Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Deutschlands Ligen im Überblick

Liebe Leser, aufgrund von Verpflichtungen außerhalb von dbdt (ja, gibt es...echt jetzt) gibt es in dieser Woche leider nicht die Berichte in vollem Umfang. Damit aber überhaupt Lesefutter auf den Tisch kommt und weil wir in der entscheidenden Phase der Ligen sind, gibt es zumindest eine Zusammenfassung der Ereignisse der Woche. Vielen Dank für Euer Interesse und viel Spaß.

 

 


1. Bundesliga

Zwei Spiele gegen Umbauer. Damit ist der Meistertitel für The Chosen Ones endgültig in trockenen Tüchern. Spannend wird es im Kampf um den Vizemeistertitel. Eintracht Zelterbande gelingt ein 1:0 auswärts bei 13.07.2014 Rio de Janeiro, dem Team, das schon so sicher wie der kommende Vizemeister aussah. Und auch der S04 mischt wieder kräftig mit. Die Eintracht geht mit zwei Punkten Vorsprung ins Spiel gegen den Meister, während die Konkurrenten gegen Umbauer spielen. Das kann die Eintracht den zweiten Platz kosten, wenn die Eintracht nicht das erste Team ist, das The Chosen Ones nicht mindestens einen Punkt abnimmt.


Spieltag 15: Die Ergebnisse

Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen


 

2. Bundesliga/1

3:0 gegen den direkten Konkurrenten Kneipenterroristen. Gang Matula 96 eröffnet den 15.Spieltag mit einem Knall und legt direkt beim TSV Löwentreu nach. Bei jetzt fünf Punkten Vorsprung dürfte der Titel sicher sein. Die Kneipenterroristen werden es verkraften, denn der Aufstieg für Sie ist eben so sicher. 
Interessant wird es auf einmal wieder im Abstiegskampf. Jetzt versucht Fortschritt Rahnstädt auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt. Der Sieg am 15.Spieltag gegen Umbauer SV Soccer Sanctum deutet da noch nichts an, doch am 16.Spieltag setzt Rahnstädt mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten FC KLINGSE ein Ausrufezeichen. Und plötzlich sind beide punktgleich und KLINGSE, die bisher den deutlich besseren Eindruck gemacht hatten, steckt knietief im Abstiegskampf. Am 17.Spieltag hat dann Rahnstädt mit seinem Spiel beim BVBforever tatsächlich die Chance, den Blinker links zu setzen, denn der FC KLINGSE muss bei den Kneipenterroristen ran.
 

Spieltag 15: Die Ergebnisse

 Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen 


 

2. Bundesliga/2

Was für eine Woche in der 2.Bundesliga/2. Sollte 96 HSV am Ende doch noch den Titel, der schon sicher schien, aus der Hand geben? Es sieht fast so aus. Der SV Kingston erwies sich auswärts als unüberwindbarer Stolperstein, so dass spring, die parallel gegen Jason´s Soccersöhne gewannen, an den 96ern vorbei zogen. Sieht man sich das taktische Niveau an, auf dem spring agiert, ist das auch ein Stück weiter nachvollziehbar. Doch der Titelkampf bleibt spannend. Geht man davon aus, dass beide ihr verbleibendes Heimspiel gegen FV Helden2012 (96) und Eintracht Wedding (spring) gewinnen, bringt der 18.Spieltag den Showdown, wenn spring bei Kingston und 96 bei den Soccersöhnen antreten muss. Und auch der Abstiegskampf bleibt spannend. Wer rettet sich? Dicht an dicht stehen FV Helden2012, Rot-Weiß Ahlbeck und Eintracht Wedding, wobei alle ein toughes Schlussprogramm haben.

 

Spieltag 15: Die Ergebnisse

 

Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

 

 Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen