Login

Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

Wenn wir darüber sprechen, welcher Umbauer die Liga halten wird, sagt das schon etwas über die Struktur der 1.Bundesliga Österreich. Doch vier der fünf Teams, die nicht umbauen, leisten sich einen heißen Fight um den Titel. Muntere Wechselspiele gab es auch diese Woche an der Spitze. Am Ende steht da wieder der SV Geiger, vor dem SC Alfa Pearl, vor 1. FC Frediador, vor FC Beton, alle dicht beisammen. Aber der SV Geiger hat einen Vorteil. Er hat schon auswärts punkten können beim FC Beton und beim SC Alfa Pearl. Das kann am Ende den Unterschied ausmachen. 

 

Weiterhin keine Vorentscheidungen in der  2.Bundesliga/1. Helden in Strumpfhosen halten ihre Tabellenführung fest, müssen sich dabei aber immer wieder Attacken der vier folgenden Teams (ASK Voitsberg, Heiliger Bim Bam, Diablos und SC Maria Lanzendorf) erwehren. Hier ist der Drops noch lange nicht gelutscht.


Es geht weiter eng zu an der Spitze der 2.Bundesliga/2.  Piratas St. Pauli gelingt es aber, sich nach dem achten Spieltag einen vier Punkte Vorsprung zu erspielen und damit schon vorgezogen den Herbstmeistertitel zu holen. Aber es sind noch zehn Spiele zu absolvieren, da werden die Verfolger FC Britannia, AlbinoRantanplan und Baby United vielleicht noch ihre Chance bekommen.

  

 


1. Bundesliga

Spieltag 7: Die Ergebnisse

 

Spieltag 7: Die Statistikbox

Spieltag 8: Die Ergebnisse

Spieltag 8: Die Statistikbox

Die Tabelle nach acht Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Spieltag 7 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 7: Die Statistikbox

Spieltag 8: Die Ergebnisse

Spieltag 8: Die Statistikbox

Die Tabelle nach acht Spieltagen 

 


 

2. Bundesliga/2

Spieltag 7: Die Ergebnisse

 

Spieltag 7: Die Statistikbox

Spieltag 8: Die Ergebnisse

Spieltag 8: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach acht Spieltagen