Login

Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview mit dem User des Monats April

Er ist ein Urgestein bei DbdT und vorher bereits bei TC und TC alt. Während er im Real Life aktiv Fußball und Eishockey spielt, gilt seine Online-Leidenschaft den Tippspielen. Hier ist er seit jeher aktiv und erhält uns damit ein lieb gewonnenes Feature. Jetzt steigt er aus bei den Tippspielen, nicht aber ohne vorher einen Nachfolger gefunden zu haben. Bevor er das tut, hat die UdM Jury ihm noch für seinen Einsatz zum UdM April ernannt: Krasse

 

Hallo Krasse. Glückwunsch zum User des Monats. Hast Du damit gerechnet und was bedeutet Dir der Titel?

Hallo, nein, gerechnet auf keinen Fall damit, aber umso mehr freut es mich. Ich habe es zwar erst bemerkt, als ich eine Umbenennung durchführen konnte, aber dann habe ich es gesehen.

 

Du wurdest nominiert und gewählt für Deinen Einsatz rund um die Tippspiele. Seit wann bist Du da aktiv?

Boah.. Aktiv.. Keine Ahnung. Angefangen hat alles noch bei TC alt. Ich glaube, vor mir hat es ein User ein Jahr geführt, dann hab ich es übernommen und seit dem betreut. 

 

Das Championsleague Tippspiel ist Dein Baby. Wann hast Du die Betreuung übernommen und welche Features sind auf Deinem Mist gewachsen?

Mein Baby nicht ganz, wie oben erwähnt, vor mir hat es schon ein User ein Jahr geführt. 

Erstaunlich, welche Entwicklung es genommen hat. Meine erste Auswertung war mit der Zeitung vor dem PC und dann die Ergebnisse mit den Tipps verglichen und dann einfach die Punkte in Excel geschrieben und fertig. Ohne Formeln, ohne Formatierungen, nur niedergeschrieben.

Angefangen hat alles mit dem jetzigen Cup-Modus. 32 Tipper durften nur teilnehmen am Tippspiel und diese wurden jede Runde weniger. Der Modus war gleich wie der der Champions League.
Features, naja.. wir haben immer alles gemeinsam entschieden bei den Tippspielen. Damals, als lucio_benetti noch aktiv war, hat er sehr viel weiter gebracht mit den Tippspielen. Ihm ist es zu verdanken, dass die Tippspiele so sind, wie sie jetzt sind. Anti_Violett und ich führten eigentlich nur mehr so weiter wie es halt gelaufen ist. lucio war mit sehr viel Engagement dahinter und hat sehr viel bewegt.
Mein Feature war eigentlich der Cup-Modus. Meine Auswertung hat sich auch von den anderen Tippspielen unterschieden und ist glaub ich sehr gut bei den anderen rüber gekommen.

 

Wie viel Zeit investierst Du so durchschnittlich für die Tippspiele? Was macht Dir daran am meisten Spaß/was reizt Dich?

Naja, beim Champions League Tippspiel zum Glück nicht regelmäßig. Wenn eine Tipprunde bevor steht, gehen für diese Tipprunde ca. 2-2,5 Stunden drauf. Es kommt drauf an, beim Finale, wo nur ein Spiel auszuwerten ist, kann die Zeit extrem verkürzt werden. Der Reiz war immer als erster zu sehen, wer sich verbessert oder wer sich verschlechtert hat. Wer Rundensieger ist, oder wer den größten Sprung nach vorne geschafft hat.

 

Du hast gesagt, Du wirst jetzt aussteigen. Steht diese Entscheidung fest? Was ist der Grund?

Ja, meine Entscheidung steht fest. Ich wollte eigentlich schon im Winter aufhören, da hat sich aber keiner angeboten und jetzt hab ich schon einen Nachfolger und damit ist es für mich leichter. Der Grund ist die Zeit, die ich anderweitig nutzen möchte und vielleicht ein bisschen fehlende Motivation.

 

Also steht ein Nachfolger bereits fest? Wer wird es sein?

Ja, Stiffler wird übernehmen.
Ich werde aber bei Fragen jederzeit zur Verfügung stehen.

 

Wie gefällt Dir die Community und das Game im Allgemeinen? Was ist Deiner Ansicht nach nicht so gut oder verbesserungswürdig?

Das Game ist sehr gut. Die Kluft zwischen Gut und Schlecht wird aber leider immer größer.
Die Community ist wirklich sehr gut. Es gibt hier im Forum für jeden was und den Einsteigern wird es hier auch sehr leicht gemacht. Zu Verbessern gibt es immer was, aber darüber wissen die Admins am besten Bescheid.

 

Dein SG Gurktal steht nach dem Abstieg aus der 2.UL auf Platz 2 und hat Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Ist das Dein Ziel? Was steht sonst kurz und mittelfristig auf dem Zettel an Zielen?

Ja, mein Ziel schon, ist sogar ein Muss. Mittelfristig will ich mich in der 2. UL festhalten, das wird aber schwer, weil die 2. UL viel viel stärker ist wie die 3. UL. Taktikmäßig hinke ich da noch ein bisschen hinterher.

 

Was war Dein bisher größter Erfolg?

TC-mäßig nicht wirklich viel. Aber es hat mir immer Spaß gemacht und der steht bei allem im Leben im Vordergrund.
Ein paar Spielerumbennungen resultieren aus guten Platzierungen bei den diversen Tippspielen.

 

Wie lange bist Du schon dabei?

Ich war bei TC alt schon von Anfang an dabei und jetzt bei TC neu. Ach ja, vor TC alt war ich auch schon dabei. Da musste man noch die Spieler der realen österreichischen Bundesliga kaufen und dann hoffen, dass diese gute Leistungen in der Saison bringen, damit man am Spieltag eine gute Punkteanzahl hatte. Ein paar werden sich sicher noch erinnern können.

 

Wo kommt eigentlich der Teamname her?

Mein Heimattal heißt so. Früher, in den Jugendmannschaften haben wir unter diesem Namen diverse Turniere mitgespielt.

 

Magst Du uns ein wenig über Krasse privat erzählen?

Ein bisschen, ich spiele selbst Fußball und das sehr gerne. Ich bin 23 Jahre und bin Angestellter. Im Winter spiele ich noch sehr gerne Eishockey.

 

 

Vielen Dank für Deine Zeit, vielen Dank für Deinen Einsatz für die Community und alles Gute für die Zukunft.

Danke für das Interview