Login

Online

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die deutschen Cupsieger im Interview

Viele spannende Spiele haben wir gesehen. Mancher Favorit ist auf der Strecke geblieben. Diejenigen, die sich durchgesetzt haben, haben wir befragt und hier sind die Interviews mit den deutschen Cupsiegern, die unsere Interview-Anfrage beantwortet haben.

 

Sieger des Teamchefcups Deutschland, Saison 13: Brutus S.W.A.T (TC Brutus)

 

Hallo Kathy, Glückwunsch zum Cupsieg! Hattest Du Dir im Vorfeld Chancen ausgerechnet?

Vielen Dank.
Ja, doch schon ein wenig. Pomme kann ich schlagen in einem Spiel, nur nie auf eine Saison gesehen.
Gefährlicher waren 2 andere Teams: Ante und iceman´s.

 

Deine Gegner auf dem Weg ins Finale waren ja nicht ohne...welches war im Nachhinein das schwerste Spiel?

Das Finale ist immer das spannendste.

Das schwerste war das Halbfinale. Eben auch weil es unberechenbar war und alles bot, samt Elfern.

 

Zweimal hintereinander hast Du dem SV Latsch den Cup vermiest. Wie machst Du das?

Taktisch und defensiv dagegen halten.
Das Ligaspiel kurz vorher abgeschenkt um nicht ausrechenbar zu sein, viel wichtiger aber: ausgeruhter zu sein. 
Dafür wurden extra einige Akteure verpflichtet die allesamt schon wieder weg sind, keiner hatte da mehr als 12 Skills.
Dafür habe ich ihm die Meisterschaft gelassen

Dieser Titel ist nach dem Meistertitel in der 3.UL erst dein zweiter Titel wenn ich mich nicht täusche. Was sind Deine nächsten Ziele?

(Anm. d. Red.: der Interviewer war intelligent genug, seine eigenen Awards anzusehen anstatt der von Kathy..... es gibt einfach kein gutes Personal mehr....) 

Da waren auch noch andere Titel. Dies ist allerdings der erste bedeutende Titel.
Bisher der wertvollste war die Meisterschaft in der 2. Bundesliga.

Nächstes Ziel: Deutsche Meisterin.

 

Stehen Veränderungen im Team an?

Sehr große, ja.
Die ersten sollten taktisch austrainiert werden.
Und noch wichtiger, alle in Erfahrung zulegen.
Vielleicht wird neben einem erfahrenen Goalie noch ein austrainierter geholt.
Oder aber der Kader mit einem Spieler aufgestockt, wer weiß.

 

Viel Erfolg in der neuen Saison

Ich Danke Dir Thomas, ebenso.

 

Sieger des Kleinen Teamchefcup Deutschland Saison 13: SV Meppen (TC c.rave)

 

Hi c.rave. Glückwunsch zum Cupsieg. Wie wichtig ist dieser Titel für Dich?

Danke, der Titel bedeutet mir schon sehr viel. So oft bekommt man nicht die Gelegenheit das Finale zu gewinnen und wenn ich dann sehe wer diese Saison in die 2. OL abgestiegen ist, bin ich froh, dass der Sieg mir jetzt gelungen ist.


Du hast schon einige Male gut mitgespielt und auch schon das Kleine Finale erreicht. Das wird oft auf Deinen Keeper reduziert. Aber ein Keeper allein gewinnt nicht den Cup und sorgt für den Aufstieg in die 1.OL. Wie hast Du Dein Team aufgebaut?

Er hat schon einen großen Anteil und ist Teil meiner Strategie. Ausserdem habe ich nichts dagegen, wenn man den Rest unterschätzt.


Du bist jetzt in der 1.OL/3 gelandet, zusammen mit starken Teams wie z.B. Seterteam, VFB Eminator oder Gang Matula 96. Wo siehst Du Dich da?

Grade der erste Spieltag hat gezeigt, dass dort auch noch andere oben mitspielen können und auch wollen. Ich glaube die Liga ist sehr ausgeglichen und der Titelkampf bzw. Aufstiegskampf wird erst am letzten Spieltag entschieden. Ich würde gerne oben mitspielen, mal sehen ob ich die Chance bekomme.


Was sind Deine kurzfristigen Ziele in den nächsten Saisonen? Hast Du einen "Masterplan?"

Mein Ziel ist es in die 2 BL. aufzusteigen. Bis zur 1 OL. habe ich es schon einmal geschafft, jetzt soll der Weg weiter gehen. Wenn das noch einige andere in meiner Liga so sehen, wird das aber sehr, sehr schwierig. Sollte mir das nicht diese Saison gelingen kann auch ein Umbruch und der Verkauf von Jasper anstehen. Es gibt also keinen Masterplan, das Spiel soll mir einfach nur Spass machen und da macht es auch.


Zum Abschluss doch nochmal zu Deinem Goalie. Wie lange hast Du ihn? Hast Du ihn selbst auftrainiert?

Bei meinem ersten Besuch in der 1 OL. musste ich feststellen, dass der Weg nicht weitergehen kann. Also habe ich mich auf die Ausbildung eines guten TW konzentriert und übrig blieb Jasper. Jetzt bin ich mit ihm wieder da und hoffe das der Weg diesmal nicht zu ende ist.

 

Vielen Dank für Deine Zeit und weiter viel Erfolg


Vielen Dank
 

 

Sieger des Unteren Ligencupscups Deutschland, Saison 13: Rot Weiss Erfurt (FußballGuru)


Hi FußballGuru. Glückwunsch zum Cupsieg. Hattest Du schon vorab an Deine Chance geglaubt?

Aufgrund der vielen npc Gegner war mir schon klar das ich im Cup weit kommen kann.
Das ich aber so starke Teams wie z.B. Aida's Champions schlagen würde hätte ich nicht
gedacht!

 

Du bist seit Saison 12 dabei und bereits in Saison 13 Meister mit 17 Punkten Vorsprung und 136:0 Toren. Hattest Du einen Mentor oder hast Du Dir Deine Strategie selbst zurecht gelegt?

SpVgg Bananenauflauf / Matl hat mich ins Boot geholt und natürlich auch mit ein paar 
Anfängertipps versorgt.

 

Wie gefällt Dir als relativ neuem TC das Spiel und die Community?

Sehr gut !

 

Warst Du schon in anderen Managern aktiv und wenn ja, wie siehst Du DbdT im Vergleich?

Nein

 

Zum Schluss noch die Frage: Was planst Du für die neue Saison? Gibt es Teamverstärkungen? Trainerkauf? Was ist Dein Saisonziel?

Natürlich will ich wieder ganz vorn mitmischen in der Liga. Ich denke das ich dafür 
soweit ganz gut aufgestellt bin mit meinem derzeitigen Kader, daher sind auch keine
Zukäufe geplant.
Im Vordergrund stehen aber schon die Vorbereitungen für die übernächste Saison.
Sprich jetzt etwas sparsamer agieren und dann mit dem richtigen Trainer einen
gescheiten Jungkader aufbauen.
Für diese Saison der Meistertiltel und Aufstieg, im Cup wieder unter den top 4!

 

Vielen Dank für Deine Zeit und weiterhin viel Erfolg

Danke dir auch und alles Gute