Auch in der Schweiz und in England gehen die Cups in die KO-Phase und somit kommen die Alles-Oder-Nichts-Spiele. Wer hat die Gruppenphase überstanden? Wer wird Zeichen setzen?
Der Teamchefcup Schweiz verlief in der Gruppenphase ereignislos. Lediglich ein reales Team reihte sich in der Gruppentabelle hinter einem PC Team ein und schied aus.
Bereits in Runde 4 könnten mit Jimmy Eat World und Vadozner Drüü zu zwei der drei Bundesligaspitzenreiter aufeinander treffen. Herbstmeister Haubentaucher bewegt sich auf dem anderen Baum und müßte sich erst im Finale mit einem Mitfavoriten auseinander setzen. Alles vorausgesetzt, dass nicht ein anderes Team im Cup zum Stolperstein wird. Denn das macht den Cup ja nun mal aus.
In der Gruppenphase des Kleinen Teamchefcups mussten sich erstaunlich viele Teams einem PC Team geschlagen geben. So ist auch der Start der KO-Phase immer noch mit einigen PC Teams versehen. Es bleibt abzuwarten, welches der Teams, die bisher ein souveränes Auftreten gezeigt haben, sich auch in den Spielen der KO-Phase in Szene setzen kann.
Wenig Spektakuläres gibt es über diesen Cup zu berichten. Es wird im Moment wohl sehr viel taktiert, wenn man sich die Gruppenspiele der im Vorfeld genannten Favoriten ansieht. Die Villa Boys ( Titelverteidiger) wurden “nur“ zweiter hinter FC Fish&Chips (trebor8). Das direkte Duell endete 1:1, wobei die Taktikwerte unter den Möglichkeiten von Villa Boys lagen. Am stärksten präsentiert haben sich insbesondere zwei Teams. Da wäre zum einen Mensa Schmölz mit drei Siegen und einer Tordifferenz von 31:0 und einem Taktikwert von 11. Und dann wäre da noch SV Traktor11 ( mephisto_6) ebenfalls drei Siege und exakt die selbe Tordifferenz wie Schmölz. Die Favoriten werden sich wohl erst in den nächsten zwei Runden heraus kristallisieren lassen, und wir werden dabei sein.
Man könnte bereits verlangen, das dieser Cup an Mourinho´s Chelsea (mourinho11) ausgehändigt werden kann bzw. sollte! So wie es im Moment aussieht wird ihm keiner die Stirn bieten können. Es gibt keinen Klub in diesem Bewerb, der annähernd an die Taktikwerte von Mourinho´s ran kommt. So leid es mir auch tut, so muss man der Wahrheit ins Gesicht sehen können, und es akzeptieren, das es gegen so einen übermächtigen Gegner nichts zu holen gibt solange dieser nicht einen gravierenden Fehler begeht. Die besten Chancen auf ein Finale gegen M.Chelsea haben vorab die Gunners Neuhofen ( Gooner). Letztes Jahr war in der 1. K.o. Runde Schluss. Es wird dieses mal wohl ein bisschen weitergehen, da Neuhofen als zweit stärkstes Team in die neue Cupsaison gestartet ist. Ebenfalls gute Karten haben Plymounth (chrisl) und FC Turkiye (mustafa05). Wer darf Mourinho´s Chelsea ins Finale folgen sollte die Frage lauten! Jedoch stellen wir eine andere, “Wer bekommt als letzter Mourinho´s Kraft zu spüren“!?