Der 11er Cup von Organisator shadow08 – neben dem 11er Nations Cup, der Premier League und jetzt auch noch dem Alphacup Reloaded, einer der Cups, um den sich shadow08 kümmert.
Da die letzten beiden Runden in der Gruppenphase des 9. 11er Cups nun gerade ausgespielt wurden, wird es einmal Zeit, eine Bilanz zu ziehen. Nicht zum ersten mal sind die Gruppen bereits sehr spannend – vorallem da durch den Kompromiss aus höchstmöglicher Teilnehmer aus den Anmeldungen und der spielbarkeit der Gruppen diesmal nur die ersten beiden und die besten dritten der jeweiligen Gruppe aufsteigen können – was bei 8 Teams je Gruppe durchaus für Diskussionen sorgte. Auf der anderen Seite muss man den Organisator auch verstehen, dass er lieber einen Cup mit schlechteren Aufstiegschancen veranstaltet als einen Cup, wo er vielen Anmeldern sagen muss, sie seien leider nicht dabei. Denn schon ab der nächsten Auflage sollten sich die 64 Teilnehmer ausgehen und dann sind es auch wieder 4 fixe Aufsteiger pro Gruppe und damit stehen die Chancen deutlich besser.
Nun wollen wir uns aber mit den Teams beschäftigen, die die Gruppenphase überstanden haben und nun in die KO-Phase dieses Cups starten.
Hier haben sich der SV Havelland als erster sowie die Red Devils Austria qualifiziert – wobei die Red Devils den SV Havell. In der letzten Runde noch schlagen konnten und sich damit den zweiten Platz sichern konnten.
Hier setzte sich SVS Austria Salzburg als Gruppensieger sowie die Stoned Kickers als zweiter durch.
Gruppensieger wurde hier SC Klosterneuburg vor ia Wesel.
Der 1. FC Vasas sowie Jasons Soccersöhne konnten sich in dieser Gruppe durchsetzen und schafften den Sprung in die KO-Phase
Hin dieser Gruppe schafften die Stafford Rangers F.C. hinter dem FC Fetzinger den Sprung in die entscheidende Phase des Cups
Die Grünen von der West mit 19 Punkten holen sich Platz 1 vor Ottakring United.
Als die besten Dritten haben sich noch Die Roten (Gruppe A), FC Wild Rabbits (Gruppe F) sowie der 1. FC Stoaheisl (Gruppe B) und der FC Schruns für die Gruppenphase qualifizieren können.
Eine genaue Übersicht der Gruppenergebnisse sowie die Auslosung für die KO-Phase findet ihr hier - http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57062
Csabalino, henkman und rave dave konnten sich mit je 19 Punkten souverän in ihren Gruppen durchsetzen, wohin gegen sonsi und lermi die ersten beiden Teams in 9 Auflagen sind, die es schafften, 0 Punkte zu holen.
Zu guter Letzt möchten wir shadow08 noch um ein paar Antworten bitten, die für den einen oder anderen Teilnehmer sicher Interessant sein könnten – aber auch für die, die noch nicht teilgenommen haben, vielleicht findet ja der eine oder andere den Weg zu den nächsten Ausgaben oder gar schon zur 10. Ausgabe, dem Jubiläum des Cups.
Mach ich doch gerne.
Ich bin selbst erst in der 3. Auflage als Teilnehmer dazugestossen. Genau in dieser Auflage kündigte der damalige Veranstalter an, dass er den Cup nicht mehr weiter leiten kann und einen Nachfolger sucht. Da mir der Cup viel Spaß machte, wollte ich nicht das es ihn einfach nicht mehr gibt und somit hatte ich mich entschlossen den Cup zu übernehmen. So begann alles für mich beim 11ern.
Die Entscheidung war gar nicht so leicht eben durch die Minderung der Aufsteiger ins KO-System aber in den letzten Auflagen stellte sich heraus, dass noch viel mehr Teilnehmer möglich wären und deshalb wollte ich herausfinden ob wir eher in Richtung 64 Teilnehmer oder zurück auf 32 Teilnehmer gehen.
Mittlerweile steht es fest, für die nächste Auflage will ich die 64 Teilnehmer Marke knacken. Die Jubiläums-Auflage ist einfach der perfekte Zeitpunkt um dies zu schaffen.
Also mein Langzeitziel ist zum Greifen nahe. Ich wollte es von Anfang an schaffen, den Cup auf 64 Teilnehmer zu steigern. Wenn wir das schaffen und halten können dann wäre ich schon sehr stolz darauf. Den 11er-Cup wird es solange geben wie es DbdT geben wird, also hoffentlich für immer. Wäre schon toll irgendwann dann die 100. Auflage zu präsentieren.
Der 11er Nations-Cup wird natürlich auch fortgesetzt, der hat jetzt endlich auch die Spannung und Ausgeglichenheit erreicht die wir uns erhofft hatten. Die 5. Auflage wird übrigens in kürze in die Anmeldephase starten.
Eine Überraschung haben wir ja schon im Forum besprochen, da warte ich nur noch auf das definitive ok vom Admin. Nämlich eine Spielerumbenennung.
Credits wären auch noch geplant gewesen aber da hat mir unser Admin leider schon gesagt, dass dies leider nicht möglich ist.
Mehr verrate ich jetzt noch nicht weil sonst habe ich im Anmeldethread dann keine Überraschung mehr dabei.
Das ist das Schöne am 11er-Cup, man kann es einfach nicht vorher sagen. Es gibt zwar einige Teams die konstant gut vorne dabei sind aber bisher gelang es in 8. Auflagen nur Stiffler, den Cup 2x zu gewinnen. Hier kann wirklich jeder gewinnen.
Als Überraschung könnte man rave dave sehen weil der bei seinem Debüt souverän ins KO-System eingezogen ist. Bin schon gespannt wie weit er es noch schafft.
Enttäuscht wäre ich nur von Usern die sich anmelden und dann nicht spielen. Sonst sind wir wie eine kleine 11er-Familie ich leide und freu mich mit jedem mit.
Danke nochmal das du dir die Zeit dafür genommen hast.
Nun noch eine kurze Ankündigung, der nächste 11er NationsCup startet in kürze, die Anmeldung ist bereits möglich unter http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57277
Euer Markus123