Login

Online

Aktuell sind 950 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Interview mit Englands Tabellenführern

Passend zur Halbzeitbilanz in England haben wir für Euch die beiden Tabellenführer zum Interview gebeten. Teufel Gregor, Manager der Villa Boys und aktueller Herbstmeister, hat sich genauso den Fragen der Teamchefwoche gestellt, wie sein Verfolger, honululu mit seinem Team "Plan Be".

 

Interview mit Teufel Gregor/ Villa Boys

 

Glückwunsch Gregor! Danke deiner Tordifferenz bist du der erste Herbstmeister in Englands höchster Spielklasse. Wie fühlst du dich?

Hi don.  Danke eigentlich gut allerdings ist die Suppe erst fertig gegessen wenn ich den Tellerboden sehe.

 

Wie erklärst du dir das torlose Unentschieden gegen Plan Be in der letzten Runde, obwohl dieser mit einem 13er Taktikwert spielte?

Ich wusste, dass ich die Partie defensiv anlegen muss,da ich die Spielerverkäufe mitbekommen habe und mir klar war das Plan Be am Trainermarkt zuschlagen könnte. Und das Resultat ist das Ergebnis aus einer Skillüberlegenheit gegen eine Taktiküberlegenheit.

 

Wer oder was hat dich positiv bzw. negativ überrascht in der Hinrunde?

Mich hat wenig überrascht. Die top 3 waren mir klar.

 

Der Cup steht vor der Tür und du bist Titelverteidiger. Bist du guter Dinge den Cup zu verteidigen?

Ich glaub immer an die Chance, mir ist aber durchaus bewusst dass auch ich verwundbar bin. Das war ja auch vorige Saison schon so - trotz Happy End, und auch einigen 2. Ligisten räume ich Chancen ein.

 

Wie siehst du deine Chancen am Ende dieser Saison in der Bundesliga auf Platz eins zu stehen oder gar das Double zu holen?

Ich kann nur mein Bestes geben, danach wird man sehen ob es reicht oder nicht. Leicht wirds sicher nicht.

 

Die TCW bedankt sich recht herzlich und wünscht dir weiterhin viel Erfolg.

Danke.

 

Interview mit honolulu/Plan Be

 

honolulu, wie sehr wurmt es dich dass sich der Herbstmeistertitel nur wegen der Tordifferenz nicht ausgegangen ist?

Nicht so sehr wie der Verlust der letzten Meisterschaft aufgrund der Tordifferenz gegen die Villa Boys. Oder die Niederlage im Elferschiessen im letzten Cup Gegen die villa boys.

 

Warum ziehst du gegen die Villa Boys im Moment immer den Kürzeren wenn es um etwas geht, obwohl du dich auf Augenhöhe mit ihm befindest?

Also das ist eine ganz miese Intrige. Nicht nur dass ich anfangs kein Glück hatte- dann kam auch noch Pech dazu. Nachdem die anderen daran schuld waren, konnte ich selbst auch nichts dagegen tun. Und noch etwas: die Kluft!!! Durch Prämien aufgrund der letzten Herbstmeister, Cup und wieder Herbsttitel haben die Villa Boys einen unschätzbaren Vorteil, den ich auf 250.000 € schätze. (das ist der Marktwert meiner besten 6(!!!!) Spieler) Daher werde ich eine Petition ins Leben rufen, um die Prämien negativ wirken zu lassen- das nimmt nicht nur geld aus dem Spiel sondern erhöht auch die Chancengleichheit und somit den Spielspass. Die aAnmeldungen für dbdt würden somit sofort explodieren und die zukunft von Dbdt wäre auf Ewigkeit gesichert.

 

Wie siehst du die Entwickling in England bzw. was ist positiv und was negativ?

Ich sehe keine Entwicklung. Das ist nicht positiv, was wiederum negativ ist. Das einzige was helfen kann ist die sofortige und vorbehaltlose Unterstützung meiner Petition. Allerdings ist auch ohne großartige Weiterentwicklung der spielspass in England sehr groß. Man beginnt bei 0 und muss somit sein vorhandenes Team ständig optimieren ohne die Möglichkeit zu haben, sich einfach ein neues kaufen zu können. Die untergeordnete Rolle des Geldes macht es zur obersten Priorität. Und langfristige Strategien werden sich mittelfristig gegen kurzfristige durchsetzen.

 

Wie stehen deine Chancen im Cup?

Es gibt (nur) eine Mannschaft, die besser ist. Welche Chancen hat man da?

 

Was spricht für dich der erste Meister in der höchsten Spielklasse Englands zu werden?

Leider nicht viel. Im letzten Heimspiel gegen die Vlla Boys hatte ich keine Chance. So seh ich das in der Meisterschaft daher auch.

 

Die TCW bedankt sich herzlichst und wünscht dir weiterhin alles gute und viel Erfolg.

 

  • honolulu

    Geschrieben am 2012-03-02 12:34:50

    seh ich nicht so.
    der großteil der leserschaft spricht wohl deutsch- daher ist das veröffentlichen des interviews auf deutsch jedenfalls sinnvoll; ganz egal in welcher sprache das interview geführt wurde.
    werbung für die englische liga ist jedenfalls, dass ein interview geführt wurde, egal in welcher sprache.

  • lukideluxe

    Geschrieben am 2012-02-28 12:07:45

    Ich stimme da auch pompinii zu: Dieses Interview hätte in Englisch geführt werden müssen!
    LG

  • Don Amor

    Geschrieben am 2012-02-27 19:22:45

    Da hast du natürlich recht aber nachdem es vorwiegend fast nur Deutschsprachige User gibt wäre es nicht sehr sinnvoll.
    Wenn man denn Schwerpunkt schon auf Englisch verlagern will od. möchte müsste man schon eine eigen TCW nur auf Englisch rausbringen meines Erachtens...oder bist du da anderer Meinung?

  • pompinii

    Geschrieben am 2012-02-27 14:18:53

    Hmm wenn ihr schön den ersten der englischen Liga interviewt sollte das ganze vielleicht auch in Englisch sein ansonsten ist es nicht Grad eine werbung für das Spiel bzw. Die Englische Liga ;)