Für die zahlreichen PN’s, die ich von euch erhalten habe, möchte ich mich auf diesen Weg nochmals recht herzlichen bedanken. Besonders viel Lob bekam das DbdT Mentoren Programm. Dieses tolle Tool, funktioniert nur deshalb so gut, weil es User gibt, die immer wieder Hilfestellung für Ratsuchende bieten, auch langfristig. Die DbdT Mentoren antworten schnell, kompetent und stets freundlich auf Anfragen.
Viel positives Feedback bekam FCAxe, dieser Mentor wurde mehrfach für sein detailliertes Fachwissen, im Bereich Taktik und der langfristige Planung, bei DbdT gelobt, vielen dank FCAxe.
Natürlich gilt der Dank auch allen weiteren DbdT Mentoren, die unermüdlich ihre Hilfe anbieten und somit ein unverzichtbares Element bei DbdT darstellen - danke euch.
Eine interessante PN wie ich finde, die auch wie ich hoffe für regen Meinungsaustausch sorgen wird:
„Grundsätzlich bin ich echt zufrieden mit dem Aufbau, der Struktur, den ganzen Möglichkeiten, Spielmodis (Liga, Friendly, Cup, Länder) etc., was DbdT momentan hergibt.
ist nicht umsonst ein Geheimtipp unter den ganzen Managern die es gibt.
Ein kleiner Punkt fällt mir spontan ein: etwas mehr Realismus bei der Spielberechnung, wobei ich ja schon gelesen hab das gerade an Version 2.0 gearbeitet wird, und da auch auf div. wünschen, die sich auch Großteils mit meinen (möchte dies jetzt hier auch nicht wiederholt auflisten) decken.
Wenn langfristig auch noch etwas an der grafischen Aufmachung gefeilt wird, dann denk ich ist DbdT (oder WIR…denn so fühlt man sich hier) auf dem richtigen weg, und die Community wird weiter steigen.
Zum Schluss möchte ich mich genau zu dem Thema Community und "Neulinge bei DbdT" äußern. Man liest ja hier immer wieder, dass es Neulinge schwer haben sich überhaupt zurecht zu finden und dass sie schnell den gefallen verlieren und so die Community nicht so wächst wie man sich das vlt. wünscht.
Also damit kann ich mich echt nicht identifizieren. Weil es wird echt viel getan, für Neulinge finde ich...mit dem Tutorial, Mentorenprogramm, etc...was soll man denn noch alles tun?? Also ganz ehrlich, wenn jemand ernsthaft vorhat sich einem online Fussball Manager zu widmen, dann kommt es grundsätzlich auch erstmal auf die Einstellung von dem jenigen an. Was mein ich damit? Dass man selber auch was geben muss um etwas zu bekommen. Nur so funktioniert eben diese Community. Mit anderen Worten, man muss sich halt schon interessieren und auch ein bissl Zeit investieren und sich mit den Foren auseinandersetzen.
Und das ist genau der Knackpunkt in dem Thema => Foren! In meinem Freundeskreis spielen einige DbdT, auch mehr oder weniger erfolgreich. Und wenn du die fragst, dann hörst du "ich war überhaupt noch nie in Foren unterwegs..." weil es einfach auch Leute gibt, die sich nicht stundenlang erst in ein Thema einlesen wollen...so quasi "Männer brauchen keine Bedienungsanleitung"...aber so funktioniert DbdT nicht. Da stellt sich für mich ernsthaft die Frage MUSS ES DAS? Wollen wir so unüberschaubar groß werden wie die größten in der Branche? Unpersönlicher? Ist es dann bei der unzähligen Anzahl an Mitglieder überhaupt der Manager den wir haben wollen? kann dann "...für Spieler von Spieler" noch wirklich gelebt werden?
Stellt euch mal in einer ruhigen Minute diese fragen und denk mal echt drüber nach, wachsen ja, absolut kein Thema. Aber es soll das Prinzip "...von Spieler für Spieler" nicht verloren gehen, den darin unterscheidet sich DbdT von anderen, und das ist es was DbdT ausmacht.“
Das war eine sehr ausführliche Meinung von Limbo1981, für deine Eindrücke nochmals vielen Dank.
Natürlich würde ich mich auch diesmal wieder freuen, wenn ich von euch zahlreiche PN´s erhalten würde, auf die ich beim nächsten Mal eingehen könnte.
Abschliessend möchte ich und dabei spreche ich ausdrücklich nur für mich, zu den letzten Entgleisungen im Forum äussern.
Hier wurde auf eine niveaulose Art diskutiert, auf die ich eigentlich nicht näher eingehen möchte, aber ich denke jedes TCW Mitglied, kann mit konstruktiver Kritik bestens umgehen. Aber keiner aus dem TCW Team muss sich dieses unterstellen lassen "und eigentlich macht ihr euch nur lächerlich, weil wer seit ihr schon? ein haufen jungs/mädls die eine onlinezeitung betreiben und nur aufmerksamkeit wollen, weil sie jede menge arbeit in die zeitung reinstecken, aber kaum feedback kommt", von meiner seite werde ich dies nicht weiter kommentieren.
Ich bin erst seit kurzer Zeit (mein zweiter Beitrag) bei der TCW, dies ist zugleich auch meine erste Tätigkeit für eine Onlinezeitschrift. Auch beruflich habe ich nichts mit journalistischen Tätigkeiten zutun. Für mich ist dies alles Neuland, aber ich bin froh, dass mir die TCW die Möglichkeit gibt, auf diesem Gebiet Erfahrung zu sammeln. Jedes TCW Mitglied macht dies in seiner Freizeit, und versucht immer einen interessanten Beitrag, für nächste Ausgabe, auf die Beine zustellen. So genug gesudert, denn das Sudern fällt in den Aufgabenbereich anderer (Coppelius). Abschliessend wünsche ich euch allen noch viel Spass, bei der aktuellen Ausgabe.
Die ist mein letzter Artikel in diesem Jahr, ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mike (Team_Kloppo)
Rudolf
Geschrieben am 2012-01-01 14:01:47
Hallo, warum finde ich keine Berichte über eines der besten Features hier bei DbdT ? über die Länderauswahlspiele habe ich noch überhaupt nichts gelesen oder finde ich die/die Artikel nur nicht ?? Liebe Grüße und ein friedliches Weihnachtsfest wünscht Rudolf
#17
Geschrieben am 2012-01-01 14:01:54
Die Länderspiele sind bei uns natürlich ein Thema. Jedoch überlegen wir noch, wie wir sie am besten in die Teamchefwoche einbauen. Spielberichte und Prognosen sind schwer machbar, da die Länderspiele am selben Tag wie das Erscheinen der Teamchefwoche stattfinden. Vorschläge sind natürlich gern gesehen.