Login

Online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

1. Oberliga Österreich - Nach der Hinrunde

 

Nachdem die Hinrunde gespielt wurde und die ersten Herbstmeister feststehen, wagen wir einen Blick in die Zukunft, wer am Ende ganz oben stehen wird und wer den bitteren Gang eine Liga tiefer gehen muss.

 

1. Oberliga 1

Die coolen Typen haben sich souverän die Herbstmeisterschaft gesichert ohne Punkteverlust, gefolgt von Renanoned die ebenfalls 10 Punkte Vorsprung auf den Drittplazierten, die Nikers, haben.

Man kann also mit Recht behaupten, die Aufsteiger mischen die Oberliga auf und schaffen den Durchmarsch.

Im Abstiegskampf dürfte es wohl um Wolfpassing und Pontigon schon geschehen sein, die von der Bundesliga wohl durchgereicht werden.

Die restlichen zwei Abstiegsplätze sind jedoch hart umkämpft und es wird spannend bleiben bis zuletzt.

 

1. Oberliga 2

RED BULL Hernals ist Herbstmeister und wird, nachdem ihnen voriges Jahr erst der Aufstieg gelungen ist, wohl direkt in die Bundesliga marschieren.

Bemerkenswert ist auch, dass sie erst 1 Gegentor hinnehmen haben müssen, also einen starke Defensive haben und mit 52 geschossenen Toren auch die Offensive um nichts nachsteht .

Kürzlich wurde auch das direkte Spiel gegen die Strohhutbande auswärts mit 1:0 gewonnen und der Meister scheint schon kurz nach Halbzeit festzustehen.

Die Strohhutbande hat mit Tanz einen neuen defensiven Trainer für 6 Saisonen erhalten. Für 6,3 Millionen sicher nicht ganz billig, wofür auch der eine oder andere Spieler den Verein verlassen musste. Aber das tut dem Erfolg anscheinend keinen Abbruch, was der zweite Platz klar zeigt.

Pipoholiker hat im Spitzenspiel gegen die Strohhutbande seine Mannschaft Sturm Graz mit nur 8 Mann auflaufen lassen und sich somit einen herben Rückschlag hinnehmen müssen im Kampf um den Aufstieg.

FC GEO Reisen nimmt sich laut Manageraussage selbst aus den Abstiegsrennen und wird freiwillig den Abstieg antreten um nächsten Saison mit voller Fitness den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.

 

1. Oberliga 3

FC Latschi ist zum Abschluss der Hinrunde auf Platz 1, muss jedoch laut Gerüchten sich wohl bald um einen neuen Trainer umschauen.

Auch dem SC Mautern ergeht es so. Bezüglich neuem Trainer sind sie schon fündig geworden und haben sich einen 5er Trainer für 4 Saisonen gesichert. Ablöse: 4,3 Mio. €.

Mal schauen ob er sie vor den Abstieg bewahren wird können, es geht aufjedenfall eng zu da unten.

Die Langzeitstudenten wollen wohl nicht länger in der Oberliga bleiben und sich in der Bundesliga zu beweisen, wo aber auch der AC Avanti wieder hinmöchte nachdem sie letzte Saison von dort abgestiegen sind.

Vielleicht ist ja am Ende ausschlaggebend, wer die Option Trainingslager noch offen hat und dadurch einen entscheidenden Vorteil, denn auf diesem hohen Niveau kommt es auf jede Kleinigkeit an.

 

1. Oberliga 4

Die beste Ausgangsposition nach der Hinrunde hat der SK Sturm Graz und kein einziges Gegentor zu bekommen da gehört schon eine Menge dazu und kann man ihrem Manager Wurzi nur gratulieren. Jedoch sind mindestens 3 weitere Vereine im Kampf um den Aufstieg ganz nahe dran und wir sehen wohl eine der spannendsten Oberliga.

Der 1. FC FREDIADOR hat endlich am Trainersektor zugeschlagen und ist fündig geworden. Jetzt kann in Ruhe weiter gearbeitet und für die Zukunft geplant werden.

FC Wildsau hat sich laut Manageraussage von rambo3 mit dem Abstieg abgefunden und wird diese Saison seine Mannschaft umbauen. Er hat sich auch schon mit folgendem Spieler verstärkt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=299752

Auch der AC Milan OÖ hat einen Umbau gestartet und vollzogen und kann jetzt zur Rückrunde voll angreifen um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.