Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in England - Viertelfinale

Die Top-Favoriten sind nach wie vor auf einem guten Weg. Wir begutachten die Viertelfinale Begegnungen für Euch.

 

Teamchefcup England – S 13

Der Hit der Runde lautete Mensa Schmölz – Plan Be. Beide Meisterten ihre Aufgaben im Achtelfinale mit Bravour. Mensa feierte ein Schützenfest gegen Ligakollegen Roter Stern Zlan(9:0). Ebenfalls Problemlos konnte sich Titelanwärter Nr.1 Plan Be gegen Unseen Academicals(7:0) durchsetzen. Die Teams trafen sich zum 3 mal in dieser Saison und zum 3 mal gab es für Mensa nichts zu holen. Plan Be benötigte lediglich 20 Min. um mit einem 2:0 Vorsprung für klare Verhältnisse zu sorgen. Denn Endstand besorgte A. Wache in Min. 53 mit dem Treffer zum 3:0. Plan Be ist auf dem guten Weg sich das erste mal in der Vereinsgeschichte den Cup zu holen und wir sind dabei.

 

Für eine kleine Überraschung sorgten die Vicious Vipers in der Beg. gegen Riot Brothers! Standen die Brothers letztes Jahr noch im Halbfinale, so war dieses mal Überraschenderweise schon vorzeitig Endstation im VF. Eigentlich hatte Riot die Partie über die 90 Min. voll im Griff. Jedoch in Min. 17 gelang dem Gegner, Vicious, ausgerechnet durch einen Konter der Treffer des Tages. I. Loewe sorgte mit seinem Treffer zum 0:1 für das Ausscheiden von Riot. In der Runde zuvor war die Welt von Riot noch in Ordnung. Konnte man doch NUFC mit 5:0 bezwingen. Vicious war mehr oder weniger Überraschend ins VF eingezogen. Im Achtelfinale hatte man erhebliche Problem gegen Newcastle Falcons. Mit viel Glück konnten sie sich an diesem Tag ins 11ern retten und gewannen die Beg. mit 4:3. Wie chaotisch es ablaufen kann in so einer Phase sieht man genau an diesem Ergebnis. Ob Vicious sein Glück der letzten beiden Runden auch im HF gegen Plan Be weiterhilft wird sich zeigen.

 

Ebenfalls überraschend verlief die Begegnung Kingland – Hyenas United. Beide fuhren im Achtelfinale Überzeugente Siege ein. Kingland gewann das sein mit 9:0 gegen Mini´s Team und Hyenas bezwang Mendor es isch Zeit mit 7:0. Von Kingland musste man sich erwarten hier eine Runde weiter zu kommen aber leider sollte sich das als Fehleinschätzung herauskristallisieren. Kingland blieb das ganze Spiel über Farblos. Obwohl Hyenas Chancen vorfand, blieben diese jedoch ungenutzt und die Partie ging in die Verlängerung. Kaum eine Minute gespielt und schon hatten wir die Schlüsselszene des Spiels! Scharfe Flanke zur Mitte. Bruno Wohlgemuth probiert's per Volley-Schuss und bringt dem Ball im rechten Eck unter und sorgt mit dem 0:1 für das Ausscheiden von Kingland. Im Endeffekt ein mehr als verdienter Sieg für Hyenas.

 

Viel erwarten konnte man sich von dieser Beg. zw. Fc grizzly rage – smoker. Beide sorgten in dieser Cup-Saison schon für einige Überraschungen. Im Achtelfinale hatte rage die leichtere Aufgabe(11:0 gegen Bro United). Die smoker mussten sich gegen den Bundesligisten Polar Puppies beweisen. Über die vollen 90 Min. dominierte man die Partie und wurde letztendlich mit einem 1:0 Sieg belohnt. Obwohl smoker den schwereren Gang hatte um ins VF einzuziehen begann sie die Beg. gegen rage schwungvoll. In folge gelang smoker das 0:1 und sogar das 0:2! Doch rage zeigte sich von dem wenig beeindruckt und verkürzte noch vor der Hz. zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel erwischte smoker den besseren Start und konnte bereits in Min. 52 das 1:3 Markieren. Sichtlich angetan von dem Treffer konnte sich rage nicht mehr aufbäumen und Partie endete zu Gunsten von smoker. Für rage war es eine ordentliche Cup-Saison die zu Ende ging. Smoker darf nun gegen Hyenas um das Finalticket spielen.

 

Kleiner Teamchefcup England – S13

Football Factory blieb bis lang nichts schuldig und daran sollte sich auch im VF gegen Dufford United nichts Ändern. Bis zur Halbzeit war Dufford noch guter Dinge konnte man doch mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Das sollte sich aber in der 2. Halbzeit Ändern! Denn Factory drehte mächtig auf und sorgte bin in 14 Min. mit einem 3:0 für klare Verhältnisse. Mit weiteren 2 Treffern in der Schlussphase sorgt man für einen glatten 5:0 Endstand. Das Ergebnis spricht kommt nicht von ungefähr! Konnte man doch eine Runde zuvor im Hit gegen die schnecken(6:0) zeigen wo zu man im Stande ist. Ob es einem Team in Folge noch gelingt Factory zu Stoppen wag ich zu bezweifeln.

 

Im Aufeinandertreffen zwischen The Lions – Lynn war das Augenmerk auf The Lions gerichtet. Als einer der Top-Favoriten hochgehandelt Stand man in der Runde zuvor knapp vor dem Aus! Man musste im Duell gegen Wolverhampton W.F.C. ins 11ern und behielt dort mit einem 8:7 die Oberhand. Im Gegensatz zu Lions konnte sich Lynn souverän mit einem ungefährdeten 2:0 über Buffalo_Sabres ins VF mausern. So Ausgeglichen wie die Partie ablief, hatte es nicht den Anschein als ob es einen Sieger geben würde in der Regulären Spielzeit. Jedoch sorgte R.Achilles mit einem Traumtor in Min. 53 für den 1:0 Erfolg von The Lions und begrub zu gleich die Träume von Lynn. Was dieser Sieg für Lions Wert war wird sich im Halbfinale gegen Factory zeigen.

 

Deutlich früher als erwartet musste sich FC Plauscherl aus dem Cup verabschieden. Im Duell gegen Best Ham United gab es an diesem Tag nichts zu holen. Best Ham gewann knapp mit 1:0 und steht nun im HF. In der Runde zuvor hätten beide unter Umständen auch Ausscheiden können! Plauscherl konnte gegen Simon Le Bon ein 0:2 Rückstand noch in einen 3:2 Erfolg umwandeln. Und Best Ham lag schon mit 2:0 in front gegen AUSTRIA4EVER ehe letztere noch eine 2:2 gelang in der Regul. Spielzeit. Nur eine Min. vor dem vermeintlichen Elfmeterschießen schockte R. Gabor mit seinem Treffer zum 3:2(Best Ham) die Hausherren und sorgte für den Einzug seiner Mannschaft ins VF.

 

Die letzte Beg. im VF lautete MINIBARCELONA – FCJ. Bis zu diesem Duell blieben beide Teams bislang ohne Gegentreffer. MINIBARCA. Konnte sich Dank eines Kontertreffers von H. Kaller für das VF qualifizieren und FCJ reichte eine starke 1.Hälfte(3:0) gegen West Ham United um sich im VF wiederzufinden. Wie schon im Achtelfinale machte FCJ auch in dieser Beg. vorzeitig kurzen Prozess und führte zur Halbzeit mit 2:0 wovon sich MINIBARCA. Nicht mehr erholen. FCJ steht nun vor einer lösbaren Aufgabe gegen Best Ham.

 

 

Gruss

Don Amor