Login

Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Länderbewerb - Der Alltag kehrt wieder ein

Nach dem famosen letzten Spieltag konnte dieser nur an Dramatik und Spannung verlieren. So waren es vor allem deutliche Ergebnisse, die die aktuellen Duelle prägten. Dazu einen Einstand nach Maß und ein unerwarteter Punktgewinn..

 

 

 

Tirol/ Vorarlberg vs Bayern 2:3

Der bayrische Teamchef Tobi musste seinen Hut nehmen und seinen Platz räumen. Und genau das schien die Kicker aus dem Süden Deutschlands zu befügeln. Sie können es noch! 2:3 hieß es nach großartigem Kampf gegen die Tiroler. Bedröppelte Gesichter auf der einen, lachende auf der anderen Seite. Dabei wurde es am Ende nochmal richtig spannend. Bayern führte bereits mit 3:0, als die Tiroler verkürzen konnten. 4 Minuten vor dem Ende dann das 2:3. Noch war also nicht Schluss. Die Österreicher warfen nochmal alles nach vorne, erspielten sich in der 88. Minute noch eine 100%ige, doch der Keeper der Bayern, Stephan Tegtmeier, hielt den Sieg mit einer Glanzparade fest. Starkes Spiel!

 

Niedersachsen/Bremen vs Nordrhein-Westfalen 0:1

Die gute Spielzeit hält für NRW weiterhin an. Nach dem Sieg über den Landesnachbarn ist man nun das beste deutsche Team und befindet sich auf dem 5. Tabellenplatz. Das goldene Tor schoss Nino Hecker bereits in der 8. Spielminute. Die Norddeutschen konnten darauf aber nicht reagieren und so geht der knappe Sieg auch in Ordnung.

 

Baden-Württemberg vs Kärnten 0:6

Die sieglose Serie der Baden-Württemberger geht weiter. Auch geht Kärnten konnten die Jungs keinen Blumentopp gewinnen und hatten Glück nicht noch mehr unter die Räder gekommen zu sein.

 

Berlin/Brandenburg vs Sachsen/ Sachsen-Anhalt/ Thüringen 4:0

Im ostdeutschen Duell konnten die Berliner die Oberhand behalten. 4:0 hieß es am Ende völlig verdient vor 41.000 Zuschauern. Die Spieler aus Sachsen und Co. Konnten sich bei ihrem guten Torhüter bedanken, dass der Sieg nicht noch höher ausfiel. Völlige Chancenlosigkeit. Mit nur 4 Punkten rutschen sie wieder unten rein. Die Berliner verschaffen sich ein wenig Luft.

 

Burgenland vs Salzburg 0:1

Die Vorzeichen für diese Party waren klar. Und so kam es, wie es kommen musste. Die Salzburger behielten nach 90 Minuten mit 0:1 die Oberhand und halten so den Anschluss an die oberen Platzierungen.

 

Oberösterreich vs Schweiz 6:0

Überraschend wenige Probleme hatten die OÖ´ler mit den Schweizern. Der Stuhl des LTC wackelt gewaltig und die zweite Entlassung sollte kurz bevor stehen. Das man sich im Steuerparadies garantiert anders vorgestellt. 6:0 war nur die logische Konsequenz für eine derart schwache Vorstellung.

 

England vs Wien 1:1

Der Tabellenführer lässt ausgerechnet gegen den Tabelleletzten federn. Die Engländer, die diese Saison nur Kanonenfutter waren, erkämpfen sich völlig überraschend einen Punkt in Wien. Diese verloren dadurch ihre Spitzenposition und sind aktuell nur noch dritter.

 

Steiermark vs Hamburg/ Mecklenburg-Vorpommern 4:1

Mit dem 4:1 und dem gleichzeitigen Ausrutscher der Wiener konnten die Jungs aus der Steiermark die Spitze übernehmen. Mit einer überzeugenden Leistung rang man die norddeutsche Connection nieder. Das war erst die zweite Niederlage der Hamburger und Meck-Pomm´ler. Man ist dennoch zweitbeste deutsche Kraft.

 

Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Saarland vs Niederösterreich 0:3

Weiterhin ohne Gegentreffer setzen die Niederösis ihre Serie erbarmungslos fort. Mit 13 Punkten und dem 0:3 Sieg im Gepäck befindet man sich jetzt gemeinsam mit der Steiermark am Platz der Sonne. Nur die schlechtere Torbilanz hält sie vom ganz großen Sprung ab.