Login

Online

Aktuell sind 910 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Länderbewerb - Frohes Neues und alle Jahre wieder?!

 Die Saison der umgedrehten Vorsätze? Während tot geglaubte Mannschaften zu neuem Leben erweckt wurden, straucheln andere dem unteren Tabellendrittel entgegen. Neues Jahr – alles anders?

 

 

Bayern vs NRW 1:4

Noch immer kann man auf das Ergebnis schauen und es wirkt weiterhin nicht real. Zu Hause mit 1:4 verloren - wann gab es das das letzte Mal im erfolgsverwöhnten Bayern. Die Saison nach dem Titel scheint eine Seuchensaison zu werden. Der Teamchef Tobi2000 sind schon auf gepackten Koffern, so hört man. Hat er sich zu viel zugetraut? Es bleibt spannend! Die Jungs aus NRW hingegen sind weiterhin auf dem Vormarsch und haben beide Spiele gewonnen – weiter so!

 

Kärnten vs Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland 3:1

Die Kärtener machen die Niederlage aus der letzten Woche wett und befinden sich wieder auf dem aufsteigenden Ast. Dahin wo sie vermutlich auch hingehören. Für die Spieler aus Hessen und Co bedeutet dies jedoch die erste Saisonniederlage. Sollte zu verschmerzen sein. Der Aufwärtstrend der letzten Saison setzt sich dennoch weiterhin fort. Dort scheint man gute Arbeit zu leisten-

 

Sachsen/ Sachsen-Anhalt/ Thüringen vs Niedersachsen/Bremen 1:3

Eine der großen Überraschungen der ersten beiden Spieltage. Wiederholungstäter Rudolf macht aus quasi nichts, ziemlich viel. Letzte Saison wurde auf die Jugend gesetzt – schon viel zu früh? Denn was möglich ist sieht man aktuell. Zwei Spiele, keine Niederlage. Der Sieg gegen die Sachsen – ein Fingerzeig an die Konkurrenz? Die Sachsen hingegen setzen sich unten fest und verlieren ein wenig den Anschluss an das Mittelfeld.

 

Salzburg vs Tirol/Vorarlberg 2:4

Tirol/Vorarlberg mit dem zweiten Sieg in Serie. 2:4 hieß es am Ende gegen erneut enttäuschende Salzburger. Wie schon im ersten Spiel gegen Niedersachsen/Bremen stand auch hier die Abwehr viel zu schlecht. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Ansonsten könnte die Saison schnell vorbei sein. Die Tiroler hingegen gewinnen auch ihr zweites Spiel und setzen sich mit 6 Punkten mit oben fest.

 

Schweiz vs Baden-Württemberg 2:2

Auch die Schweizer haben arge Probleme in dieser Saison. Gegen ein runderneuertes Team aus dem Süden Deutschlands langte es nur zu einem 2:2. Man wartet weiterhin auf den ersten Sieg der noch jungen Saison. Ähnlich wie bei den Bayern hatte man sich mit ziemlicher Sicherheit mehr erwartet. Baden-Württemberg hingegen erholt sich langsam von der schlechten letzten Saison und kann mit der neuen Mannschaft erste Erfolge einfahren.

 

Wien vs Berlin/Brandenburg 4:0

Keine Chance für Berlin/Brandenburg. Mit 4:0 geht man im Duell der Landeshauptstädte baden. Die Favoritenrolle war vorher schon klar verteilt. Wien war sich dessen bewusst und konnte diese ohne große Mühe in einen Sieg ummünzen. Die Wiener bleiben als zweiter der Tabelle und ebenfalls 9 Punkten oben dran.

 

Hamburg/ Mecklenburg-Vorpommern vs Burgenland 3:2

Im Burgenland brennt der Baum. Zwei Spiele zwei Niederlagen. Und diese um so ärgerlicher. Führte man zur Halbzeit bereits mit 2:0, verspielte die Mannschaft aus Österreich diese Führung, brach komplett zusammen und ließ sich noch drei Gegentore einschenken. Die Hamburger werden es ihnen danken! Prost Mahlzeit!

 

Steiermark vs Oberösterreich 3:0

Deutliches Ergebnis in der Steiermark. 3:0 hieß es am Ende gegen die Rivalen aus Oberösterreich. Die Steiermark bestätigt die gute Form aus dem ersten Spiel. Bei den Oberösterreichern kommt nach dem überzeugenden Auftritt bei überforderten Engländern die Ernüchterung. Woran hat's gelegen?

 

Niederösterreich vs England 7:0

Zweites Spiel, zweite Klatsche. Niederösterreich hatte keinerlei Probleme mit harmlosen Engländern. Das 7:0 hätte durchaus höher ausfallen können.