindet sich im Moment noch die halbe Liga im Kampf um den Meistertitel respektive den Aufstieg. Die Rechnung ist einfach: Jene Mannschaften, die rund um die Saisonmitte in einen Erfolgslauf kommen, werden in der Rückrunde die besten Karten haben.
"Ich weiß, dass ich nichts weiß": So ungefähr müssen sich die Teamchefs der 2. Bundesliga/2 nach sechs gespielten Runden fühlen, jeder kann jeden schlagen. Einzig die DaveDudleyCowboys werden nach ihrem taktischen Rückschritt kaum noch gefährlich sein.
(ole)