Login

Online

Aktuell sind 633 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview mit dem Fridolin des Monats Okober - benlevent

 

Mit seinem äußerst kreativen Wortspiel hat sich benlevent, alias ich heiße ben und levent ist mein Name, zum Fridolin des Monats gekürt. Was in seinem Kopf vorgeht und wie seine Zukunftspläne bei Du-bist-der-Teamchef aussehen verrät er in diesem Interview:

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Fridolin des Monats Oktober! Herr benlevent, bitte stell dich der Community kurz mal vor.

Mein Name ist Levent und Ben bedeutet in Deutsch "Ich", und weil ben gut klingt, habe ich vorne ben dazu gegeben. Ich bin aus der Türkei und lebe seit meinem 8. Lebensjahr in Österreich. Mittlerweile bin ich schon österreichischer Staatsbürger und habe im Alter von 35 Jahren Zivildienst.

 
Dein Missgeschick bekam am meisten Stimmen? Somit hast du am meisten Schmunzler erhalten. Was sagst du selbst darüber?

Ich liebe die Community, wenn ich die Posts  lese und ich dabei lachen muss. Es erfreut  mich, wie wir uns hier durch unsere Schmähs, Missgeschicke oder Sonstiges uns schön Unterhalten können. Deswegen freut es mich auch, wenn ich jemanden oder viele irgendwie zum Lachen gebracht habe.


Der größte Konkurrent warst du selbst. Du hast es versucht, deine Tormänner einzigartig zu machen und das mit einer geringen Trainingsintensität genau auf die 20 zu kommen? Doch zu dieser Zeit wurde der Rundungsfehler geändert. Trauerst du den verlorenen Stricherln nach?

Wie ich gesehen habe, dass 2x benlevent stand,  konnte ich es selbst nicht glauben, und musste wieder einmal lachen. Ja, sicherlich ist es ein wenig traurig, aber ich hatte einen Zeitplan,  wann sie 19/19er werden sollen. Da  jedoch manche Tormänner früher fertig waren und die anderen jungen Tormännern auch im Zeitplan waren, wollte ich, dass sie einzigartig werden. Die Änderung hab ich leider überlesen – und somit wusste ich nicht, dass sie mit Trainingsintensität 10 auch 20er bekommen.


Nun ein wenig zu deiner Stratege. Du zählst zu den bekanntesten Tormanntrainer bei DBDT. Seit wann trainierst du Tormänner?

Ich trainiere seit 30.04.2010 durchgehend Tormänner.


Immer wieder befinden sich deine Talente in verschiedenen DBDT-Teams. Wielang hast du noch vor, dich auf das Tormanntraining zu spezialisieren?

Noch 3-4 Saisonen habe ich es vor, Torhüter zu trainieren.


Wieviele Tormänner von dir werden wir insgesamt beim Länderbewerb sehen?

Nur die , die austrainiert sind und in der Auswahl herausstechen. Jedoch könnte die Erfahrung ein Problem werden.


Diese Saison reichte es leider nicht zum Klassenerhalt in der 2.Oberliga. Was strebst du in den nächsten 5 Saisonen an?

Wenn ich es gewollt hätte , wäre ich noch in der 2.Oberliga.
Also für die nächsten 3-5 Saisonen versuche ich abzusteigen. Danach werde ich aufhören mit dem Tormanntraining und TOP -Stürmer mit Top- normalen Taks trainieren. Aber bis dorthin ist noch viel Zeit.


Würdest du deine Strategie Neueinsteigern empfehlen?

Einerseits ja und anderseits nein. In erster Linie hat man nach dem Verkauf von den Tormännern genug Geld auf der Kante.  Somit kann man sich sicher schneller einen sehr guten Trainer leisten . Und nein aus dem Grund, dass auf langer Sicht die Top-Spieler die man kauft, mit der Zeit stehen bleibt – weil sie eben nirgends steigen. Außerdem kommen noch die Taks-Minderungen bei höheren Alter dazu. Das ist für solche Spieler sehr schade. Deswegen werde ich den Top-Feldspielern das nicht mehr antun,  weil ich alles verkauft habe.

 

Aber jetzt zum richtigen Gewinner des Fridolins. Wie kamst du auf das Wort „Proben – kostenlos“?

Damit wollte ich ausdrücken: kostenloses Probestück, kostenloses Probe essen etc. und daraus entstand für mich eben das Wort Proben –kostenlos.


Wie könnte man dieses Wort am besten vermarkten? Vielleicht mit Hilfe des Friendlies. Hier kann man ja probenkostenlos – ohne Auswirkung auf die Spieler.

Alleine deine Frage bringt mich zum Lachen, besser gesagt, nicht deine Frage, sondern durch meine enstandene Probenkostenlos Frage.


In diesem Sinne, danke für das Probenkostenlos-Interview und gutes Gelingen mit deinen Goalies.