Login

Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Komplettumbau - Diverses/Miscellaneous

Diesmal möchte ich mich nicht auf ein spezielles Thema konzentrieren, sondern Verschiedenes ansprechen. Zum Beispiel eine kurze Übersicht über die Trainingserfolge der 19J, die Trainingeserfolge eines 26J und einen Ausblick auf eine (bislang) rosige Saison 28 mit 20J geben.

Also der Reihe nach: In einer der vorherigen Ausgaben war ja bereits der Durchschnitt der letzten Saison in Bezug auf das Training gezeigt worden. Dabei zeigte sich, dass mit 19J in etwas der selbe Schnitt wie in der Saison, in der die Spieler 18J waren, erreicht werden konnte - und zwar ~ 9,5 SkillUps/Spieler. die Bandbreite reichte von sagenhaften 14 Ups bis zum unteren Ende mit 8 Ups (btw einer davon ist Trainingsweltmeister und von Beginn an immer bei den schlechteren Trainieren). Im Endeffekt gleichen sich die Spieler allerdings immer mehr an (wir halten jetzt bei ca 58 Skills pro Mann), was bestimmt auch daran begründet liegt, dass gesammelte Stricherl, die noch nciht ganz zum Up gereicht haben (v.a. in SideSkills) nun "verwertet" werden konnten. Im Def-Training ist auch die Anzahl der Verweigerer gegen 0 gesunken, jedoch die Anzahl an Stricherl liegt bei erschreckenden 75 pro Training - SideSkills adé? m etwas vorwegzunehmen, in der 4.UL schauts bereits wieder besser aus.

Eine wesentliche Änderung wurde allerdings vorgenommen. Ein alter Hase wurde verpflichtet, ein Stürmer, der sich nun jedes Spiel im 4-5-1 oder 5-4-1 als Solospitze beweisen darf. Und das Glück war auf meiner Seite, dass er nicht das Pensionsschild bekommen hat. Er ist sogar so motiviert, dass er beim Goldenen Schuh kräftig mitmischt und auch - bis dato - souverän die Torschützenliste meiner Liga anführt. All das sind Facts, die Balsam auf der Seele eines "durchgereichten" Umbauers sind.

Was mich auch sehr freut ist, dass ein anderer nicht zur Alterstruktur passender Spieler (letzte Saison 26J) immer nch brav mittrainiert. So kam er in S27 auf 6 Skillups und hält nun bei 93 Skills vor dem TL. Schon klar, dass mit 27 Jahren die 100 Skills bei weitem nicht das Optimum darstellen, doch wird er schon als Nachfolger des jetzigen Stürmers geformt. Und seine Erfahrung ist ja doch vorzeigenswert.

Die aktuelle Saison, bzw der Start, lief besser als erwartet. Beide Male konnte das 12:0 erreicht werden und Dank der Solospitze auch jeweils der Tagessieg beim GS. Beim ersten groben Durchchecken der Gegner sollte sich nun endlich wieder Erfolg in der Liga - und somit Prämien - einstellen, der Meister ist in Reichweite. Und inzwischen hat sich ja auch noch die eine oder andere Verstärkung zu den Jungen gesellt, sollte es nötig werden (zur Not komm ich auf Taktik 20). Auf den Cup bin ich auch schon gespannt,...

 

Also alles in allem siehts gut aus, die Trainings laufen gut (die ersten 60-Skiller sind im Kader) und der Zeitpunkt des TLs ist auch schon festgelegt, aber davon wird in einer eigenen Ausgabe berichtet.