Login

Online

Aktuell sind 936 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

GS/G7 - Die unterschätzten Wettbewerbe

 

Der Goldene Schuh sowie der G7 Wettbewerb leiden immer noch unter einer viel zu geringen Teilnehmerzahl. Die Betreuer der einzelnen Wettbewerbe haben die undankbare Aufgabe, die Meldungen von 2 Teams auszuwerten. Es ist Zeit, mal wieder Werbung für GS/G7 zu machen, damit die Betreuer in Zukunft mit einem größeren Teilnehmerfeld für ihre Arbeit belohnt werden.

 

 G7/GS – eine Vorstellung

Im G7 Wettbewerb wird das beste Team ermittelt und gekürt. Hier hat jeder die Möglichkeit, sich mit den Teams aus den Parallel-Ligen zu messen. Da man je Spieltag umso mehr Punkte bekommt, je höher der eigene Sieg ausgefallen ist, sind vor allem konstant gute Leistungen gefragt. Die Siege gegen ein PC-Team werden standardmäßig als 2:0 gewertet um eine Bevorteilung zu vermeiden. Durch diese Wertung kommt unter Umständen ein komplett anderer Vergleich als beim Gegenüberstellen der erreichten Tore und Punkte in der Liga heraus.

Im GS werden die besten Torjäger ermittelt. Da es auch hier gilt, Spieltag für Spieltag konstant zu punkten, sind auch hier die konstant guten Torjäger im Vorteil gegenüber denen, die nur an einigen Spieltagen treffen und dafür dann gleich richtig.

Um einen ungefähr gleichen Schwierigkeitsgrad zu gewährleisten, werden beide Wettbewerbe in 3 Ligastufen, die sich in Deutschland und Österreich leicht unterscheiden, aufgeteilt. Jede Ligastufe ermittelt einen Gewinner pro Wettbewerb. Der Gesamtsieger aller Ligastufen wird als G7-, bzw GS-King gekürt.

 

Was bringt mir der Wettbewerb?

Zunächst einmal sind GS und G7 zwei weitere spannende Wettbewerbe, in denen man sich mit Teamchefs anderer Ligen messen kann. Je mehr Teilnehmer dabei sind, umso spannender wird die Angelegenheit. Um diese Erfahrung zu machen, muss man natürlich erst einmal an den Wettbewerben teilnehmen…

Die ersten 3 jeder Ligastufe werden in der Hall of Fame verewigt. Damit aber nicht genug, gewinnt der Sieger jeder Ligastufe noch eine Forumsmedaille und eine Spielerumbenennung. Dass jeder öffentlich dargestellte Award ein Imagegewinn für Team und Teamchef darstellt, dürfte klar sein.

Wem das aber noch nicht genug Anreiz ist, dem sei gesagt, dass man hier die Gelegenheit hat, seinen Stürmer, den man vielleicht in absehbarer Zeit auf den Transfermarkt bringen möchte, schon mal hübsch aufzuwerten. In der Hall of Fame wird er benannt und in der Verkaufsbeschreibung ist die Bezeichnung Gewinner GS Saison xy oder gar GS-King eine klasse Werbung

Dass eine Teilnahme weiterer Baustein zu einer aktiven Community ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Die Teilnahmethreads findest Du im Award-Bereich des Forums. Die Mitarbeiter freuen sich mit Dir auf einen spannenden Wettbewerb.

 

Rückblick auf Saison 11

Die Teilnehmerzahlen entsprachen wie bereits angedeutet, nicht den Erwartungen. Besonders schlecht schnitt der Wettbewerb für die österreichischen Bundesligen mit gerade mal 2 Teilnehmern ab…

Den Vogel abgeschossen haben die Havellandkicker, die in beiden Wettbewerben den Titel des King einheimsten. Nur ein Unentschieden gab es bei 17 Siegen in der 2.OL/2 (D). 117:0 Tore, von denen Maik Krahn allein 74 erzielte, können sich sehen lassen.

Eine kurze Statistik zu beiden Wettbewerben findet Ihr unten. Alle Sieger können auch noch einmal in den jeweiligen Hall of Fame für GS und G7 eingesehen werden.

 

Ergebnisse G7

 

Ergebnisse GS