Login

Online

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - vorweihnachtliche Ruhestimmung

Weihnachten naht mit großen Schritten und auch die Saisonpause trägt ihren Teil dazu bei, dass etwas Ruhe eingekehrt ist. Saisonumstellung bedeutet auch Pensionierungswelle, doch ob diese nun auch die durchaus älteren Semester dieses Bewerbs trifft, ist auf den ersten Blick schwer ersichtlich bzw. konnte ich bei einem groben Durchstöbern niemanden ausfindig machen. Außerdem wird ein Teamchef mit Weitblick nur in Notfällen jemanden die zusätzliche Spielzeit gönnen, der ihm auch die ganze Karriere zur Verfügung stehen wird!

 

Es gab auch wenige Überraschungen in dieser Runde, und so wird diesmal der Bericht etwas kürzer ausfallen, nicht zuletzt ob des vorweihnachtlichen Stresses im RL, weil so kurz vor Jahresende muss man ja noch Bäume ausreißen und Berge versetzen, aber wer kennt das nicht,...

Allem voran dominierten wieder die Gäste in den Stadien, wobei es eigentlich zumeist Favoritensiege waren. Das Burgenland hatte die Taktik von B/BB perfekt vorausgeahnt und konterte den 26-Wert mit einem 27er in HZ 2, somit war für die Gastgeber nichts zu holen. Auch OÖ ist nun auf der Erfolgsstraße! Mit unglaublichen Werten in Taktik, Gefährlichkeit und Abwehr und einer perfekten Chancenauswertung brachte man den Gegner an seine Grenze, der seinerseits in der 1.HZ mit ebenfalls Taktik 27 alles versuchte. Salzburg bekam wieder mal kein Tor, aber - schoss auch gleich halb so viele, wie bisher in der gesamten Saison. Endlich platzte der Knoten des Stürmers Sindelar und er konnte seinen Negativlauf nach insgesamt 567 Minuten ohne Tor im Länderbewerb beenden! Niederösterreich gehört ohne Zweifel immer zu den besten im Länderbewerb, das konnten sie auch diesmal wieder beweisen. Mit etwas Feingefühl bei der Aufstellung, die richtige Mischung aus Taktik und Skill wollte gefunden werden, erspielte man sich sieben Chancen, von denen zwei genutzt wurden. Und auch die Abwehr konnte mit einem 20er Wert glänzen. Es stellt sich nur die Frage, wenn bei einem 27er Taktikwert etwas mehr auf Skills geachtet wurde, was da noch zu erwarten sein wird?

Die Steiermark und auch die Schweiz verpassten ihrem Gegner jeweils zu Beginn des Spiels einen Dämpfer, der genug Wirkung zeigte, um den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Auch wenn v.a. der Gegner der Schweiz sich mit allen Mitteln gegen die Niederlage stemmte (Abwehr 17/15), gab es nicht viel zu holen.

Tir/Vbg hat einfach noch nicht die Durchschlagskraft, um die wichtigen Tore zu machen! Man konnte Wien zwar die gesamte 1.Hz abknöpfen, es schien auch von Wien so angelegt, aber es fehlt vorne einfach an Erfahrung, um Torhüter wie den Herrn Brink mit 20 Erfahrung zu bezwingen. Und so brachte Wien die drei Punkte sicher in der 2.HZ nach Hause. Die Bayern wurden in den ersten 10 Minuten eiskalt überrascht! Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt war wohl ein halbherziges Aufwärmen Mitschuld daran, dass man erst nach rund 38 Minuten "warm" wurde. Bis dahin lag man aber bereits 0:1 im Rückstand. Doch am Ende war nichts passiert, man erledigte die "Pflicht" mit zwei Toren, aber die Kür sparte man sich für nächste Woche gegen S/S-A/T auf.

Unser letztes Spiel führt uns nach Nordrhein-Westfalen. Diese Mannschaft zeigte uns in den letzten Runden immer wieder zwei völlig unterschiedliche Gesichter. Eine Hälfte zeigte man tollen Fußball, dann sackte man auf einen 15-Wert hinunter. Das anfängliche, stürmische Donnerwetter konnte nicht "ermauert" werden, und so verlor man auch dieses Spiel noch mit 2:5.

Ich hoffe, ich trete niemanden zu Nahe, wenn ich diese Runde unter die Kategorie Favoritensiege einreihe. Nächste Runde allerdings warten einige hochbrisante Spiele auf uns und wir hoffen auf mehrere Überraschungen!