Login

Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Österreichs Bundesligen im Überblick

Liebe Leser, aufgrund von Verpflichtungen außerhalb von dbdt (ja, gibt es...echt jetzt) gibt es in dieser Woche leider nicht die Berichte in vollem Umfang. Damit aber überhaupt Lesefutter auf den Tisch kommt und weil wir in der entscheidenden Phase der Ligen sind, gibt es zumindest eine Zusammenfassung der Ereignisse der Woche. Vielen Dank für Euer Interesse und viel Spaß.

 


1. Bundesliga

Es bleibt dabei, in einer Liga mit fünf Umbauern ist es ungemein schwierig, Tabellenplätze gut zu machen. Es ist also nicht ganz verwunderlich, dass sich an den ersten drei Plätzen rein gar nichts getan hat. Der FC Beton als Dritter büßt aber nach der Niederlage bei KS Weiss-Schwarz Wind seine letzten Chancen ein, noch um den Titel mitzureden. Der Titelkampf ist ein Zweikampf, in dem 1. FC  Frediador minimal die Nase vorn hat vor dem SV Geiger. Sollte der SV Geiger noch eine Chance bekommen, dann wird das am 17.Spieltag passieren, denn da tritt Frediador beim FC Beton an. Alles andere sind Umbauerspiele. Ach ja, in Sachen Umbauern steht natürlich auch noch eine Entscheidung aus. Wer hält die Liga? Trotz massivem Druck durch sk sturm graz konnten Die Zniachterln bis jetzt einen zwei Punkte großen Vorsprung halten. Es sieht also gut aus, dass man diesen Vorsprung jetzt auch über die letzte Woche bekommt.

 

Spieltag 15: Die Ergebnisse

 

Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen

 


 

2. Bundesliga/1

Nachdem der 15.Spieltag ungefähr die Spannung eines Schneckenrennens hatte, legte der 16.Spieltag so richtig los. Für den ASK Voitsberg wird´s nach hinten raus doch nochmal eng, nachdem man bei Heiliger Bim Bam verliert, der mit dem ASK punktmäßig gleich zieht. Dieser Sieg war gleichzeitig ein Etappensieg für Heiliger Bim Bam, da dieser das Vorrücken auf den zweiten Platz ermöglicht. Dies wird möglich durch das 0:0 der Helden in Strumpfhosen gegen den SC Maria Lanzendorf trotz 4:1 Torchancen. Vor der letzten Woche bedeutet dies zwei Punkte Rückstand auf die beiden Führenden für Helden in Strumpfhosen. Beim Restprogramm der beiden Führenden sollte das Rennen gegen die Helden in Strumpfhosen entschieden sein. Voitsberg und Heiliger Bim Bam spielen noch den Meister aus, wobei Voitsberg ein deutlich besseres Torverhältnis hat. Viel Spannung scheint also nicht mehr zu erwarten zu sein.

 

Spieltag 15 : Die Ergebnisse

 

 Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen 

 


 

2. Bundesliga/2

Nach dieser Woche kann man bei Piratas St. Pauli schon so langsam den Schampus kalt stellen. Bei sechs Punkten Vorsprung reicht ein einziger Punkt zum Titel. Dafür rücken die Plätze zwei bis vier zusammen. FC Britannia (bei FC Purple Hearts) und Baby United (bei St.Pauli) verlieren am 16.Spieltag und haben plötzlich die Spieltagsgewinner AlbinoRantanplan und FC Purple Hearts im Nacken. Schon der 17.Spieltag führt vier dieser Teams zusammen. Britannia empfängt St.Pauli und Baby United empfängt Rantanplan. Und auch der letzte Spieltag hat´s in sich, wenn St.Pauli gegen die Purzle Hearts spielt und Rantanplan gegen Britannia. Ausruhen darf sich hier also niemand, selbst der eine Punkt, der Pauli fehlt, erfordert harte Arbeit.

 

Spieltag 15: Die Ergebnisse

Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach sechzehn  Spieltagen