Auch wenn es ein paar bekannte Teamchefs nach England verschlagen hat, wobei böse Zungen ja behaupten, es wären ja nur jene, die in Österreich oder Deutschland die Chancen nicht hatten, in die Bundesliga zu kommen. Man könnte dies nun genau so sehen oder man sieht es als die Chance, mit den gleichen Startbedingungen zu starten und den Weg nach oben zu machen.
Vorallem für User, die erst später eingestiegen sind, kann ein solcher Umstieg in ein "neues" Ligensystem durchaus interessant sein, wenn man den Start der englischen Ligen gleich erwischt hat, hatte man wieder die selben Chancen wie alle anderen Teamchefs des Landes.
Nun muss man sich natürlich auch die ehrliche Frage stellen, wie viele Teamchefs in England wirklich englischsprachig sind, denn wenn man sich die Postings der meisten User ansieht, so wird man schnell feststellen, dass diese auf Deutsch posten - daher vielleicht auch der Totalausfall der Postings in den rein englischen Foren. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob User, die wirklich auf englisch spielen, dann ins Forum gezogen werden.
Man könnte nun auch sagen, dass Tippspiele, GS, G7 und co, die viele User anziehen und ins Forumsleben integrieren hauptsächlich auf Deutsch ablaufen - auch wenn die Bereiche für England sowieso leergefegt sind und sich keine Interessenten finden.
Vielleicht wäre eine Aktion zum Anziehen der englischen Community empfehlenswert - Ideen können gerne an mich, Markus123 gesendet werden.
LG Markus123