Login

Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die deutschen Cups im Viertelfinale

Im Achtel-und Viertelfinale kam in den Cups schon die Stunde der Wahrheit für einige Favoriten und Überraschungsteams. So manches Spiel zeigte, was den Charakter des Cups ausmacht.

Teamchefcup (Deutschland) - von tausein

Was für eine Pokalwoche! Sowohl Favorit als auch Geheimfavorit ausgeschieden. Der diesjährige Cup bietet alles, was ein Cup braucht: Spannung und Überraschungen. Hier der Überblick:

Der Dienstag: Alles probiert und es hat doch nicht gereicht. Unter diesem Motto steht das Ausscheiden der Wettmafia gegen Rot Weiß Ahlbeck. Nachdem in der Vorsaison genau bei diesem Gegner mit 0:2 Schluss war, ging das Spiel dieses Mal ins Elfmeterschießen, das die Rot-Weißen erst mit dem letzten Elfer für sich entschieden. Die Wettmafia wird es verkraften, wird das Team von Manager AnteS doch als zukünftiges Spitzenteam gehandelt. Jetzt kann man sich voll auf den Bundesligaaufstieg und die Meisterschaft in der 2.BuLi konzentrieren. 

Ein ganz dickes Ausrufezeichen setzte das Seterteam. Bundesligareif zeigte man sich beim 1:0 gegen Southpark und zieht zum zweiten Mal in Folge ins Viertelfinale ein.

Das mit Spannung erwartete Match zwischen L-O-K und Brutus S.W.A.T endete mit einem Sieg für den Erstligisten Brutus S.W.A.T. Ein Match auf Augenhöhe, das durch ein frühes Tor in der 8. Minute entschieden wurde.

Ein Spiel auf Messer´s Schneide entschied Honor Guard Potsdam für sich. Ligakonkurrent Mane´s führte mit 1:0 zur Halbzeit. Potsdam drehte das Match in der zweiten Hälfte und gewann 2:1.

Eng ging es ebenfalls zu beim 1:0 von Maniacs Mannen gegen Horsbeck während die anderen Partien (SV Havelland-SC Passau 3:0, SV Latsch-FC Ostertor 12:0 und Löwenpower-Schokozombies 5:1) deutlich entschieden wurden.

Der Freitag: Es sah aus, als liefe alles nach Plan. Brutus SWAT gehörten die ersten beiden Viertel, jedoch ging es mit 0:0 in die Pause im Spitzenspiel gegen den SV Latsch. Latsch, dafür bekannt, dass sie in der zweiten Hälfte aufdrehen, ging dann auch in der 61. Minute mit 1:0 in Führung. Doch Brutus SWAT holte sich das vierte Viertel, erzielte den Ausgleich und gewann schließlich das Elfmeterschießen. Respekt für diese Leistung, die auch ein sichtlich enttäuschter Manager Pomme fair anerkannte.

Gegner im Halbfinale sind Maniac´s Mannen, die hoch überlegen den SV Havelland mit 1:0 besiegten. 10 Chancen bedurfte es um Goalie Thor Sauber zu bezwingen. Trotzdem eine reife Leistung des Havelland, als letzter Oberligist bis ins Viertelfinale vorzustoßen.

Neben Maniac´s Mannen hatte uns bisher auch das Seterteam als Zweitligist beeindruckt. Im Spiel gegen den mehr als abstiegsgefährdeten Bundesligisten Löwenpower gab es allerdings ein deutliches 0:4, das auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Gegner der Löwen ist Honor Guard Potsdam, das Rot Weiß Ahlbeck überraschend deutlich mit 3:0 besiegte, wobei die Trefferquote ein entscheidender Faktor war. Potsdam verwertete 3 von 5 Chancen, Ahlbeck versiebte alle 4 Chancen.

Wer wird am kommenden Freitag den Cup in Händen halten? Alles deutet auf ein Duell SWAT gegen Potsdam hin aber in diesem Cup ist, wie wir gesehen haben, alles möglich. Wir drücken allen Teams die Daumen!
 

Kleiner Teamchefcup (Deutschland) - von tausein

Die Woche im Kleinen Teamchefcup brachte einiges an Spannung mit, wenn man mal davon absieht, dass der Titelverteidiger immer noch keinen ernsthaften Widerstand zu spüren bekam.

Der Dienstag Der BVBforever ist weiterhin nicht zu stoppen. Auch Borussia Dortmund 09 musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Bis zur 82.Minute war der FC Gerle auf der Siegerstraße. Dann kam der Ausgleich der Meppener und der Siegtreffer folgte in der Verlängerung. Spannung pur!

Beim TSV Bayern gegen Hammer hieß es nach 120 Minuten 0:0. Das Elfmeterschießen entschied Hammer für sich. 

Ebenfalls ins Elfmeterschießen mussten die Kneipenterroristen gegen Celtics Bochum. Die Bochumer mussten sich dort letztendlich mit 2:4 geschlagen geben.

Ein Ausrufezeichen setzt ALG II Bochum mit einem deutlichen 6:0 gegen das Team vom Hamster.
Die weiteren Partien (Black Jackets-Flamengo 3:1, Red Cola-Gang Matula 96 3:1, Street Kings-FC Spargel Omschberg) konnten relativ sicher entschieden werden.

Der Freitag: ALG II Bochum hat offensichtlich klare Prioritäten gesetzt zugunsten der hart umkämpften Meisterschaft in der 2.OL/5. Anders ist die 0:11 Niederlage gegen Red Cola nicht zu erklären, auch wenn diese auch gegen in Bestbesetzung antretende Bochumer Favorit gewesen wären.

Ob Red Cola der Herausforderer des BVBforever sein wird, entscheidet sich im Match gegen die Black Jackets. Die legten ein Wahnsinnsmatch gegen das Team Hammer hin. 2:0 für Hammer hieß es nach dem ersten Viertel, doch gingen alle 3 weiteren Viertel an die Jackets. 2:2 zur Halbzeit und letztendlich das 3:2 in der zweiten Hälfte. So sieht Cup-Atmosphäre pur aus!

Der BVBforever hatte dieses Mal keine Lust auf Spannung und schickte die Kneipenterroristen mit 5:0 nach Hause als wäre das nichts. Der Gegner im Halbfinale heißt StreetKings. Die hatten den SV Meppen zu Gast, der bekanntlich extrem unangenehm zu spielen ist, meist wenige aber erfolgreiche Angriffe fährt und hinten absolut dicht macht. Die StreetKings waren 120 Minuten am Drücker, konnten zwar nicht selbst vollenden, bekamen aber auch keinen der gefürchteten Konter und besiegten die Meppener mit 3:2 im Elfmeterschießen, so dass diese nach den letzten 2 Saisonen das erste Mal nicht am kleinen Finale teilnehmen.

Heißt das Finale BVBforever gegen Red Cola oder sind die Black Jackets doch das stärkere Team? An einen Sieg der Streetkings am Dienstag mag niemand so recht glauben, aber wir lassen uns natürlich gern überraschen.
 

Oberer Ligencup (Deutschland) - von Team_Kloppo

Der Dienstag: Das Achtelfinale ist beendet, und es gab einige Überraschungen. 

In der spannendsten Begegnung dieser Runde konnten sich Deutschländer Würstchen erst im Elfmeterschießen knapp mit 3:1 beim Bayern München F.C. durchsetzen.
 
Für die dickste Überraschung sorgte der FC Holzhacker e.V., der bei Team Krafinter souverän mit 4:1 gewann, Riesenleistung!

Der Freitag: Für das Viertelfinale standen folgende Partien auf dem Programm:

In der ersten Partie sahen wir FC Vorfläming gegen Blau Weiss 90 Berlin. Auf dem Papier eine ausgeglichene Partie, in der sich Blau Weiss 90 Berlin jedoch eindrucksvoll mit 6:0 durchsetzen konnte.

Als Nächstes traf der FC Holzhacker e.V. auf Kloppo Forever. Hier waren die Rollen im Vorfeld klar verteilt, dennoch tat sich der FC Holzhacker e.V. schwerer als gedacht. Der Favorit kam im Verlauf des Spiels, nur zu einer Torchance, aber diese wurde im Stile einer Spitzenmannschaft sofort genutzt. So hieß es am Ende verdient 1:0.

Meine Top Begegnung für dieses Viertelfinale lautete Red Munichs gegen Deutschländer Würstchen. Könnten die Hausherrn ihren Heimbonus nutzen? Oder setzte sich doch der Favorit durch?
Der Favorit lies in diesem Spiel nichts anbrennen und gewann knapp mit 2:0 bei Red Munichs.

Viel Spannung war auch im vierten und letzten Match. Dort trafen Jacobi FC und der FC Greutingen aufeinander. Im Vorfeld war es schwierig, sich auf einen Favoriten für diese Begegnung festzulegen, da beide Teams auf ähnlich hohem Niveau kicken. So verlief auch die Partie sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen. Nach 120 aufregenden Minuten stand es folgerichtig noch immer 0:0. Das Elfmeterschießen musste hier entscheiden. Dabei zeigte sich der Jacobi FC als das nervenstärkere Team und konnte sich mit einem 6:5 durchsetzen.

Das Halbfinale für diese Auflage steht somit fest. Blau Weiss 90 Berlin trifft auf FC Holzhacker e.V. und Deutschländer Würstchen trifft zuhause auf den Jacobi FC. 
Die vier Halbfinalisten haben einen weiten und anstrengenden Weg hinter sich.Jetzt ist das Ziel, der Cup Sieg, in greifbarer Nähe. Wer kann sein Potential noch mal voll ausschöpfen und sich für das Finale qualifizieren? Dies werden wir euch in unserer nächsten Ausgabe ausführlich beantworten.
 

Unterer Ligencup (Deutschland) - von tausein

Dieser Cup ist wirklich schwer zu greifen, zumal hier die Ergebnisse doch überwiegend deutlich ausfallen. Hinzu kommt, dass erst im Vierteilfinale das letzte PC Team ausgeschieden ist. Jetzt sehen wir vier Halbfinalisten, die sich zumeist recht deutlich durchsetzen konnten.

Lazio Bavaria besiegte im Achtelfinale die Chiemsee Moskitos locker mit 6:0 und hatte es dann im Viertelfinale mit dem letzten PC Team zu tun, das entsprechend deutlich mit 9:0 nach Hause geschickt wurde. Im Halbfinale geht es gegen Roter Stern, ein Team, dass die Partien der letzten Woche nicht minder souverän bestritt und Red Bull Osnabrück sowie Appels Kanonen je mit 6:0 heim schickte. Hier bahnt sich ein Match auf hohem Niveau an.

In der zweiten Halbfinalpartie sehen wir die Stötthamer Kickers als Favoriten. Man überzeugte durch ein 5:0 gegen FC Reifen Wismar sowie ein 7:0 gegen die SexyBastards. Der Gegner HappyHUUBos quälte sich hingegen über ein 2:0 gegen Mühlburg-Phoenix die vorher gegen ein PC Team ein Elfmeterschießen brauchten, ins Viertelfinale. 

Wir lassen uns überraschen, wer am Ende den Cup in Händen hält, müssen jedoch noch einmal hervorheben, dass der Verlauf dieses Cups deutlich aufgezeigt hat, wie schwach die 4.UL in Deutschland besetzt ist. Hier bleibt zu hoffen, dass es gelingen wird, mehr Zugänge für DbdT zu begeistern.