Ausgaben
- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 778
Seit Saisonen zählt er für uns zu den ganz heißen Anwärtern auf den Aufstieg in die 1.Bundesliga, doch er spielt seit Saison 23 in der 2.Bundesliga, wurde oftmals Dritter. Man fragte sich, ob da eine Absicht dahinter steckte oder ob es einfach noch nicht reichte. Jetzt steht er ganz dicht vor dem Aufstieg und es ist Zeit, all das mal zu hinterfragen bei knovotny, Manager der Bad Boys Bergheim.
Hallo knovotny, vielen Dank für Deine Zeit!
Sehr gerne. Ich freue mich, dass die TCW mich überhaupt auf dem Radar hat.
Du hast in einem packenden Spiel bei Papas Betonanrührer die Herbstmeisterschaft errungen. Glückwunsch dazu!
Ab wann hast Du dran geglaubt, dass dieser Titel drin ist und wie viel bedeutet Dir der Herbstmeistertitel?
Spätestens nachdem ich Klingse zu Hause schlagen konnte, war mir klar, dass ich eine realistische Chance auf die Herbstmeisterschaft habe - dazu war dann nur noch eine Auswärtspunkt bei den Betonanrührern erforderlich. Den Titel nehme ich natürlich gerne - vor allem wegen der Prämien - mit, aber außer für meine Bilanz bedeutet er jetzt nicht so viel.
Wo siehst Du Dein Team am Ende der Saison? Es scheint auf einen Zweikampf mit dem FC KLINGSE hinaus zu laufen, Du bist drei Zähler vorn, er spielt gegen Dich noch zu Hause....siehst Du das auch so, und wie schätzt Du die Titelchancen ein?
So dürfte es wohl laufen. Mein Ziel in dieser Saison war der Aufstieg. Ich gehe mal davon aus, dass ich das relativ sicher geschafft habe. Jetzt habe ich natürlich aber auch den Ehrgeiz, die Meisterschaft einzufahren. Das wird sicher ein ganz spannendes Duell und ich hoffe mal, dass ich es packe. Denn auch hier täten die Prämien mir sehr gut ...
Wo siehst Du denn vor allem die Stärken bei Deinem Team? Wo hat der FC KLINGSE Deiner Meinung nach Vorteile?
Mein Team ist sehr skillstark (5x 120er Spieler). Leider fehlt es meinen Jungs an der Erfahrung und dem Team an einem wirklich guten Trainer. Dadurch, dass ich nun vier spielbare Taktiken habe, bin ich nicht so leicht zu schlagen. Das ist sicher die größte Stärke des Teams. Klingse ist eigentlich insgesamt wohl besser - vor allem taktisch - aufgestellt, sodass ich bei ihm nur auf eine Betonabwehr hoffen kann. Ich denke, der Titel wird in den anderen Spielen entschieden und da liegt er derzeit knapp vorne.
Ich muss gestehen, ich hatte Dich schon seit einigen Saisonen auf dem Zettel für die 1. Bundesliga und dann war immer noch etwas zu trainieren oder es waren einfach zwei noch stärkere Teams in der Liga....was war da los? Waren es tatsächlich die Gegner, die Deinen Aufstieg bisher verhindert haben oder in welcher Hinsicht warst Du mit Deinem Team noch nicht zufrieden und wolltest erst noch warten?
Ich habe mich auch schon früher in der der 1. Buli gesehen (lach). Nein, aber im Ernst: Ich wollte eine vierte Taktik haben und habe das 4 Saisons lang trainiert und dafür alle Spieler im Wechsel auch in der Abwehr spielen lassen. Mit so einer Aufstellung kann man dann eben nicht in die 1. Buli aufsteigen - allerdings bin ich in der Zeit auch nicht abgestiegen, was aus meiner Sicht schon für mein Team spricht. Diese Saison habe ich nun also erstmals wieder ergebnisorientiert aufgestellt und schon läuft es ja ganz gut.
Und jetzt? Wie siehst Du Deine Chancen in der 1.Bundesliga? Mit der Tormaschine wird's wohl schon mal einen Umbauer geben.....
In der Bundesliga wird es für mich in der kommenden Saison gegen den Abstieg gehen. Sollte ich die Klasse halten, werde ich dann in der folgenden Saison sicher auch Taktik 27 spielen können und dann wird man sehen, was noch so geht. Aber die anderen schlafen ja auch nicht ...
Wie sieht die Zukunft aus? Was willst Du unbedingt erreichen? Wie viele Saisonen wird Dein Team noch spielen können? Und was dann? Umbau? Zukäufe?
Tja, was möchte ich noch erreichen. Ein Titel wäre toll, aber ich befürchte, das wird nichts mehr. Mein Team dürfte noch drei weitere Saisons schaffen, in der Zeit werde ich die Lücken durch Pensionäre wohl auffüllen können. Dann ist für mich endgültig Schluss. Wenn mein Team durch ist, werde ich meine Karriere hier an den Nagel hängen. Ich bin seit 2007 dabei und irgendwann ist einfach auch gut. Nochmal ganz von vorne anzufangen, habe ich einfach keine Lust.
Das ist natürlich nicht so schön, die Aussicht, so einen erfahrenen Teamchef in absehbarer Zeit verlieren zu können, wenn es natürlich auch nachvollziehbar ist. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Zeit und alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und natürlich die 1.Bundesliga
Vielen Dank - auch für Deine tolle Arbeit in der TCW! Ohne solche Dinge wäre ich wahrscheinlich schon längst nicht mehr aktiv ...
Vielen Dank, mache ich gern.