Login

Online

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in der Schweiz und England im Viertelfinale

Auch die Cups in den beiden Ländern, die nicht direkt im Fokus stehen gehen in die entscheidende Phase. Wer spielt die Finalteilnahmen aus, wer bleibt auf der Strecke? 

  

Teamchef Cup (Schweiz) - von tausein

Im höchsten Schweizer Cup läuft alles auf ein Endspiel zwischen den Spitzenreitern der 1. Bundesliga hinaus. Das letzte Zweitligateam musste sich im Viertelfinale geschlagen geben. Aber der Reihe nach:

Der Dienstag: Siebenmal hieß es 1.BuLi gegen einen nieder klassigen Club. Dabei setzten sich 6 Erstligisten mehr oder weniger souverän durch.

Allen voran besiegte der Spitzenreiter, Vadozner Drüü NAMOPH United mit 6:0. JimmyEatWorld besiegte den Club Sport Herediano mit 3:0. Damit stand das erste Spitzenspiel für das Viertelfinale fest.

Auch Team Zissou, in der Liga nicht so souverän, konnte den FC Asheville mit 3:0 besiegen. Gegner für das Viertelfinale wurden die Starken Männer, die mit den Krimiladies ein Team mit Aufstiegsambitionen zu Gast hatten.Diese unterstrichen die Ladies, in dem sie 120 Minuten den Angriffen der Starken Männer Paroli boten. Im Elfmeterschießen konnte sich der Erstligist dann jedoch mit 5:4 durchsetzen.

Für das dritte Viertelfinale qualifizierte sich der ebenfalls aufstiegs-ambitionierte Zweitligist Team Vanek mit einem satten 4:0 beim Erstligisten Hohes C. Gegner wurde der FC Uri, der sich gegen den 1.FC Kreuzbandriss mit einem mühsamen 1:0 durchsetzte.

Der zweite Favorit, Haubentaucher qualifizierte sich mit einem 1:0 gegen den 1.fc Sion, der wie gewohnt mauerte, was das Zeug hielt und mit einer 5-4-1 Formation angetreten war. Als Gegner qualifizierte sich der aktuell Tabellenletzte der 1.BuLi, FC WOMEN mit einem 2:1 gegen den unterklassigen moe´s taverne. Taktische Vorteile sicherten den Sieg.

Der Freitag: Überraschend deutlich schlägt der Tabellenführer den derzeitigen Tabellendritten der 1.BuLi, JimmyEat World mit 4:0. Da war fast ein Klassenunterschied zu sehen. Die Vaduzer unterstreichen damit ihre Ambitionen auf die Cupverteidigung. Gegner im Halbfinale sind die Starken Männer, die absolut verdient Team Zissou mit 1:0 besiegten.

Zweitligist Team Vanek zeigte sich 120 Minuten überlegen, brachte jedoch trotz taktischer Überlegenheit beim defensiv stark agierenden FC Uri keine der 8 Torchancen zum Abschluss und verlor dann unglücklich im Elfmeterschießen mit 4:5. Die Haubentaucher ließen keinen Zweifel daran, dass sie die Vadozner Drüü im Finale herausfordern wollen und besiegten den FC WOMEN glatt mit 10:0. Gegen den FC Uri sind sie jetzt klarer Favorit.

Wird es das allerseits erwartete Duell Vadozner Drüü gegen Haubentaucher oder hat noch einer der beiden Gegner ein Ass im Ärmel. Kommenden Dienstag wissen wir mehr.


Kleiner Teamchefcup (Schweiz) - von tausein

Wie schon in den Runden zuvor musste auch in den beiden Runden der vergangenen Woche so manches Spiel durch Elfmeterschießen entschieden werden.

Nicht nötig hatte dies Alina, sicher einer der Mitfavoriten auf den Titel. Nach glattem 6:0 gegen das doch stärker eingeschätzte Team Captain Baccardi und einem 4:2 gegen Islay Storm, bei dem es zwischenzeitlich schon 4:0 stand bevor sich Alina unnötigerweise in den letzten 7 Minuten noch zwei Gegentore fing, steht man im Halbfinale. Gegner dort ist SC SPS nach einem lockeren 4:0 gegen FC Biboshausen und gar einem 8:0 gegen den Nörd-Club, immerhin ein Team mit Aufstiegsambitionen.

Im zweiten Halbfinale steht encore une fois nach zwei Siegen im Elfmeterschießen gegen SC Goalie und Grashüpfer Zürich. Gegen den SC Goalie war man noch überlegen, erzielte nur kein Tor, gegen die Züricher gab es nicht mal eine Torchance. Ob das für das große Finale reichen kann? Gegner im Halbfinale ist zunächst einmal Gallenblase nach 3:0 Sieg gegen FC Blaubrasch und 1:0 gegen FC Bern. Gallenblase ist in diesem Match klarer Favorit.

Gallenblase wird wohl einer der Finalteilnehmer sein. Beim zweiten Spiel um den Einzug ins Finale ist zwischen Alina und SC SPS allerdings noch alles offen.


Teamchefcup (England) - von Don Amor

Villa Boys vor Titelverteidigung!? Im Viertelfinale kam es zum Showdown zwischen Villa Boys und Mensa Schmölz. Der Gewinner dieser Begegnung durfte sich berechtigte Hoffnungen auf den Titelgewinn machen.

 Die Villa Boys waren gleich von Beginn an die Ton angebende Mannschaft. Die Überlegenheit spiegelte sich im Halbzeit Ergebnis mit einem 3:0 für den amtierenden Cupsieger wider. Nun war Schmölz unter Zugzwang! Mit einem druckvollen Start in die 2. Hälfte gelang Schmölz ein Doppelschlag in Minute 61 und 64 und auf einen Schlag war man wieder dabei in der tot geglaubten Partie. Das letzte Viertel brach an und Mensa war nach wie vor am Drücker! Trotz dieser erdrückenden Überlegenheit ließen die Sturmreihen einen Sitzer nach dem anderen aus und wurden im Endeffekt nicht mehr belohnt.

Das Halbfinale gegen die Boys bestreitet CRACOW CITY. Die Jungs von olek zerlegten im Viertelfinale Red Wolf Leibniz mit 5:0. 

Die Sensations-Mannschaft dieser Saison ist definitiv Riot Brothers. Ist man doch als einziger Oberligist noch im Rennen. Zuletzt wurden zwei Teams von den Brothers eliminiert, die man nicht gerade als “Jausengegner“ bezeichnen würde. Einem Spektakulären 6:0 im Achtelfinale gegen NUFC folgte im Viertelfinale auch ein Sieg mit dem exakt selben Ergebnis gegen die Unseen Academicals.

Aber mit Plan B wartet nun der Tabellenführer der 2. Bundesliga/1 und die wiederum wollen das Double holen. Die Konstellationen könnten nicht besser sein um für Überraschungen zu sorgen.


Kleiner Teamchefcup (England) - von Don Amor

An Mourinho's Chelsea ist nichts zu rütteln. Das Spiel im Achtelfinale gegen Lynn wurde mit einem 7:1 klar gewonnen, und im Viertelfinale musste sich der bis dato stark spielende FC Turkiye mit 3:0 geschlagen geben. Im Halbfinale wird es nicht gerade schwerer für Mourinho's Chelsea! Denn da trifft man auf D12 (Eminem).

 D12 war in der letzten Runde eigentlich unterlegen und konnte sich trotzdem irgendwie ins 11ern (4:2)  gegen The Psychedelics retten. Die Taktikwerte lassen nicht gerade auf eine packende Begegnung gegen den übermächtigen Gegner hoffen.

Im Gegensatz zu D12 dürfen sich die Gunners Neuhofen sehr wohl berechtigte Gedanken machen, das Finale zu erreichen. Denn nach dem 1:0 Erfolg gegen eins der besten Teams (Red Devils Austria) in diesem Bewerb folgte ein lockeres 4:0 über Cardhu RedWhite Devils. Die wiederum hatten im Achtelfinale mit Plymounth einen Favoriten für das Finale mit einem 2:0 aus dem Cup befördert.

Der FC Olga ist der 4. Halbfinalist. Im Kampf um den Finaleinzug wollen sie Neuhofen ein Bein stellen und noch einmal ordentlich Punkteprämien sammeln.

Auch wenn dieser Cup ziemlich unter der Dominanz von Mourinho's Chelsea leidet, so sollte man bedenken, dass in so einer Phase alles möglich ist!

  • Gooner

    Geschrieben am 2012-01-16 14:19:17

    Man hat im Finale gesehen, wie wichtig die Erfahrung ist. Aber ich bin mit der Leistung meines Teams durchaus zufrieden. Wenn man bedenkt, wie jung meine Mannschaft ist, war das Finale erreicht zu haben, schon ein ganz großer Erfolg. Glückwunsch an mourinho!

  • mourinho

    Geschrieben am 2012-01-13 16:29:55

    "... unter der Dominanz von Mourinho's Chelsea leidet" Genail :D ich spiele gerade einmal 22 Spieltage und es wird über meine Überlegenheit gelästert ;-) Aber cool! Der Artikel taugt mir.
    Grats tausein