Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - Die Top 5 im Visier

Diesmal machen wir wieder ein wenig Statistik und weniger Spielberichte. Auch wenn der Sieg von S/S-A/T erwähnenswert wäre, möchte ich einmal die "Großen 5" der Tabelle untereinander vergleichen. Diese 5 sind ja nun schon eine Weile an der Spitze. Doch kann man sie überhaupt vergleichen? Wir werden uns diesmal ausnahmsweise nicht die Taktiken anschauen, sondern die XP und Skillstärken der Mannschaften. Dazu gibt es auch eine kleine Grafik:

 

 

Und siehe da, im Grunde sind alle 5 Mannschaften gleich aufgestellt. Zur Erklräung: in blau haben wir den XP-Schnitt und in grün den Skillschnitt der stärkeren Halbzeit des letzten Spieltags (nur beim BGL wurde der vorherige Tag als Maßstab genommen). Die Zahl in der Klammer zeigt die aktuellen Punkte in der Tabelle an. Also alleine mit dem Material kann man nicht mehr Meister werden, zu ähnlich stark sind die Mannschaften. Da braucht es das taktische Geschick des Trainers. Und in diesem Sinne möchte ich an alle LTCs mein Kompliment aussprechen, ich weiß wieviel Arbeit das sein kann.

Beim Durchstöbern der Kader der einzelnen Länderteams läuft einem sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen. Der "grünste" hinter den Ohren hat läppische 18,3 Erfahrung und nur ein Spieler darf mit mageren 98 Skills am Platz sein Bestes geben. Der Normale Spieler hat eben 20 XP und sagen wir mal 115+ Skills. Da dürfen meine Jungs noch ein wenig zulegen (abgesehen davon, dass sie mit DefTaks wohl ohnehin schwer in den Kader kommen werden), denn diese halten zur Zeit bei 85-90 Skills mit ihren Ende 22 JAhren - aber das wird schon!

Diese Grafik unterstreicht wiedereinmal die Spannung des Länderbewerbes und das jeder jeden schlagen kann - Tagesverfassung des Trainers, Mut zum Risiko oder schlichtweg Pech! Aber so ist das Fussballgeschäft eben,..