Noch hat sich nicht viel getan in den Cups, doch mit Eintritt in die KO-Phase wird es langsam spannend. Jedes Spiel eine Entscheidung...wie halten sich die Favoriten? Wer überrascht?
Die etwas fade Gruppenphase mit 2 PC Teams in nahezu jeder Gruppe ist überstanden. Die erste Runde der KO-Phase wird jedoch voraussichtlich auch noch keine Knaller bringen. Interessant ist z.Zt lediglich, wer wem wann über den Weg laufen könnte.
Brutus S.W.A.T. könnte schon in Runde 3 auf das stark eingeschätze Team von L-O-K treffen. Der Sieger aus diesem Spiel würde es dann aller Voraussicht nach mit dem Titelverteidiger SV Latsch zu tun bekommen.
Der heimliche Mitfavorit, die Wettmafia, würde in Runde 3 voraussichtlich zum ersten Mal auf einen Erstligisten treffen, RW Ahlbeck oder die Foo Fighters. In Runde 4 könnten auf den Sieger Mane´s oder Honor Guard Potsdam warten.
Wir sind gespannt, ob hier die Erwartungen erfüllt werden oder ob sich doch ganz andere Teams im Cup hervortun. Wir bleiben dran und berichten.
Die große Frage im kleinen Teamchefcup ist und bleibt, ob der haushohe Favorit BvBforever über irgendeinen Stein auf seinem Weg stolpern könnte. Das Team beginnt die KO-Phase gegen den FkS 09 und ohne diesem Team zu nahe treten zu wollen, wird der BVB diese Runde problemlos überstehen. 28:0 Tore aus der Gruppenphase sind schon mal eine Ansage! Ein ähnliches Torverhältnis brachte Flamengo mit 25:0 aus der Gruppenphase mit. Ob das von den Gegnern begünstig wurde oder ob die guten Torgefährlichkeitswerte und MTB auch gegen andere Gegner ziehen, muss Flamengo bereits im ersten Spiel gegen S04 4ever beweisen.
Mit Ausnahme des übermächtigen Favoriten finden wir ein sehr ausgeglichenes Feld mit vielen starken Teams vor. Wir freuen uns auf einen spannenden Verlauf und tolle Spiele.
Die Gruppenphase ist beendet, jetzt geht’s ans eingemachte. Überraschend, für mich, schied in der Gruppe Schönecker Happy Feet, sieglos, aus.
Mit A13 konnte sich er einzig verbliebene aus dem letztmaligen Halbfinale wieder souverän für die KO Phase qualifizieren. Da haben sie es mit FT Gern zu tun. A13 sollte aber hier wieder eine Runde weiterkommen.
Auch FC Holzknacker e.V. und Red Munichs haben mit SV Surwold und Eintracht KB eine schwere, aber lösbare Aufgabe.
Meine Top Favoriten sind aber immer noch Team Krafinter und Deutschländer Würstchen, die sich auch diesmal wieder durchsetzen sollten. Jetzt trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Wir bleiben natürlich weiter dran.
Dieser Cup leidet vor allem unter der mangelnden Teilnahme von realen Teams. In diesen Ligen hat Deutschland effektiv noch Bedarf an Neuanmeldungen. Um so kurioser, dass trotzdem in den Vorausscheidungen so manches Spiel von zwei realen Teams gegeneinander angesetzt wurde, was letztendlich zu einer Schwemme von reinen PC Team Gruppen in der Gruppenphase führte. 15 reale Teams gehen jetzt in die KO-Phase. Die meisten von Ihnen haben die Gruppenphase gegen PC Gegner torreich abgeschlossen. Viel Spannung zeichnet sich derzeit allerdings noch nicht ab. Mal sehen, wie es in ein paar Runden aussieht.