Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Interview zum Länderbewerb mit Creed3000

In unserer Interview-Serie zum Länderbewerb holen wir vorerst die Neuen in diesem Amt vor das Mikrophon. Diesmal sprechen wir mit Creed3000, dem neuen LTC des Titelverteidigers Niederösterreich.

 


TCW: Gratulation zur Wahl! Was hat Dich motiviert, als LTC zu kandidieren?

Creed3000: Danke. Ich fand die Aufgabe sehr spannend, doch war ich nie sicher ob ich es zeitlich bewältigen kann.
Mein Wissen über Taktik ist bzw war auch eigentlich zu wenig dafür. Doch ich denke, durch den Aufstieg in der Bundesliga und ein paar Spiele mit dem Länderteam hab ich da viel aufgeholt...

TCW: Was war Dein Saisonziel für NÖ?

Creed3000: Ziel kann nur der Meistertitel sein.

TCW: Welche Strategie hast Du Dir zurechtgelegt?

Creed3000: Strategie hab ich quasi von MMM (der mich perfekt unterstützt - thumbs up!!!) übernommen und mit meinen Erfahrungen adaptiert.

TCW: Aktuell liegt NÖ auf Platz 2. Bis auf das Duell mit dem Nachbarn OÖ konntest Du bisher alle Spiele gewinnen. Wie groß sind die Titelchancen jetzt?

Creed3000: Kann ich schwer abschätzen - aber verloren ist noch nichts... Bei einem 3:1 in Chancen und einer falschen Taktikeinstellung (nur 2 Wechsel) war eigentlich gegen OÖ alles drinnen und viel Pech auch noch dabei. Aber vielleicht kann ich das ja wieder ausbügeln. Alle 3 Urlaube seit Saisonstart sind erledigt. Jetzt stehen max noch Festivals an

TCW: Was dürfen wir noch über Dich erfahren? Wie lange spielst Du schon DBDT, und wie geht es Deinem Klub?

Creed3000: Ich war schon bei Teamchef-alt eine Weile dabei. DBDT von Anfang an. Leider hat das Spiel ja ein Ablaufdatum, deswegen bin ich sehr traurig. Die Userzahlen werden weniger und weniger. Abgesehen davon find ich das Spiel extrem gut. Am Donnerstag hab ich den Aufstieg in die Bundesliga geschafft - nur werde ich wohl leider nur 1 Saison da oben bleiben können. Nachdem ich einen Trainer brauche und sicherlich 3-4 Spieler in Pension gehen werden - bleibt nur der Ausverkauf am Ende der nächsten Saison