Login

Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Bundesligen in der Schweiz und in England im Überblick

Liebe Leser, aufgrund von Verpflichtungen außerhalb von dbdt (ja, gibt es...echt jetzt) gibt es in dieser Woche leider nicht die Berichte in vollem Umfang. Damit aber überhaupt Lesefutter auf den Tisch kommt und weil wir in der entscheidenden Phase der Ligen sind, gibt es zumindest eine Zusammenfassung der Ereignisse der Woche. Vielen Dank für Euer Interesse und viel Spaß.

 


1. Bundesliga Schweiz

Die Messe war ja eigentlich eh schon gelesen. Bei den bisherigen Auftritten von Eintracht Prügel war nicht damit zu rechnen, dass die sich plötzlich noch die Butter vom Brot nehmen lassen, auch nicht vom FC Basel 2012, der für die Verteidigung zumindest des zweiten Platzes dringend Punkte gebraucht hätte. Es wurde ein klares 4:0, und damit dürfte dann auch das Ranking in dieser Liga festgelegt sein. Der Titelverteidiger aus Basel wird Dritter werden, während sie Sitten Eagles ihren obligatorischen Vizemeisterplatz einnehmen, alles das hinter dem neuen Meister Eintracht Prügel. Im Süden der Tabelle zeigt der FC WOMEN ein paar offensiv starke Auftritte, kann aber nicht mehr auf den Liga-Zug aufspringen.

 

Spieltag 15: Die Ergebnisse

 

Spieltag 15: Die Statistikbox

 

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

 Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen

 


 

1. Bundesliga England

Der Titel in England ist bereits vergeben an einen souveränen Liverpool FC. In dieser Woche wurden die Weichen gestellt für den Vizemeistertitel, den die schnecken sich gern geholt hätten. Doch bei den Simply Reds, die auf dieser Position fest gebucht scheinen, setzt es eine 0:4 Niederlage, so dass die Reds vor der letzten Woche drei Punkte vor sind. Interessant und erwähnenswert der Auftritt von Torwartschmiede123 gegen den Meister in dieser Woche. Die Torwartschmiede hatte die Liverpooler am Rande eines Punktverlustes, verlor dann aber doch 1:2. In der Abstiegszone zeichnet sich eventuell doch noch eine Rettung von Sheffield United F.C ab. Die waren schon fast abgeschrieben, sind jetzt jedoch wieder bis auf einn Punkt an Woodquarter Bravhearts dran. Und die Bravehearts geben in dieser Woche beide Spiele mit 0:12 in Umbauermanier her. Hoffnung also für Sheffield.

 

Spieltag 15: Die Ergebnisse

 Spieltag 15: Die Statistikbox

Spieltag 16: Die Ergebnisse

Spieltag 16: Die Statistikbox

Die Tabelle nach sechzehn Spieltagen