Login

Online

Aktuell sind 929 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

2. Bundesliga Österreich - Auf in die Rückrunde

 

10 Runden sind gespielt, die Dichte in den 2. Bundesligen ist enorm, jedes Spiel, jeder Punktgewinn zählt. Die letzten beiden Runden waren geprägt von spannenden und knappen Partien. Im Aufstiegs- sowie im Abstiegskampf ist noch nichts entschieden, viele Teams kämpfen um ihr Saisonziel, und mit Siegen in den nächsten Runden kann die Tabellensituation wieder total anders aussehen.


2. Bundesliga/1



In den letzten beiden Runden konnte sich der Favorit Fc Krnja deutlich absetzen, sich den Herbstmeistertitel sichern, und mit 6 Punkten einen doch schon recht deutlichen Polster auf seine Verfolger herausarbeiten. Ob ihm der Meisterteller noch zu nehmen ist? Dahinter kämpfen The Falcons, 1.FC Ritter und vielleicht sogar noch die Royals um den 2. Aufstiegsplatz für die 1. Bundesliga. Im Abstiegskampf trennen Platz 5 und 8 nur 3 Punkte, auch hier ist noch alles offen.

In Runde 9 gewann der Fc Krnja das Spitzenspiel gegen die Falcons mit 2:1, die Royals überraschten mit einer tollen taktischen Vorstellung und einem 3:0 Heimerfolg gegen den 1.FC Ritter. Die Blaugranas schockten den FC Schruns mit einer tadellosen Chancenauswertung sowie einem Konter im letzten Viertel, was zu einem 3:2 Auswärtserfolg führte, Pucking feierte gegen die Piranhas einen deutlichen 4:0 Erfolg, im Kellerduell setzte sich Famaguste mit 3:2 gegen Höchst durch.

Im Topspiel der 10. Runde trennten sich die Royals und die Falcons mit 1:1. Probleme hatte der 1.FC Ritter zu Hause gegen Höchst, so konnte man nur einen 1:0 Erfolg feiern. Schruns (9:0 vs Famagusta) und Krnja (3:0 vs Pucking) feierten souveräne Heimsiege, die Piranhas ließen den Blaugranas mit einem 2:0 keine Chance.

Es wird weiterhin spannend bleiben, 4 Teams kämpfen gegen den Abstieg, vermutlich 3 Teams um einen Aufstiegsplatz. Wer diesen Fight gewinnen will, muss in den nächsten Runden kontinuierlich punkten, und auf Umfaller von direkten Konkurrenten hoffen.


2. Bundesliga/2



Ein Duo, bestehend aus dem FC Barzellona und Solo Bianco Rosso, konnte sich in den letzten Runden an der Spitze punktegleich festsetzen. Mit nur 3 Punkten Rückstand darf sich Tarant noch berechtigte Hoffnungen machen, weitere 2 Punkte dahinter lauern das Grand Hotel sowie der FC Biermuskel. Im Abstiegskampf meldeten sich die Blackjacks kräftig zurück, diese werden vermutlich mit Ralph und Rohrbach um den 6. Platz kämpfen.

In Runde 9 konnte Tarant den Tabellenführer doch überraschend mit 1:0 bezwingen. Das Grand Hotel (9:0 vs Ralph) und Solo Bianco Rosso (4:0 vs LOK Graz) feierten deutliche Siege, die Blackjacks verabsäumten es beim 0:0 gegen die Biermuskeln, aus 9 Chancen ein Tor zu erzielen.

Im Topspiel der 10. Runde bezwang Solo Bianco Rosso in einem sehr spannenden Spiel Lokomotive Tarant mit 3:2, wobei der erlösende Siegtreffer erst in Minute 87 fiel. Die Blackjacks fertigten Rohrbach auswärts mit 3:1 ab, Barzellona fertigte die schonende Fantastische Elf mit 10:0. Zwei Nullnummern gab es zwischen dem Grand Hotel und LOK Graz, sowie FC Biermuskel und Ralph, wobei dies für die beiden Erstgenannten Teams wohl 2 verlorene Punkte bedeutete.

Es bleibt weiterhin sehr spannend, der Meisterteller ist noch nicht vergeben, noch einige Teams haben die Chance auf den Sprung in die 1. Bundesliga. Im Abstiegskampf haben zwei Teams frühzeitig kapituliert, für die anderen Mannschaften ist noch alles möglich!


Fazit:

Spannende Spiele prägten die letzten Runden und werden auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. Man darf gespannt auf die 2. Saisonhälfte blicken, jeder Teamchef muss sein Team bestens auf die Doppelbelastung Cup/Saisonfinale einstellen, und möglicherweise auch noch Spieler für den Länderbewerb abgeben. Dies kann einen Fitnessvorteil, aber auch das Gegenteil bewirken. Man darf gespannt sein, wie die nächsten Begegnungen enden werden!