Login

Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

Die 1.Bundesliga bringt eine der knappes möglichen Entscheidungen. Kings Daughters holen mit fünf Toren Vorsprung den Titel vor den Pink Flamingos, die sich im letzten Saisonspiel beim SV Lokomotive Neulengbach geschlagen geben müssen, obwohl sie leichte Spielvorteile hatten. Glückwunsch an die Kings Daughters zu diesem Erfolg, aber auch an die beiden Platzierten Pink Flamingos und SV Lokomotive Neulengbach, die ebenfalls eine starke Saison gespielt haben.

 

Die Konstellation des Spielplans in der 2.Bundesliga/1 sprach sehr dafür, dass sich in der letzten Woche nichts mehr an der Reihenfolge an der Tabellenspitze ändern würden, und so war es dann auch. Der 1.FC Ritter hatte seinen Erfolgslauf ja schon mit dem vorzeitigen Titelgewinn gekrönt, der SK Schwarz Weiss gibt aber seinen zweiten Platz auch nicht mehr her, auch wenn Serbija United und LOK Vodka nochmal alles geben. Packende Duelle dank dieser vier starken Teams an der Spitze haben wir über die Saison gesehen.

  


Die Minions hatten in der 2.Bundesliga/2 nur noch eine Chance, die Aufstiegsränge noch zu erreichen. Sie mussten beim 1. FC Kicker-Poker gewinnen. Doch der FC entschied das Spiel für sich, holte den Meistertitel und verhalf gleichzeitig den 11Kings zum Aufstieg, während Die Minions und auch die Ilzer Bierhenker in der kommenden Saison erneut angreifen müssen. Glückwunsch an den souveränen Meister, der diese Liga jederzeit im Griff hatte.

  

 


1. Bundesliga

Spieltag 17: Die Ergebnisse

 

Spieltag 17: Die Statistikbox

Spieltag 18: Die Ergebnisse

Spieltag 18: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach achtzehn Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 17 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 17: Die Statistikbox

Spieltag 18: Die Ergebnisse

Spieltag 18: Die Statistikbox

Die Tabelle nach achtzehn Spieltagen 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 17: Die Ergebnisse

 

Spieltag 17: Die Statistikbox

Spieltag 18: Die Ergebnisse

Spieltag 18: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach achtzehn Spieltagen