Die Cupsaison 13 ist zu Ende, die Cupsieger stehen fest. Viele spannende Spiele und am Ende 6 verdiente Sieger haben die Wettbewerbe in Österreich gebracht. Wir haben die Sieger interviewt und hier lest Ihr, was sie zu sagen haben.
Danke. Natürlich ja ;-)
Hoffe schon, wird aber sehr schwer.
Ich glaube das war ein großer Zufall.
Interesse an den Cup hat glaube ich jeder, ist mir auch wesentlich wichtiger als die Liga. Warum? Zusätzliche Erfahrung.
Das Finale. Habe nicht mit einem Elferschießen gerechnet. RED BULL Hernals ist ein Topteam vorallem taktisch
Mein Konto schaut derzeit sehr gut aus. Ich denke eher, dass ich weiter den Kader verkleinern werde. Vielleicht wird diese Saison sogar ein 100er verkauft.
Statistik über Kader mit Alter wäre sicher sehr interessant und wieviel Spieler von jeweiligen Teamchef immer gebracht werden. Aus so einer Statistik würde man sehr viel erfahren
Danke wünsch dir auch viel Erfolg.
Vielen Dank! Die Chancen im Vorfeld hatte ich so ähnlich wie in den letzten Saisonen eingeschätzt. Sprich: KO-Phase als Minimalziel und dann halt mal schauen, welche Gegner daherkommen, die Auslosung spielt im Cup oft ne entscheidende Rolle...
Auf den Titel hatte ich mir jedoch überhaupt keine Hoffnungen gemacht, dazu war bzw. ist mein Team noch zu taktikschwach.
In (fast) jedem Spiel der KO-Phase hätte es auch anders ausgehen können, da gehörte auch ne ordentliche Portion Glück dazu.
Für mich war allerdings das Spiel gegen gotty (ESH Bluestars) das Schlüsselspiel. Mit seinem neuen Trainer und einer ganz starken Mannschaft war er im Vorfeld aus meiner Sicht schon der große Favorit auf den Titel und gegen ihn hatte ich mir überhaupt keine Chancen ausgerechnet. Dass mein taktisches Konzept dann gegen ihn glücklicher Weise perfekt aufgegangen ist, hat mir wohl auch das nötige Selbstvertrauen gegeben, um z.B. auch gegen den Cat oder im Finale auf hohes Risiko zu gehen.
Der Elferkrimi gegen den Cat war allerdings von der Spannung her kaum zu überbieten und insofern eine Art "Highlight" für mich.
Ich hab ein paar Schlüsselspieler immer spielen lassen, d.h. auf Fitness (zumindest teilweise) verzichtet. Durch die hohe Motivation einiger Spieler konnte dieses Fitnessdefizit glaube ich ganz gut kompensiert werden.
Und wie gesagt, in einigen Spielen (auch in der Meisterschaft) war da schon auch recht viel Dusel dabei - für mich natürlich eine Traumsaison, die ich so schnell nicht mehr wiederholen werde können...
Der Trainer bleibt noch ca. 1,5 Saisonen, aber da muss ich schön langsam drauf schauen, etwas Geld zu sammeln. Große Umstellungen im Team wird's nicht mehr geben, evtl. noch 1-2 Ergänzungen, das war's dann wohl für die nächsten paar Saisonen.
Ziel für die 1.OL: Klassenerhalt.
Die Liga erscheint mir äußerst stark und ausgeglichen mit sehr taktikstarken Teams, das wird schwierig, aber sicher interessant!
Das ist sehr schwer einzuschätzen, weil die 1.Buli nun sehr sehr stark besetzt ist. Der Csaba hat sicher das Zeug zum neuerlichen Titel (falls er bald nen starken Trainer bekommt), die Frage ist, wie hoch seine Motivation ist.
Heiß auf den Titel ist mit Sicherheit der hyde, der über den Umweg der 2.Buli seine Mannschaft nochmal gestärkt hat. Wenn er taktisch dazugelernt hat, ist er aus meiner Sicht diese Saison nur schwer vom Titel zu trennen...
War mir ein Vergnügen und ich wünsche euch mit der Teamchefwoche noch ganz viel Spaß und Erfolg - ihr macht nen super Job!
Wie soll es sich schon anfühlen? Dbdt ist ein nutzloses Onlinegame, mit Ausnahme des Betreibers der damit Geld verdient ohne weiterhin entsprechende Leistungen zu bringen. Demzufolge sehe ich keinen Grund warum solch ein Titel irgendwelche Gefühle auslösen sollte. Am Ehesten aber wohl Desinteresse und Gleichgültigkeit.
Ausschlaggebend war mein junger Spielerstamm und deren kurzzeitige sinnvolle Ergänzung durch etwas erfahrene Spieler. Vor allem auf der Stürmerposition war dies entscheidend. Mein Gerald Stein hat nicht ohne Grund die Torjägerkrone im Cup gewonnen und alle 3 Tore im Finale erzielt. Entscheidend war aber auch die geringe Qualität im Bewerb. Mit Ausnahme von Beton Utd. konnte mir kein Team nur annähernd gefährlich werden und selbst die konnten nur mit viel Glück so lange mithalten und hatten am Ende 1:8 Chancen gegen sich.
Das ist meinem Langzeitplan geschuldet, der den oberen Ligencuptitel eigentlich erst in der kommenden Saison vorsah und ich diesen auf dem Weg nach oben gerne noch mitnehmen wollte. Das ich diesen Titel nun etwas eher erringen konnte ist positiv und gibt mir die Gelegenheit diesen Titel sogar zweifach zu erringen und damit viel Geld einzuspielen. Zudem hab ich in dieser Saison meine Mannschaft ziemlich ausgemistet und umgestellt, wodurch ich in einigen Saisonphasen nicht ganz konkurrenzfähig war. In der kommenden Spielzeit ist der Aufstieg aber nur Formsache und wird zwangsläufig erfolgen.
Saison 14: Gewinn des oberen Ligencups und Meisterschaft in der 2. Unterliga.
Saison 15: Achtelfinale im kleinen Teamchefcup und Meisterschaft in der 1.UL.
Saison 16: Gewinn des kleinen Teamchefcups und Meisterschaft in der 2. Oberliga und in Saison 17 Erreichen der KO-Phase im Teamchefcup und der Klassenerhalt in der 1. Oberliga. Anschließend dann beginnt der Sturm auf die ganz großen Titel.
Jugendarbeit betreibe ich nicht, auch wenn sie ziemlich zweifellos rentabel ist. Mir reicht es den Scout einzusetzen und damit Geld zu verdienen.
Sehr sehr vieles, das Trainersystem, die Skillobergrenze, der Scout, die komplette Infrastruktur, der Länderbewerb sollte verkürzt und damit interessanter werden, das Tippspiel und noch viel mehr...
Bekomm ja schließlich Geld dafür.