Login

Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - "19-19-18-18"

So lesen sich die obersten Plätze der Tabelle kurz vor dem Saisonwechsel. "Just in time" um kurz einmal die Pensionierungen dieser Teams ins Auge zu fassen.

OÖ verliert zwar 7 Spieler mit nächsten Sonntag 20h, jedoch nur 6 davon haben die volle XP. Bei NÖ ist es ein 20XPler mehr, doch sind die Kader der beiden Teams erfahrungsgemäß deutlich zahlreicher als ihre Titelkonkurrenten und können im Regelfall die Pensionierungen gut verkraften. Am heftigsten könnte es B/B erwischen, da gleich 4 Spieler mit voller XP in Pension gehen. Und alle 4 waren beim Unentschieden gegen die Engländer auf dem Platz.

Und dieses Unentschieden bringt uns gleich zum ersten Bericht, denn durch den Punkteverlust wurde die Spitze der Tabelle quasi invertiert und OÖ hat sich aufgrund der besseren Tordifferenz zumindest derzeit auf Platz 1 gesetzt. England zeigt eine hervorragende Leistung und ging sogar mit einem Kontertor in Führung. B/B blieb seiner grundlegenden Tugend treu, griff eine HZ voll an und beließ es dabei. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig England, jedoch stand die Defensive des Gegners viel zu gut, um daraus Kapital schlagen zu können.

Und somit konnte OÖ mit einem mehr als souveränen 6:0 die Spitze erklimmen, vielmehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer vielleicht: Wer braucht schon DefTaks wenn er überlegen ist?

B/N spielte mit der Steiermark Katz und Maus. Die immer wieder beeindruckende Effizienz in der Offensive konnte diesmal wieder aus allen 3 Chancen scoren. Und man kann auch als einizges Team nach der Saisonpause auf den gleichen Kader bauen - bestimmt ein Vorteil, von vornherein auf Nachhaltigkeit zu setzen.

NÖ tat diese Runde nur das nötigste - nur was steckte dahinter? Ein Angriff in Minute 5, der zum Tor führte und dann aus und nur mehr ein weiterer Versuch? Da hecken die NÖler doch bestimmt wieder etwas aus!

Auch die Schweiz verliert 2 Spieler nach dem Saisonwechsel, aber davon war nur einer am Platz im letzten Spiel. Vielleicht hätte man den anderen (auch 20XP) ebenfalls aufstellen sollen, denn man tat sich äußerst schwer, den Sieg und die wichtigen Punkte als erster Verfolger des "um nur einen Punkte getrennten"-Quartetts einzufahren. Man dominierte zwar taktisch, jedoch konnte man nur 1 Chance herausspielen und der Gegner kam zu 2 Konterchancen - ganz schön gefährliches Spiel.

Nur ein einziger Punkt trennt die ersten 4 Mannschaften voneinander, doch das wird sich nächste Runde ändern! Da warten echte Knaller auf uns, denn die ersten 4 spielen jeweis gegeneinander! OÖ gegen B/N und NÖ gegen B/B. Da sind wieder die 6-Punkte Spiele am Werk - oder gibt es gar wieder nicht-Angriffspäkte zwischen den beiden Nationen?