Login

Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

In der 14. Runde des Länderbewerbs stand das Duell der Verfolger auf dem Spielplan.

Dank eines Blitzstarts ging England gegen die Schweiz 3:0 in Führung, und am Ende lautete der Spielstand 4:2. Damit sind beide Mannschaften punktegleich 3 Punkte hinter NÖ, wobei England gegenüber der Schweiz die deutlich bessere Tordifferenz hat.

NÖ hat es selbst in der Hand, aber auch das schwerste Restprogramm. Das lautet: Steiermark, Wien und zum Schluss Angstgegner OÖ. England spielt nur noch gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und sollte damit keine Probleme haben.

Die Spannung bleibt gewahrt.

Wie man mit einer 3:0-Führung nicht umgeht, zeigte übrigens Tirol/Vorarlberg: Nach Sietenwechsel nur mehr ein Taktikwert von 21, das reicht auch gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen nicht. Die scheinen sich nocheinmal aufgerafft zu haben und gewannen am Ende 4:3. Es war dasselbe Ergebnis wie schon gegen Salzburg. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen darf somit als bester Matchumdreher des laufenden Länderbewerbs bezeichnet werden.