Login

Online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in Österreich

 

Teamchefcup Österreich


Wie im Vorjahr konnte Sturm Graz auch dieses Jahr den Titelgewinn im Cup bejubeln. Mit einem 2:1 Erfolg gegen defensiv&dreckig bestätigten sie die Form des Vorjahres. Im Spiel um den dritten Platz konnte Erster Fc Nuts mit 3:2 gegen Nudelkickpropheten gewinnen.


Der Weg ins Finale, Sturm Graz :
Im Leben eines Arbeitnehmers ist es immer besonders amüsant, wenn der Chef versagt bzw. einen Fehler begeht. So geschehen in der ersten Runde des Cups. Sturm Graz konnte den SVS Austria Salzburg mit 2:1 besiegen, und dominierte die Violetten nach Belieben. Gerüchten zufolge, gab es in der Redaktion seismische Aktivitäten zu spüren, anscheinend wurden die Jubelsprünge derart heftig ausgeführt. shadow08 konnte nicht lachen.
Auch in der zweiten Runde konnte Blaugranas keine wirkliche Hürde für Sturm Graz darstellen. Mit 5:0 ging es zurück in die katalanische Heimat.
Die dritte Runde barg dann doch eine moderate Überraschung für Sturm Graz. Zwar konnte 1. FC. Vasas mit 4:3 besiegt werden, doch eine wirkliche Überlegenheit konnte sich kein Team herausspielen. Auch die Anzahl der Torchancen war auf beiden Seiten gleich, weshalb dieser Sieg durchaus als glücklich angesehen werden kann.
In der folgenden Runde konnte Sturm Graz jedoch wieder brillieren und Hop Jonathan mit 2:0 besiegen, wenngleich hierbei mehrere Torchancen liegen gelassen wurden.
Das Halbfinale gegen Nudelkickpropheten geriet zu einer sehr einseitigen Begegnung, die mit 3:1 gewonnen werden konnte.


Kleines Finale:
Das Spiel um den dritten Platz wurde zu einer sehr kulinarischen Begegnung. Nudelkickpropheten vs. Erster Fc Nuts hießen die beiden Mannschaften, es wurde aber auch Fußball gespielt. Knapp, aber verdient, konnten die Nüsse mit 3:2 den Sieg vom Platz tragen.


Finale:
Im Finale gab es einen brillanten Moment seitens Sturm Graz. Auf eine unglaubliche Art und Weise wurde defensiv&dreckig mit 2:1 vom Platz gefegt. Das Ergebnis ist zwar knapp ausgefallen, was aber auf die lasche Chancenverwertung zurückzuführen ist.

Herzliche Gratulation an alle Gewinner!




Kleiner Teamchefcup Österreich


Der SC Triffnix konnte, trotz des vielsagenden Namens, das Finale des kleinen Teamchefcups mit 3:0 für sich entscheiden. Leidtragender der Begegnung war FC Untertupfing 04. Im kleinen Finale setzte sich Fc Powderfanatics gar mit 4:0 gegen Hinternraus durch.


Der Weg ins Finale, SC Triffnix:
Mit 4:0 konnte SC Triffnix die erste Runde des Cups überstehen. Der 1. FC Süderbraurupp war somit der erste Verlierer auf dem ruhmreichen Pfad des SC Triffnix. Dieser ruhmreiche Pfad hätte in der zweiten Runde enden müssen. Gegen Heiliger Bim Bam war der spätere Cupsieger eigentlich chancenlos und konnte doch gewinnen. Paradoxe Welt.
Auch durch die dritte Runde hat sich das Team von User Gernot117 – Pardon – durchgschissen. Dieses mal war Besaid Aurochs sehr überlegen, konnte aber kein Tor erzielen und verlor mit 2:0.
Betrachtet man die Werte nach der vierten Runde, fragt man sich schon, wie viel Glück eine Mannschaft in einem gesamten Wettbewerb haben kann. Der FC Broncos war, wie all die Teams zuvor, weit überlegen, war aber vor dem Tor zu unfähig. Hier zeigt sich die Qualität des SC Triffnix, der aus wenig viel machte und mit 3:0 gewann.
Vielleicht nahm sich der Fc Powderfanatics allzu ernst (man betrachte das Wappen!), und verbrachte zu viel Zeit im „Schnee“. Zwar stimmte die Leistung, doch vor dem Tor war dann alles wie weggeblasen. Vielleicht waren die Linien des Sechzehners zu irritierend? Auch hier konnte die glücklichere Mannschaft, also SC Triffnix, gewinnen, nämlich 2:1.


Kleines Finale:
Das Spiel um den 3. Platz wurde zu einer klaren Angelegenheit für Fc Powderfanatics. Mit einem verdienten und sehr gut herrausgespielten 4:0 Erfolg über Hinternraus, durften sich die Spieler wenigstens mit der Bronzemedaille belohnen.


Finale:
Wie in den Begegnungen zuvor war SC Triffnix die weit unterlegene Mannschaft. Der Unglücksrabe dieses Mal war jedoch ein anderes Team. Irgendwie, nicht einmal der Fußballgott wird wissen, wie das möglich war, konnte der SC Triffnix, FC Untertupfing 04, mit 3:0 besiegen, und somit den Pokalsieg feiern.

Die TCW gratuliert den – zum Teil sehr glücklichen – Siegern!

 

Oberer Ligencup Österreich:
1. GSV Granit 1890.
2. USV Festenburg
3. SV Wolfsberg


Unterer Ligencup Österreich:

 

1. Fighting Irish F.C.
2. Vorwärts Nudelkicker
3. Die Zeltweger Wappla

 

Die TCW gratuliert allen Gewinnern!