Vier Umbauer, die die Absteiger geben und The Chosen Ones, die mit sieben Punkten Vorsprung schon jetzt den Herbstmeistertitel klar machen. Das sieht in der 1.Bundesliga nicht nach einer spannenden Rückrunde aus.
Auch die 2.Bundesliga/1 neigt zur Vorentscheidung. Überraschungsteam Löwenstolz weiss blau ist nach zwei Niederlagen in dieser Woche abgehängt und punktgleich tummeln sich Gang Matula 96 und die Kneipenterroristen mit sieben Punkten Vorsprung vor Löwenstolz an der Spitze. Diese beiden werden wohl noch den Meister unter sich ausmachen, aufsteigen dürften sie aber wohl beide.
In der 2.Bundesliga/2 vermitteln vor allem 96 HSV und spring das Gefühl, dass sie die Aufstiegsplätze auch nach 18 Spieltagen belegen können. Sie haben das Zeug, auch auswärts bei der Konkurrenz zu punkten und besetzen konstant die ersten beiden Plätze. Der letztwöchige Dritte Eintracht Wedding steht jetzt auf einem Abstiegsplatz, dafür sind Great Bears von sieben wieder an vier gesprungen. Auf den Plätzen drei bis sieben ist also alles möglich, und rechnerisch auch bis zur Tabellenspitze.