Login

Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Ligen im Überblick

Die Hälfte der 20. Saison von "DbdT" ist nach den Spielen der abgelaufenen Woche bereits wieder Geschichte, auch für die Teams der Bundesligen zeigt sich nun immer deutlicher, was die aktuelle Spielzeit am Ende wert sein kann. Sich auf den Lorbeeren auszuruhen, kommt freilich noch für keine Mannschaft in Frage. Erste kleine Meilensteine sind aber doch schon gesetzt, wie der folgende kompakte Überblick in gewohnter Manier offenbaren wird.

 

1. Bundesliga

 

Spieltag 9

 

Spieltag 10

 

Tabelle

Fazit

Wie gewonnen, so zerronnen, hieß es für Sturm Graz nach der verkorksten letzten Woche. Hatte man sich zuvor gut in Position gebracht, sind die Spitzenplätze nun wieder außer Reichweite. Auch der 1. FC. Vasas büßte womöglich schon etwas zuviel an Boden ein, da der Quilmes Atletico Club nicht den Anschein macht, noch zahlreiche Punkte abgeben zu wollen. Im Kampf gegen den Abstieg bleibt es weiterhin hochdramatisch, die Teams belauern sich gegenseitig und hoffen auf die ein oder andere gelungene Überraschung.


 

 

2. Bundesliga/1

 

Spieltag 9

 

Spieltag 10

 

Tabelle

Fazit

Knapp, aber doch, gelang es The Royals den Platz an der Sonne zu verteidigen, einfacher wurde die Situation allerdings nicht: Die halbe Liga bleibt auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsrängen, weshalb die nächsten Runden fast schon den Charakter einer KO-Phase bekommen könnten. Abgefahren ist der Zug trotz teilweise beachtlicher Leistungen wohl endgültig für The Mars Volta und defensiv&dreckig, wenngleich der Rechenschieber natürlich noch einiges offen lässt.


 

 

2. Bundesliga/2

 

Spieltag 9

 

Spieltag 10

 

Tabelle

Fazit

So wenig Struktur tabellentechnisch in der gesamten Hinrunde auch zu erkennen war, kann man sich nun doch schon zur Prognose hinreißen lassen, dass die beiden Aufsteiger aus dem aktuellen Führungsquartett stammen werden. Im Schlagabtausch um die Ränge 5 und 6 scheint die Liga hingegen weiterhin ihrem Trend zu folgen, "alles bleibt möglich, nichts ist fix". Einzig der FC Beton sollte langsam Fortschritte in Sachen Torabschluss zeigen, wenn er nicht den Gang in die 1. Oberliga antreten möchte.

(ole)