In diesen beiden Runden unterstrich der FC Krnja mit zwei Siegen ganz klar seine Ambitionen bezüglich Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Der FC Piranha machte mit einem 8:0 Sieg sowie einer 0:8 Niederlage auf sich aufmerksam! Der FC Höchst 1921 und Anorthosis Famagusta verpatzten den Saisonauftakt völlig und stehen mit jeweils 20 erhaltenen Gegentoren sowie nur 0 bzw. 1 Punkt abgeschlagen am Tabellenende. Für diese beiden Teams wird es sehr schwer werden aus der Krise zu kommen bzw. den rettenden 6. Platz zu erreichen. Aber, wie sagt man so schön, im Fußball ist alles möglich, positive Serien können sehr schnell gestartet werden!
In der 3. Runde überraschte Schwarz-Weiß Pucking mit einem 1:0 Sieg gegen den 1. FC Ritter, wobei das Heimteam durch seine Taktikstärke dem Favoriten keine Chance ließ. The Falcons überzeugten mit einem doch deutlichen 4:1 Auswärtssieg über Höchst, und die Offensivspezialisten Blaugranas und Royals trennten sich 1:1, wobei die Royals es verabsäumten, aus 7 Chancen mehrere Tore zu erzielen.
Das Topspiel der 4. Runde zwischen Krnja und Schruns endete mit 2:1, wobei das Heimteam aufgrund seiner Taktikstärke 9 Torchancen vorfand. Beachtlich aber auch der 15er Taktikwert von hek in Halbzeit 1 in einem Auswärtsspiel! Die Blaugranas mussten sich dem 1. FC Ritter 0:3 geschlagen geben, The Falcons und Schwarz-Weiß Pucking trennten sich in einem spannenden Spiel mit 1:1.
Man darf gespannt sein, ob FC Krnja weiterhin so dominiert, wie sich der Kampf um Platz 2 gestalten wird, und ob die Teams der unteren Regionen alles für den Klassenerhalt geben oder nur mehr für das Training aufstellen werden.
Der Aufsteiger FC Barzellona glänzt mit 4 Siegen in Folge und einem Torverhältnis von 19:0, und strebt wohl einen Durchmarsch in die 1. Bundesliga an. Im Abstiegskampf lassen sich auch schon gewisse Taktiken erkennen, und man wird sehen, wer sich wirklich in der Liga halten will.
Im Duell der Absteiger setzte sich das Grand Hotel auswärts bei der Fantastischen Elf mit 3:2 durch. Es wurde spannender als erwartet, da das Heimteam im letzten Viertel mit 2 Toren noch für eine Zitterpartie aus der Sicht des Grand Hotels sorgte. Lokomotive Tarant überzeugte mit einem deutlichen 7:0 über Ralph, Solo Bianco Rosso gab sich beim 4:0 Auswärtssieg gegen die Blackjacks keine Blöße. Der FC Barzellona erzielte aus 5 Chancen (Torangriff 9) gegen Rohrbach (Torabwehr 9) ganze 3 Tore, und kam dadurch zu einem doch sehr deutlichen 3:0 Auswärtssieg. Der FC Biremuskel ließ LOK Graz zu Hause mit einem 2:0 keine Chance.
Die 4. Runde entpuppte sich als Runde der knappen Partien, in denen nicht viele Tore geschossen wurden. So setzten sich die Blackjacks auswärts überraschend mit 1:0 gegen das Grand Hotel durch. Dabei glänzten die Gäste mit einer tadellosen Chancenauswertung. Weiters überzeugten Solo Bianco Rosso und FC Barzellona mit souveränen 2:0 Heimsiegen, LOK Graz erkämpfte sich mit perfektem Konterspiel ein 1:1 gegen Lokomotive Tarant. Im kuriosesten Spiel der Runde kam der Ralph FC über ein 1:1 gegen die Fantastische Elf nicht heraus. Die Fanta11 erzielte 4 Minuten vor Schluss mit nur mehr 9 Mann den viel umjubelten Ausgleich, wobei man das 0:1 mit einem Torabwehrwert von 0 erhielt. Kein Wunder, bei 2 Verteidigern.
Der FC Ralph schaltete in den letzten Runden einige Gänge zurück, wodurch sich 4 Teams in den Abstiegsrängen befinden, die in der letzten Zeit nicht durch Leistung überzeugen konnten. Trotzdem dürfen sich die anderen Teams nicht ausruhen, und müssen weiter kräftig Punkte sammeln, um doch nicht in die gefährliche Zone abzurutschen. An der Tabellenspitze zeigt das Pendant zum FC Barcelona souveräne Leistungen, dahinter ist noch alles offen und jeder besitzt die Chance, in den Aufstiegs-, aber auch Abstiegskampf, einzusteigen.
Einige Teams konnten ihre Leistungen der ersten Runden bestätigen, spielten auf sehr hohen Niveau. Man darf gespannt sein, wie sich die Teams, die zu Saisonbeginn Punkte gegenüber Trainingsergebnissen opferten, nach dem Trainingslager schlagen werden. Wer war schon auf Trainingslager, wer fährt erst gegen Saisonende, viel Platz für taktisches Geplänkel, was die Meisterschaft noch sehr spannend und eng gestalten wird!